Hi, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das er kaum noch Zeit in die Beziehung investiert. Ich ergreif dann selbst die Initiative und lade ihn dann zum Essen/ins Kino etc. ein. Wenn wir dann mal Zeit verbringen ist er Eigenartig, als hätte er mir nichts mehr zu sagen. Er hilft nicht im Haushalt mit, geht nicht einkaufen und er kocht auch nicht. Im Endeffekt mach ich den Großteil. Okay, ich weiß er geht Jobben und in die Uni, ich gehe nur auf eine Fachhochschule und hab daher mehr Zeit. Am Anfang fand ich das noch Okay. Mittlerweile bin ich aber auch die Einzige die Geld in die Wohnung steckt oder das Essen bezahlt. Ich zahl auch die Wohnung/Verbrauch etc. Dabei ist er wohlhabend, hat viel Geld und sich erst vor kurzen Mal eben ein neues Motorrad gekauft, obwohl er erst ein Neues hat. Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will ihm ja seinen Freiraum lassen und weiß er ist noch ein halber Kindskopf, aber ich weiß echt nicht mehr wie ich damit noch umgehen soll. Wenn ich darauf anspreche sagt er mir, ich bilde mir das nur ein oder es ist Nicht. Ich bin mir sicher das er mich nicht betrügt(höchstens mit seinem Motorrad oder seinen Kumpels), aber ich kann mir sein Verhalten nicht erklären. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ich tun kann. Wie ich das Problem lösen könnte.
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AkunamisAkunamis
Er ist wegen irgendwas unzufrieden und deswegen antriebslos. Wäre er zufrieden, dann würde er auch mehr unternehmen. Was könnte denn der Motivationskiller sein?
Kommentar von
AkunamisAkunamis wie ich unten gelesen habe, könnte er mit der Uni sehr beschäftigt sein und ihn bedruckt Lernstoff, mit dem er hinterherhängt. Das kann das Problem auch schon liegen
-
3Antwort von
Tim2008Tim2008
Du solltest ihn genau damit was du hier sagst konfrontieren und erklären dass du damit ein grosses Problem hast und wie er gedenkt das zu lösen so dass es für dich wieder funktioniert. Wenn er dich liebt und interesse daran hat mit dir eine funktionierende Beziehung zu haben, wird er darauf eingehen. Falls nicht, dann solltest du dir überlegen was du willst.
-
1Antwort von
GlatteisGlatteis
Die Luft ist raus. Schmeiß ihn raus, Du bist nur noch ein Anhängsel.
Kommentar von
AkunamisAkunamis Ich gebe hier mal einen manuellen Daumen runter. Ich versteh die leute nicht, die dann sofort "trennen!" sagen...
Kommentar von
jimminijimmini na dann bleib doch bei ihm und frag nicht. Viel Spaß noch mit dem NichtsNUtz.
Kommentar von
GlatteisGlatteis Jawollja!
-
-
0Antwort von
OberzickeOberzicke
Für mich sieht es nach Deiner Beschreibung her eher so aus, als wäre er nur noch aus Gewohnheit mit Dir zusammen. So schwer und übel sich das auch anhören mag, aber so wirkt es auf mich.
Du darfst Dich um alles kümmern, ihn bewirten, ihn "aushalten".
Entweder, Du haust mal richtig auf den Tisch und sagst ihm, dass es so nicht weiter geht, Ihr macht einen strikten Plan, wer für was zuständig ist. Oder aber Ihr solltet darüber nachdenken, evtl. getrennte Wege zu gehen.
Dass man mal einen Durchhänger hat, ist kein Thema, das hat jeder Mal. Aber so wie Du es beschreibst, nutzt er Dich doch nur aus.
-
0Antwort von
alexa86 ich würde ihm klar machen, das es nicht so weitergehen kann. das wenn er sich nicht ändert, das du dann die konzequenzen ziehst!
-
0Antwort von
chromosonchromoson
Er ist dir ein Gespräch schuldig. Du könntest ihr vor die Alternative stellen:
Er redet mit dir oder bleibst lieber ganz alleine (was du ja eigentlich beinahe schon bist). Sage ihm, dass er dich kränkt und dass du vermutest, dass er das gar nicht weiß.
