1

Beziehungsaus durch Entbindung?

Frage von JaneDoe84 JaneDoe84

Hallo.

Habe vor einiger Zeit mal gehört, dass eine relativ große Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Beziehung in die Brüche geht, wenn der Mann (Partner) bei der Entbindung des gemeinsamen Kindes dabei ist, da das Geschlechtsorgan der Frau damit angeblich an "Sexappeal" verliert, denn plötzlich ist es nicht mehr nur für den Geschlechtsverkehr vorgesehen.

Hat damit jemand Erfahrung? Würde mich mal interssieren, da mein Freund gerne dabei sein würde, wenn ich mal entbinde..

Vielen Dank schon mal.. ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Das soll in seltenen Fällen mal vorkommen, meistens liebt der Mann (der das Kind auch wollte, und sonst wäre er ja kaum bei der Entbindung dabei!)die Frau aber umso mehr, weil er erstens viel mehr von der Quälerei mitbekommt als die frau selber, und zweitens den wirklich unbeschreiblichen ersten Augenblick des Kindes mitkriegt. Die armen Männer, die früher vor der Tür warten mussten, und dann ein weiß eingepacktes verknautschtes Bündel zu sehen kriegten, waren ja oftmals enttäuscht und konnten keine Beziehung zu dem Kind aufbauen. Der Mann muss es aber wirklich selber wollen. meiner wollte 2 mal dabei sein. Es hat ihm und unserer Beziehung keinesfalls geschadet.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

super gute Antwort! kann ich aus eigener Erfahrung mit unterschreiben! lg

• 3
    Antwort von SusiE84 SusiE84

im normalfall sitzt der Mann eh bei dir am Kopfende. also mein Ex ist nur dort gesessen weil er das da unten nicht sehen wollte ;) und mir wars auch lieber so.

Wenn ein Mann nicht Mann genug od. reif genug ist um Sex und Kinderkriegen trennen zu können ist er es meiner meinung eh nicht wert.

• 2
    Antwort von schnuckelbacke schnuckelbacke

blödsinn es gibt nichts schöneres als die geburt zusammen zu erleben ausserdem hat er dann einen vielbesseren bezug zum baby und weiß wie du gelitten hast

• 2
    Antwort von hunterxxx hunterxxx

Völliger Quatsch. Ein Mann sollte bei der Geburt dabei sein, da es sich ja um sein Kind/Familie handelt... Und so nebenbei - eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex.

• 1
    Antwort von sportboy1976 sportboy1976

Hallo dazu kann ich nur sagen das es nur blödes gerede ist ich war bei der Geburt meiner Tochter mit dabei und habe alles genau gesehen sogar wie sie wieder zusammengenäht wurde und muß sagen ich habe kein problem damit gehabt und ich fande sie immer noch erotisch in ganzen zügen bis wir uns vor 2 jahren getrennt haben aber nicht aus diesem Grund meine Tochter war bei der trennung schon 5 jetzt ist sie 7 jahre

• 1
    Antwort von tina1955 tina1955

wenn du mal entbindest,bis dahin kann sich noch viel ändern,eine geburt ist was natürliches,dein partner war ja auch bei dem anderen dabei,und wenn er nicht sicher ist soll er von anfang an abwesend sein was ich persönlich nicht verstehe,aber das muß jeder selber entscheiden

• 1
    Antwort von Fanta4 Fanta4

Naja, da ist der Mann aber dann ziemlich hirnlos.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Erstens: der mann guckt nicht genau hin, wenn das kind rauskommt, da sitzt nämlich die Hebamme vor.
    Zweitens: wenn der Mann es denn sehen würde, könnte er sich später nicht mehr erinnern, weil er zu 100% in Ohnmacht fällt.
    Drittens: so einen Quatsch hab ich noch nie gehört.

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Ich war der Ansicht, dass es eine Beziehung eher stärkt, wenn der Mann bei der Entbindung zugegen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.