Was mich schon immer interessiert hat ist die für mich rein hypothetische Frage, wann ist der geeignete Zeitpunkt, sich von seiner Frau/Freundin zu trennen, wenn die Beziehung am Ende ist. Voraussetzung: man hat einen gemeinsamen Haushalt, keine Kinder und jeder verdient sein Geld. Woran merkt man, dass es nicht mehr weitergeht ("es hat alles keinen Sinn") oder muss eine dritte Person dann nachhelfen (d.h. Verhältnis, Affäre)???
Beziehungsdilemma: gehen oder doch noch bleiben? Woran erkennt man, das die Zeit abgelaufen ist?
Antworten (18)
-
2Antwort von
pezzipezzi
ich denke das Ende ist nah, wenn man sich nicht mehr füreinander interessiert, es keine Gespräche mehr gibt und man das gemeinsame Ziel (zusammen alt werden??)aus den Augen verloren hat. Wenn es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, man lebt wie Brüderchen und Schwesterchen...
-
2Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Wenn der Partner langweilig wird, kein sexuelles Interesse mehr da ist... wenns einem wurscht ist ob er jetzt ´ne Woche zu Hause ist oder auf Dienstreise.... wenn er sich körperlich wie geistig gehen lässt....
-
2Antwort von
Sabrina80Sabrina80
Soetwas spürt man einfach. Wenn keine Liebe mehr da ist und man sich nichts mehr zu sagen hat, siehts ganz schön schlecht aus
-
-
2Antwort von
Pele13Pele13
Ach weh, das merkst du einfach! Da gibt es keine Pauschalregeln für. Fühl mal in dich rein, dann bekommst du deine Antwort sicherlich.
-
2Antwort von
SchnuBeeSchnuBee
Man sollte sich trennen, wenn man sich nicht mehr liebt. Ohne Gefühle hat eine BEziehung keinen Sinn und ich denke dann entstehen automatisch Streitigkeiten, das sollte man sich vieleicht ersparen.
-
-
2Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Ich verstehe die Frage nicht - da gibt es keinen "festen Zeitpunkt" - das kann jeder nur für sich selbst und seine eigene Beziehung entscheiden.
-
1Antwort von
Siam1Siam1
..."oder muss eine dritte Person dann nachhelfen (d.h. Verhältnis, Affäre)?" Na ja, da bedarf es nicht um eine dritte Person, um zu wissen,dass die Luft drausen ist. Manche Affären halten monatelang und die Trennung ist immer noch nicht vollzogen. Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Nur auf das eigene Gefühl, wenn ich merke, man hat sich nichts mehr zu sagen, das Interesse und die Freude an den anderen ist verloren, der andere hört nicht mehr zu, weil ihm alles gleichgültig geworden ist (oder auch umgekehrt.) Vorher würde ich schon schauen, woran es liegt und versuchen die Beziehung zu retten. Wer tut das aber nicht? So einfach wirft man das Handtuch nicht hin.
-
1Antwort von
Nina2407Nina2407
hab vor ca einem dreiviertel jahr meine 4 jährige beziehung beendet nach 1 jahr kampf drum und imma wieder enttäuschung hat auch jemand 3ter nachgeholfen sag ich mal hab aber dann damals alles auf einen schlag beendet mit dem 3ten und mit meinem damalig freund!haben zusammengewohnt in meiner wohnung hatte aber seine eigene auch und habs auch wenns blöd klingt einfach gespürt!am anfang tuts zwar extrem weh hatt gott sei dank viele freunde und meine familie di zu mir gestanden sind aber es war im nachhinein definitiv di richtige entscheidung!also kurz gesagt ich bin der meinung man spürt es selbst wenn man sagt man kann einfach nicht mehr und es wird nach 100 mal probieren einfach nicht besser!bin jetzt wieder in einer beziehung und total glücklich :) also nur mut manche haben angst alleine zu enden oder di umstellung einfach aber es ist es wert wenn einfach nichts mehr hilft...
-
1Antwort von
DerEntomologeDerEntomologe
Wenn überhaupt eine "dritte Person" helfen kann, dann ein Beziehungscoach. Eine Affaire ist sicher nicht die beste Art, um eine Beziehung zu retten. Sobald du merkst, dass die Beziehung mehr von dir fordert als sie dir gibt, wird es Zeit, nachzudenken. Ob man dann geht oder nicht, ist ein Entscheidungsprozess, der bei manchen länger dauert. Andere wiederrum gehen sehr schnell.
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn es nicht mehr geht solltest Du einen Schlußpunkt setzen.
-
1Antwort von
Meiti23Meiti23
Wenn man nur noch nebeneinander her lebt und nicht mehr viel gemeinsam hat und macht!
-
1Antwort von
QuestionItQuestionIt
Die ditte Person würde die Beziehung eher beenden. Dann müsste man mit der Partnerin mal was anderes ausprobieren. Wenn man sich auseinanderlebt oder aneinander vorbeilebt oder merkt dass man sich vom Charakter zu stark verändert hat sollte man sich schon seine Gedanken machen.
-
1Antwort von
fireball der richtige zeitpunkt, den gibt es nicht, es ist eine gefühlssache und kann nicht loggisch erklärt werden.
-
1Antwort von
gajangajan
Wenn du schon denkst, es hat keinen Sinn mehr, ist es doch schon soweit. Wenn dich immer mehr am Partner stört, ihr nur noch streitet, dann sollte man lieber gehen, bevor es schlimmer wird. Eine dritte Person muss damit überhaupt nichts zu tun haben
-
1Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Wenn die Beziehung am Ende ist, sollte man schon merken. Z.B. wenn keine Gespräche mehr möglich sind.
-
1Antwort von
KriLuKriLu
man sollte selbst merken, dass es vorbei ist. vielleicht am besten auch in einem gespräch mit dem partner. eine dritte person hat mit der beziehung und einem eventuellen ende nichts zu tun
Aber in manchen Fällen hilft sie nach^^