Er muß einfach mit dir reden, sonst hat alles kaum mehr Sinn. Reden ist das Wichtigste in der Partnerschaft. Wirklich das Wichtigste. -
0Antwort von
jimminijimmini
Klar der sucht nen Doofen der ihn sponsert. Geht's noch...weg damit! Bevor Du auf die emotionale Schiene gehst, sieh dass er sich an den Kosten beteiligt. Wenn er dann weniger Kohle hat, hat er es sich sicher nur eingebildet ;-)
Kommentar von
LapushLapush nach 2 jahren soll man nicht auf der emotinallen schiene sein? was soll das überhaupt bedeuten?!?
Kommentar von
jimminijimmini er nutz Dich komplett aus und Du siehst nichts. Das ist der Punkt...aber o.k.
-
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Er läßt sich verwöhnen, und Du läßt Dich ausnutzen.
Klar, daß es Dir dabei nicht gut geht. Nur ist die Frage doch wohl eher, wie lange Du das noch hinnehmen möchtest?
-
0Antwort von
TermieTermie
tja also da mußte wohl allmählich Nägel mit Köpfen machen und bisschen mehr Klartext reden! Oder wie lange willste das noch auf die einseitige Tour machen? Hört sich so an als ob für ihn die Luft raus wäre.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
als ich studiert habe, hat unser Dozent gesagt, bevor ihr euch eine Freundin anschafft, macht erst mal die Uni fertig denn beides geht nicht. Eine Freundin fordert eure Zeit und die habt ihr nicht. Entweder du hast die Geduld bis er fertig ist oder du suchst dir einen anderen.
Kommentar von
Shelly90Shelly90 Was ist das denn für ein Quatsch?!
Kommentar von
chromosonchromoson lol
Kommentar von
newcomernewcomer möchtest du die Anschrift des Dozenten ?
Kommentar von
Shelly90Shelly90 Nee danke, aber man zitiert doch nur kommentarlos, wenn man es befürwortet :P
Kommentar von
newcomernewcomer wäre auch zu spät gewesen. Das war vor 20 Jahren. Er schaut die Radieschen von unten an
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Schick' den Mann in die Wüste, er hat wahrscheinlich eine andere und erfreut sich an Deiner Zeit, Deinem Geld und an Deiner Zuneigung...
Kommentar von
AkunamisAkunamis Ich gebe hier mal einen manuellen Daumen runter. Lapush hat nicht gesagt, dass sie sich total ausgenutzt fühlt... also ich find das nicht normal dass der erste Gedanke bei solchen Themen sofort die Trennung ist :S
Kommentar von
jimminijimmini pfffff...nagut, dann lass sie glücklich werden. Der will doch garnichts mehr von ihr. Weil der Herr lernt kann er sich nicht benehmen oder was. Übrigens sich von ihr aushalten zu lassen stinkt bis zum Himmel, man. Weg den.
-
0Antwort von
HerrHase in letzter zeit? wie lange geht das denn jetzt schon
also ich habe auch ab und zu n durchhänger wo ich von der welt nichts wissen will und nichtmal meine freundin sehn will ... da handelt es sich allerdings nur um 2-4 tage
ansonsten hilft vllt ein richtiges donnerwetter
Kommentar von
LapushLapush seit etwa 3 Monaten
Kommentar von
AkunamisAkunamis Ich gebe hier mal einen manuellen Daumen runter. Toll, ein Donnerwetter, großer Streit, schmerzhafte Trennung vorprogrammiert -.-
Kommentar von
LapushLapush halt seit den drei monaten, seit das neue motorrad da is
Kommentar von
HerrHase 3monate erträgst du das schon? das sieht nicht gut aus
und an Akunamis lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ;-)
und wenn man sich liebt dann geht die beziehung nicht an nem streit kaputt... zumindest war das bei mir bisher so!
kann es an zu wenig sex liegen? ich bin da so ein sexmuffel -.-
ER muss mal jetzt die Beine breit machen ;-)
frag, kann sein, aber ich denke nicht. Frag ihn mal, ob und was ihn bedrückt. Wenn man keinen Druck hat, dann ist man viel lebensfreudiger :)
ich hab manchmal das gefühl ich bin für ihn die falsche partie. ich bin nicht dumm oder so, ich hab als erste aus meiner familie seit jahrzehnten das abitur bestanden. er stammt aus ner familie von akademikern, gut erzogenen, intelligenten und wohlhabenden leuten. auf familienfeiern verhält er sich dann besonders komisch, unterbricht mich im satz und all soetwas. vielleicht bin ich ihm vor seiner familie peinlich