1

Beziehungsende! Kann ich noch weiterhin mit ihr zusammen wohnen?

Frage von Joken Joken

Hi, Vor einer Woche hatten meine Freundin (24 J.) und ich (28 J.) uns nach fast 3 Jahren Beziehung ausgesprochen und beschlossen, dass unsere Wege sich trennen werden, da wir uns außeinander gelebt haben. Ab dem 01.03.2008 wird sie studieren gehen und damit unseren Wohnort verlassen. Aktuell wohnt sie jedoch noch bei mir. Ich hatte ihr anfangs gesagt, dass sie noch bis zum 01.03. hier wohnen bleiben könne. Man kriegt nun für 3 Monate eh schlecht ne Wohnung... Über dieses Wochenende hatte sie auswärtig einen Freund besucht und wie sie mir dann heute Nachmittag erzählte (auf Nachfrage), hat sie mit diesem an diesem Wochenende auch geschlafen... sie meinte, dass sie sich demnächst auch wieder treffen wollen... Nun hadere ich mit mir. Klar, die Trennung ging von beiden aus und das hatte seinen Grund. Und sie hat mich ja mit der Aktion jetzt auch nicht betrogen. Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem nicht wohl.

Meine Frage: Ist das Zusammenleben bis zum 01.03. nun überhaupt noch möglich? Ich kann sie doch nicht einfach rausschmeißen, oder? Im Prinzip verstehen wir uns ja gut...

Bitte schreibt, was ihr meint!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von marieclaires marieclaires

du hast ihr doch gesagt,dass sie da noch wohnen kann... :) lass es zu und sage ihr freundlich,dass sie doch bitte den neuen freund nicht mitbringen soll und du aber im austausch auch keine frauen mitbringst,damit ihr euch nicht gegenseitig verletzt und ihr hoffentlich dann freunde bleiben könnt? ':D viel glück

• 2
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Man kann schlecht was dazu sagen. Das könnt ihr versuchen. Man weiß aber nicht, wie sich das entwickelt. Ihr solltet für euer tägliches Leben klare Absprachen treffen.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

bis zum 1.03 ist eine lange Zeit...4 MOnate noch,..ich weiß nicht,ich finde das ist keine gute Idee,...ihr solltet eine Lösung finden,auf jeden Fall,solltest du sie nicht mehr fragen wo sie ist,...weil wenn ihr getrennte Wege geht,...naja...ich weiß nicht,ich würde nicht zusammen wohnen bleiben wollen.... Teilt ihr euch die Miete und die Haushaltskosten? Wenn nein,solltest du das schon tun,nicht das du dir ausgenutzt auch noch vorkommst...schwierige Situation,und da muß man schon sehr Tolerant sein,Hut ab wenn du das kannst!

• 1
    Antwort von kleinTina kleinTina

Hm, wenn ihr euch noch gut versteht und du von deiner Seite aus noch eine Freundschaft (oder zumindest keine Feindschaft) aufbauen willst, dann würde ich sie noch diese paar Monate bei dir wohnen lassen. Schließlich hat sie ja wie du schon gesagt hast Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden für die Zeit. Und dass sie am Wochenende weg ist, kannst du doch dann nur als Vorteil sehen. Wer weiß denn schon was da gelaufen ist. Vielleicht wollte sie ja auch einfach mal weg um einen klaren Kopf zu bekommen. Vielleicht wollte sie ja auch nur mal ihre Gefühle los werden... das kann man ja nur spekulieren... Naja, ich wünsche dir (vielleicht sogar euch), dass ihr das hinbekommt ohne großen Stress.

• 1
    Antwort von trauerweide trauerweide

Schwere Zeiten mein Freund,Du hast vielleicht Deine Freundin verloren aber vielleicht hast Du oder gewinnst Du eine Freundin.

• 1
    Antwort von Maultier Maultier

Hallo. Ich könnte es für so lange Zeit nicht. Für 5 Wochen habe ich mit meinem Noch-Ehemann auch noch im selben Haus gewohnt, doch es war schwer, obwohl wir uns auch sehr gut verstehen. Ja, rausschmeißen ist auch so einen Sache, das ist schwer, wenn man sich noch versteht. Kannst Du mit ihr reden und ihr gegenüber deine Gefühle und Bedenken äußern? Das wäre wohl die beste Lösung. Viel Glück bengelch

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache hast dann lass es! Vielleicht hat sie eine Freundin oder sie kann evtl. beim "neuen" unterkommen bis sie studieren geht.

Alles Gute

Taraa

• 1
    Antwort von kara222 kara222

Wenn du damit klar kommst, dann lass sie die paar Monate noch bei dir wohnen.

Kommentar von hani99 hani99hani99

Find ich auch

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Es ist schwer, weil ihr noch Gefühle füreinander habt, aber nicht unmöglich.

Versucht, allen Streit aus dem Weg zu gehen, geht miteinander um wie 2 gute Freunde und übt euch in Tolleranz!

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Kommt drauf an, wie fair ihr beide miteinander umgeht. In den meisten Fällen kommt es zum Riesenkrach.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Spring mal über Deinen eigenen Schatten, bleibt noch so lange zusammen in der Wohnung. Allerdings untersage ihr Männerbesuch. Du bist gekränkt, dass sie so schnell einen anderen hatte, finde ich auch berechtigt, aber Du weisst doch, der Klügere gibt nach...

• 1
    Antwort von Solvey Solvey

sag ihr, sie solle erst mal zur Oma ziehen, du brauchst deine Ruhe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.