1

Beziehungsaus oder nicht?

Frage von Jessueue Jessueue

Hay Leute ich hab ein extrem großes Problem.. ich bin jetz über 10 monate mit meinem freund schon zsm und ich hab wirklich sehr viel mit ihm durch aber es gibt so viele dinge die mich an meiner beziehung mit ihm arg stören... es sind dinge wie das er noch zu seiner ex geht, die ihn immer noch total liebt und ich dürfte aber nicht mal zu einem ex gehen. dann sind es noch dinge wie das er immer im streit die schuld auf mich schiebt, beim streit einfach geht und sich seinen problemen nicht stellt, er is kindisch aber zugleich eine totale spaßbremse, er guckt immer nur so alten rotz an was mir ja mal gar ne gefällt und ich darf NIE entscheiden was wir gucken. er zieht meine meinung is lächerliche wenn wir uns streiten, zeigt für mich selten verständnis, macht sich darüber lustig das ich mit meiner vergangenheit ne klar komme, er wollte ständig das ich mich änder aber er will sich ne ändern aber meinte vor kurzem plötzlich das er mich nimmt wie ich bin...

er verschweigt mir dinge wie das er für seine ex n handy gekauft hat und is immer total pingelig. letztens war es bei uns schon fast schluss und ich fragte ihn nach einer pause, aber da hat er sich strikt geweigert. ich mein, ich hab mit ihm schon viel durch, auch viel schönes aber das negative überwiegt zu sehr. viele meinen ich soll schluss machen, iwie will ich es auch aber ich kann das einfach ne. ich bin kein mensch dafür. schon gar ne persönlich weil ich da immer wieder weich werde und einen rückzieher mach

was meint ihr? schluss machen oder nicht? und wenn ja, wie? denn wie gesagt, persönlich bring ich das einfach ne fertig aber per sms is auch scheiße .__.

lg Jessü

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moksha92 moksha92

Wenn eine Beziehung nach 10 Monaten schon so abläuft, dann hat das keinen Sinn! Glaub mir, er benutzt dich nur, bis er entweder etwas besseres gefunden hat, oder seine Ex ihn zurücknimmt-... Er behandelt dich wie ein kleines Kind... Besser gesagt wie ein Stück Schei**e !

Wenn du weiter mit ihm zusammen bleibst, wirst du abhängig von ihm und er wird es ausnutzen...

Wenn keine SMS, dann ein Brief?! <<Und das ist nicht kindisch... Mach Schluss, du brauchst einen Freund der dich schätzt, liebt und mit dir durch dick und dünn geht! Nicht so einen Idioten ;-)

Für was du dich auch entscheidest, viel Glück :-)

• 0
    Antwort von Artischocke Artischocke

Ich persönlich würde das sofort beenden! Du lebst, es ist dein leben, was hat er dich einzuschränken? Du findest den Richigen!

• 0
    Antwort von Bine70 Bine70

Hallo,

das ist eine nicht so leichte Frage ....das musst du selbst wissen.

Mache dir doch mal eine Liste, was dich an deiner Beziehung stört u was nicht, sprich negativ positiv.

Wenn das Negative zu sehr überragt u du ein großes Problem damit hast, rede mit ihm nochmal ausführlich daruber u mache ihm klar, dass du so nicht weiter mit ihm zusammen sein kannst u auch nicht willst!

Bist du der Meinung, das du eine Auszeit brauchst, würde ich es ihm zwar sagen, aber auch machen u mich nicht immer weich klopfen lassen. Irgendwann ist gut damit.

Zudem würde ich mir nicht vorschreiben lassen, ob ich zu jemandem gehen darf o nicht. Er geht zu seiner EX, also steht es dir auch zu, zu deinem Ex zu gehen. Gleiches Recht für beide o gar nicht. Nehme doch mal wieder Kontakt zu einem Ex auf, wenn ihr euch vorher u nacher gut verstanden habt.

Sollte das Reden mit ihm keinen Sinn machen, dann kannst auch die alte Schreibweise anwenden, indem du ihm einen ausführlichen Brief schreibst. Sollte er es dann immer noch nicht verstehen, das du eine Auszeit brauchst, dann nehme sie dir einfach. Handy aus u sei für ihn ein paar Tage nicht erreichbar. Entscheide für dich selbst in dieser Zeit, ob du noch einen Sinn in euerer Beziehung siehst.

In dieser Zeit wirst vielleicht einen klaren Gedanken bekommen u stark genug sein, um ihn evtl in den Wind zu schießen.

Solch ein Ende mag niemand, aber was sein muss, muss ganz einfach sein.

Viel Erfolg

Kommentar von Jessueue Jessueue

wir waren ja schon mal fast auseinander und dann meinte ich das wir besser ne pause machen sollten aber er hat sich geweigert, er meinte es sei sinnlos weils dann in 10 monaten wieder so wäre und das man auch zsm bleiben kann aber noch vor einem halben jahr sagte er das er ne pause wenns angebracht is okay findet. ich blick bei ihm einfach ne mehr durch. wo es fast aus war hat er sich so sehr bei mir wieder eingekratzt aber enttäuscht mich kurze zeit später wieder

• 0
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Schluss machen! Natürlich persönlich. SMS ist tatsächlich Scheiße. Na gut, anrufen oder ein klassischer Brief wäre noch eine Möglichkeit. Aber nein, mach persönlich mit ihm Schluss. Ich würd ihm noch vorknallen, was er alles falsch gemacht hat und dass er das am besten für die nächste Frau ändert. Und dann raus da mit dir und ENDE.

• 0
    Antwort von Jungeropa5450 Jungeropa5450

Wenn Du Dir selber etwas Wert bist dann mach Schluß. Du solltest Dir für Ihn zu schade sein. Er benutzt Dich, warscheinlich nur für Sex. Die Geschenke bekommt seine Ex. Schluß machen ist nicht leicht aber die Zeit arbeitet für Dich und in ein paar Wochen wirst Du froh sein das Dus gemacht hast. Die Welt ist voller Jungs die Dich besser behandeln.

Nur Mut

Kommentar von Jessueue Jessueue

das mit dem sex: also ich bin mir ziemlich sicher das er nicht auf sex aus ist, denn es ist eher so, wenn ich mit ihm schlafen will sagt er auch mal das er keine lust hat. er meint auch immer das er auch ohne könnte. ich bin eig meistens die, die anfängt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.