Frage von Vipa13, 66

Beziehungsangst, was dagegen tun?

Heii:)
Ich(16) habe einen Freund (16). Wir sind seit 4 Monaten zusammen. Ich habe aber sehr oft "Panikattacken" und schotte mich ab von ihm und werde sehr gefühlskalt... ich denke, es liegt daran, dass mein ex die Beziehung nach nem halben Jahr ziemlich asozial beendet hat, ( am tag davor noch rumgeacht und dann am nächsten Tag einfach Schluss gemacht..) es hat mich ziemlich verletzt, da ich ihn wirklich geliebt habe.... mein jetziger Freund, hat mir geholfen das Ganze einigermaßen zu verarbeiten und auch wirklich um mich gekämpft. Er gibt mir eigentlich keinen Grund an unserer Beziehung zu zweifeln. Trotzdem habe ich Angst ihn zu verlieren. Gerade im letzten Monat, waren wir beide mit der Schule weg und mussten viel Lernen und konnten uns deshalb nicht oft sehen...
ich will eine Beziehung ohne Panik zu haben dass bald Schluss sein könnte... könnt ihr mit Helfen diese Panikattacken bzw. Diese Zweifel zu bezwingen?habt ihr Tipps?

Lg,vipa13

Antwort
von einhornjayja, 40

Rede auf jeden Fall mit deinem Freund, er kann dir helfen. Sag ihm deine Ängste und spricht darüber.

Kommentar von elisabeht1 ,

Das ist schon sehr gut die Antwort!

Setz dich in ruhe mit ih hin und sprich mit ihm darüber, wenn er schon so viel um dich gekämpft hat dann wird er das verstehen und dir auch weiter hin daraus helfen!

Antwort
von darkluci, 29

Ist verständlich das man Angst hat wenn man davor so sehr verletzt wurde. Aber ich denke du müsstet deinen Freund doch schon kennen und wissen wie er tickt und ob er sowas auch tun würde. Es ist klar das es bestimmt mal Streit geben wird aber es gibt keine Beziehung die das nicht hat. Rede mit ihm und sag ihm was du für Ängste hast, er wird das sicher verstehen und sich bestimmt Gedanken machen wie er dir helfen kann dich sicher zu fühlen. Viel viel Glück euch zwei:) und genieß einfach die Zeit mit ihm

Antwort
von SuliGenial, 18

Mach ein treffen aus und Rede mit ihm darüber! Er muss dir diese angst nehmen denn so kann das nicht weiter gehen.... Du darfst dich aber auch nicht so abschotten nur weil ihr euch nicht seht.... Denke selbst mal darüber nach und Rede mit deinem freund darüber.... Wenn du Hilfe dabei brauchst kannst du dich bei mir melden, du kannst mich immer anschreiben ich kann dir gut helfen: 0151 63436689

LG SG

Antwort
von dianotschka1305, 33

Lernt doch zsm❤️🙈
Außerdem gibt es auf der Welt genügend Eis das du futtern kannst sobald es dir schlecht geht❤️🙈
Lg
Diana❤️🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community