1

Beziehungschaos :/ was soll ich tuen?

Frage von Alinschn Alinschn

Hallo ,

ich bin schon mittlerweile seid 1 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen . Allerdings leben wir auch seid fast unserer ganzen Beziehung zusammen, weil mein Freund viel Stress in seinem Elternhaus hatte und meine Mutter ihn aufgenommen hat. Am Anfang unserer Beziehung war eigentlich alles noch wunderbar aber nach der Zeit passierte immer mehr und wir spielten schon öfters damit Schluss zu machen oder eine Pause einzulegen , aber dies ließen wir dann auch wieder ein weil wir uns bisher immer zusammengesetzt haben und darüber geredet haben. Im Moment ist das alles echt wieder ein wenig krass geworden wir verbieten uns gegenseitig Sachen , wo manch anderer sagen würde das ist normal , das gehört einfach zum Leben dazu. Wie zum Beispiel Kontakt mit männl. Freunden , Schminken, oder ähnliches. Ich habe schon seit längerem vor ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper fühle, doch er lässt es nicht zu und hat mir die Wahl zwischen ihm und dem Fitnessstudio gegeben. Allerdings muss ich dazu ergänzen das er zur Bundeswehr gehen wollte , weil er keine andere Möglichkeit mehr gesehen hat was aus seinem Leben zu machen , dies wollte ich auch nicht und habe es ihm auch gesagt . Jedoch tat er es trotzdem ..... Einerseits Liebe ich diesen Jungen über alles und kann mir eine Zukunft mit ihm vorstellen. Aber andererseits frage ich mich manchmal wie das weitergehen soll wenn wir immer wieder einen Neuanfang starten und wir uns beide gegenseitig einschränken.

Was soll ich tuen ´?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Du kennst eure Fehler,beseitigt diese.Denn wenn es so weiter geht,lauft ihr auseinander.Gebt euch doch gegenseitig mehr Freiheiten,lasst den anderen auch leben.

Kommentar von Alinschn Alinschn

Ich wäre dafür , weil ich sonst eigentlich immer bei aktionen wie kino oder party dabei war , mittlerweile ist es aber nicht mehr so. Habe ihn sogar schon geragt ob er nicht mit möchte aber das leider immer ohne Erfolg. Irgendwann verliert man einfach die Lust dran :/

• 1
    RatgeberHelden Antwort von moebi64 moebi64

Das mit dem Fitnessstudio würde ich mir auf gar keinen Fall verbieten lassen, denn wenn du dich nicht mehr wohl fühlst in deinem Körper zieht dich das runter, das nimmst du dann mit in die Beziehung und alles geht noch mehr den Bach runter. Wenn ihr anfangt euch gegenseitig zu strafen und die Freude am Leben zu nehmen, wäre es besser euch direkt zu trennen, dieser Weg führt in den Abgrund. Wenn es schon kaputt gehen soll mit euch, dann macht euch wenigstens vorher nicht auch noch gegenseitig kaputt.

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Macht so weiter und ihr werdet in Kürze gar nicht mehr zueinander finden. Ich kenne so eine ähnliche Situation und sie ist nicht gut ausgegangen.

Kommentar von Alinschn Alinschn

hmm.... das war ja schon oft eine Überlegung aber irgendwie können wir nicht richtig miteinander aber auch nicht ohne einander.

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Aber wenn es so weitergeht findet ihr keine Basis mehr, es wird über kurz oder lang auseinander gehen.

• 0
    Antwort von Beast1992 Beast1992

Hallo.

Es ist nun eine lange Zeit, in der du mit deinem Freund zusammen lebst.

Es gibt nicht viele Fälle in der es auf dieser Dauer solange hält, aber daran sieht man das ihr euch wohl wirklich gern habt.

Wenn du sagst das ihr euch schon öfter in den Haaren hattet, dann ist das ebenso eine bestätigung für mich das ihr ohne einander nicht könnt,

Es gibt nicht besonders viele Beziehungen die in solchen Situationen noch standhaft sind.

Denk ruhig über die Beziehung nach und schau einfach mal was das gute an diesem Menschen ist und denk nicht immer zurück an die schlechten Sachen, du lebst jetzt und nicht gestern.

Mach was aus der Zeit die vor dir liegt, ihr schafft das schon.

Ihr werdet es wieder schaffen, freiheiten gibt es früher oder später noch genug (nicht wenn ihr auseinander seit, sondern wenn ihr noch zusammen seit)

Denn ihr müsst geradewegs zu euch hin finden, dann klappt das schon alles.

Weiterhin viel Glück!

Mfg Beast (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.