Frage von 22mpm22, 10

Beziehungschaos entwirren?

Hallo, bei der Frage geht es um meinen Bruder, seinen besten Freund und seine Freundin. Mein Bruder, sein bester Freund, ein par andere Freunde und ich sind seit ca 4 Jahre eine super Clique. Mein Bruder ist vor vier Jahren auch mit seiner Freundin zusammen gekommen, die er immer noch sehr liebt. Allerdings hatte die Freundin meines Bruders vor zwei Jahren mal was mit seinem besten Freund. (Dazu muss man wissen, dass der beste Freund beziehungsunfähig ist, eine Affäre nach der anderen hat, beim Feiern und bei Frauen schnell die Kontrolle verliert und ein ziemlicher Herzensbrecher ist, aber er ist auch der treuste Freund/Kumpel den man sich vorstellen kann und man echt Spaß mit ihm haben kann) Das Problem ist, dass (nach dem das mit der Affäre rausgekommen ist, sich alle erst total gestritten und dann wieder vertragen haben, und auch mein Bruder wieder mit seiner Freundin zusammen gekommen ist) sich die Freundin meines Bruders mit dem besten Freund angefreundet hat, sodass die beiden jetzt beste Freunde sind. Mein Bruder ist eigentlich total eifersüchtig, weil die beiden so viel zusammen machen, er weiß, dass er dem besten Freund beim Thema Frauen nicht vertrauen kann und dass dieser sich bei Gelegenheit wieder an seine Freundin ran machen würde und da seine Freundin ihm so den besten Freund wegnimmt. Aber dem besten Freund sind Freunde halt viel wichtiger als Beziehungen und für ihn sind mein Bruder und seine Freundin die wichtigsten Menschen auf der Welt und er liebt beide auf seine Art. Leider zerstört dieses Chaos unsere ganze Clique, wie kann man das entwirren? Danke an die, die sich diesen roman durchlesen und antworten 😃

Antwort
von RoryGilmore1, 7

Booar voll chaotisch!

Ich würde einfach mal alle an einem entspannten Ort, auf ein gemütliches Bier zusammen Trommeln und das mal so sagen wie du es hier beschrieben hast. Was deine Befürchtungen sind und das es dir wichtig ist das einfach Klarheit herrscht. Im besten Fall kommt noch ein Glücksbärchi vorbei und strahlt alle mit Liebe voll ;)

Wenn ihr offen und ehrlich Miteinander darüber redet sind bestimmt hinterher alle ein bisschen schlauer und die Freundschaft untereinander könnte sich dadurch durchaus festigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community