Frage von noname02, 26

Beziehungsende - wie geht es weiter?

Hallo leute, wir haben vor 3 wochen schluss gemacht, jedoch gehts beiden sehr schlecht (bin 21,m). Kontaktabbruch war ertragslos, da wir uns immer noch lieben, aber nicht mehr zusammen sein können. Jetzt weiss ich nicht, wie ich mit ihr weiter machen kann, ob eine freundschaft möglich ist, weiss ich nicht, da zu viele gefühle vorhanden sind. Ohne sie kann ich auch irgendwie nicht, praktisch schon seit 2 jahren zusammen... Kennt ihr eine bessere lösung? Wäre auf hilfreiche antworten sehr froh! Vielen dank im vorraus! LG

Antwort
von Plautzenmann, 26

Ich habe bisher den Kontakt solange unterbunden, bis alle (etwaigen) Gefühle erloschen waren. Bisher gab es dann vonseiten der Ex-Partnerinnen keine Versuche, den Kontakt wieder aufzubauen, was mir ganz recht ist. Für mich ist Schluss, wenn Schluss ist. Und ich kann es nicht, jemanden, mit dem ich intim und vertraut war, nur als Freund anzusehen. 

Vielleicht kannst du das anders, aber ich rate, basierend auf meiner Erfahrung davon ab.

Wieso könnt ihr denn nicht mehr zusammen sein, wenn ihr einander noch liebt?

Kommentar von noname02 ,

Sind so ein paar sachen passiert, die nicht passieren hätten sollen

Antwort
von ichweisnetwas, 25

Nein hab leider keine lösung für mich ist immer schluss wenn schluss ist.

Ich verdränge übrig gebliebene gefühle meist innerhalb von wenigen tagen und kann dann auch durchaus mit der ehemaligen freundin eine gute freundschaft pflegen.

Aber ich bin verdrängungskünstler. ^^

Antwort
von Ostsee1982, 6

Beziehungsende - wie geht es weiter?

Wie das Wort Beziehungsende aussagt gibt es kein "wie geht es weiter". Wenn eine Beziehung auseinander geht springt keiner glücklich im Viereck, es braucht seine Zeit das zu verdauen. Freundschaften gehen äußerst selten gut und bringt auch nicht viel.

Antwort
von Amyka89, 5

Aus welchem Grund habt ihr euch getrennt?
Es gibt da so eine Faustregel:
Man kommt meist dann zurecht, wenn die Hälfte der Zeit der Beziehung vergangen ist.

Kommentar von noname02 ,

das wäre dann 1 jahr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community