Beziehungsende droht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn ihr euch liebt könnt ihr es ja mal versuchen. Mehr als dass ihr euch dann über Skype trennt kann ja nicht passieren.
Fakt ist jedoch dass man im Ausland so viel neues erlebt und die "zu hause" kommen dann gar nicht mehr mit mit dem alltag und es ist dann meist kontaktstille. Eine gute Freundin zb. Von mir war ein halbes jahr weg und in der zeit hatten wir fast keinen kontakt, danach wieder so wie früher aber trotzdem.
Ich selber führe eine fernbeziehung. Jedoch sind wir natürlich beide für uns im "Inland", da erlebt man halt nicht sooo viel weil man halt im gewohnten Umfeld ist. Das ist nicht alles neu und aufregend!
Meiner Meinung nach solltets ihrs versuchen. Wichtig: viel kontakt und so oft wie möglich skypen/ schreiben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Junge der mal richtig ehrliche Gefühle hat, schön! Viel helfen kann man da nicht, wenn sie dich nach dem Jahr nicht mehr liebt, dann war sie nicht die richtige. Je nach dem wie alt ihr seid hält Liebe auch ein Jahr Entfernung aus. Skypen und ähnliches können dabei helfen. Wenn Sie sich wirklich sicher ist, dass sie nach einem Jahr keine Gefühle mehr hat, dann kann sie nicht die richtige sein. Falls du Hilfe brauchst, schreib mir einfach privat. Ich mache momentan etwas ähnliches durch... Viel Glück und Liebe Grüße! Du bist gut so wie du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigspin
27.11.2015, 15:11

Wie kann ich dir Privat schreiben? Ich kenn mich nicht all zu gut aus auf gutefrage.net

0
Kommentar von LisaLieschen
27.11.2015, 19:06

Eh ich auch nicht :D gibt glaube ich so etwas wie privat Nachricht :D

0
Kommentar von LisaLieschen
27.11.2015, 19:08

Geht aber glaube ich nur über den Laptop

0

Hey,

natürlich kann sie dir das nicht versprechen. Selbst du könntest ihr das nicht versprechen, weil wir nie vorraussagen können, was in einem Jahr ist. Wir können nicht mal sagen was in 2 Tagen ist, wir denken nur wir könnten es. Das einzige ist, dass ihr euch sagen könnt, dass ihr alles dafür tut was in eurer Macht der Liebe steckt, diese Zeit zu überstehen. Mit Liebe im Herzen können wir alles schaffen, denn es ist die größte macht. Doch ich habe das Gefühl bei ih, dass sie sich für dieses Jahr nicht an dich binden will, sondern frei in das Auslandsjahr starten will. Liebe bedeutet zu kämpfen und für das zu stehen was man will, doch dazu müssen beide ran. Liebe bedeutet aber auch frei zu lassen und loszulassen, wenn einer nicht mehr investieren will. Das ist unheimlich schwer zu akzeptieren und umzusetzen.

Da gibt es einen tollen Spruch von Konfuzius: Was du liebst; lass frei. Kommt es zurück gehört es dir - für immer.

Vielleicht kannst du das ja mal ein wenig verinnerlichen und drüber nachdenken. Das heist nicht, dass du deine Liebe zu ihr beenden sollst. In deinem Herzen kann sie weiter existieren.

Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy, ich finde es eigentlich heutzutage schon ziemlich einfach eine fernbeziehung zu führen (skype, facetime, whatsapp) und weiß auch nicht warum das alle so schlimm finden.. vor allem ist ein jahr nicht soo lange. Sie wird bestimmt auch einmal nachhause kommen um ihre familie/freunde zu besuchen. Und vielleicht schaffst du es auch einmal sie zu besuchen.

ich würde ihr vorschlagen es zu versuchen. gegen einen versuch ist doch wirklich nichts einzuwenden.. man sieht dann wie sich alles entwickelt.

ich finde generell ihre ansicht etwas seltsam.. wenn sie mit so einer einstellung wegfährt dann wird es auch genau so passieren. es ergibt keinen sinn jemanden nicht mehr zu lieben nur weil man ihn eine weile nicht sieht.. könnte es vielleicht sein, dass sie jetzt schon unzufrieden mit der beziehung ist und ihr auslandsjahr jetzt sozusagen als ausrede benutzt um schluss zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin ist sie ehrlich, dass ist schon viel wert. Für mich hört es sich allerdings eher so an, als ob sie sich ihrer Gefühle jetzt schon nicht mehr sicher ist und dieses Jahr als Anlass für eine Trennung nimmt. So weh das auch tut, aber so ist es manchmal. Tur mir leid für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Jahr getrennt muss doch nicht das Ende sein ! Es hört sich so an,als ob Deine Freundin schon jetzt gar keine Gefühle Dir gegenüber hat. Redet nochmal miteinander,sag Ihr,wer liebt,kann auch ein Jahr Trennung schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigspin
27.11.2015, 11:32

Es tut so weh, dass zu hören…

0

Wenn deine Freundin bereits jetzt der Meinung ist, es hätte keinen Sinn eure Beziehung fortzusetzen, scheint diese Beziehung ihr auch nicht allzu viel zu bedeuten. Wenn ich etwas wirklich möchte (was in einer Beziehung der Fall sein sollte), dann kämpfe ich auch darum und geb nicht bereits vorher alles auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigspin
27.11.2015, 15:09

Ich hab mir jede einzelne Antwort durchgelesen. Ich will es nicht wahrhaben, aber ich glaub, dass sie mich einfach nicht mehr liebt. Ich versteh es nicht… Vor 2 Wochen waren wir noch das glücklichste Paar überhaupt. Die Realität tut so weh.

0

Wengistens ist sie ehrlich mit dir. Aber glaub mir - nach diesem Jahr wirst du sie vielleicht auch nicht mehr lieben. Man lebt sich ja schließlich auseinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigspin
27.11.2015, 11:24

Ich weiß es nicht. Ich hatte noch nie so starke Gefühle für'n Mädchen… Ich kann mir mit ihr sogar eine Zukunft vorstellen.

0

Wenn man sich liebt , dann schafft man das auch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigspin
27.11.2015, 11:24

Habe ich auch gesagt, sie ist sich nicht sicher und kann es mir nicht versprechen hat sie darauf geantwortet.

0

Wenn du ihr wichtig wärst würde sie nicht fahren. Das ist meine Meinung. Klar sollte man seinen Träumen folgen, aber wenn der Traum ein Jahr im Ausland zu arbeiten größer ist als der mit dir eine Zukunft zu haben dann würde ich mir die Frage stellen ob sie dich wirklich so sehr liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke auch, dass sie schon abgeschlossen hat, das jahr ist für sie jetzt ein start in ein neues leben, sie möchte sich verändern, gesamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?