2

Beziehungsangst sss

Frage von geans geans

Ich hab echte Angst vor Beziehungen da ich meine erste Freundin mit 11 Jahren hatte und vieles falsch gemacht hab warum ist das so und ist das normal ich bin so verwirrt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von user270 user270

verkrampf dich nicht............wenn du nicht damit rechnest kommt ein mädchen dass dich toll findet und dich total niedlich findet wel du eben bist wie du bist!!!! jeder topf hat einen deckel. das wird sich nie ändern. du bekommst so einen deckel auch noch...

viele liebe grüße carolin

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Alle Menschen machen immer wieder mal was falsch. Das ist die "Normalität" des Lebens! Es geht darum, dass wir Erfahrungen machen und LERNEN.

Niemand in dieser Welt ist "perfekt".

Selbst Jesus war nicht perfekt. Er hat gezweifelt und Angst gehabt und geweint. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Unsere "Fehlerhaftigkeit" können wir nur dadurch ausgleichen, daß wir bereit werden, uns unsere eigenen Fehler und die der anderen zu verzeihen. DAS macht ein dauerhaftes konstruktives und frohes Leben möglich! Der Hinweis aus der Bibel dazu: "Liebe Gott, deinen Herrn (das Leben, die Liebe, das Sein usw) von ganzem Herzen...usw....und deinen Nächsten wie dich selbst". Und wer noch irgendeinen Zweifel hat, wen er lieben oder auch evtl. nicht lieben soll: "Liebe deine Feinde".

.

Angst ist - im gesunden Maß! - eine nützliche menschliche Fähigkeit.

Bei eventueller drohender Gefahr will sie deine Aufmerksamkeit schärfen und dich anregen, deine guten Kräfte zu aktivieren, damit du einer Gefahr bestmöglich begegnen kannst.

Wenn Angst über diese Aufgabe hinausgeht und dich stört / behindert, steht sie im Rang einer psychischen Störung.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von MissJones MissJones

Mach dir keine Gedanken etwas falsch zu machen. Das ist in dem Alter normal. Sei du selbst und es wird schon.

• 0
    Antwort von paparoch paparoch

Du musst nicht als Macho tun oder anderes. Du bist einfach in der Pubertätsverwirrung das ist normal nehms alles nicht so schwer.

• 0
    Antwort von Anaaaaaaaaaa Anaaaaaaaaaa

mädchen finden das süss =)

Kommentar von geans geansgeans

was finden mädchen süß

• 0
    Antwort von kiteeecat kiteeecat

natürlich ist das normal. du bist doch noch jung und musst deine erfahrungen erst noch sammeln. niemand macht immer alles richtig in einer beziehung - auch nicht die erwachsenen. kopf hoch - das wird schon!

ja bin ja schon jetze 15 aber trotzdem immer bisn angst

Kommentar von kiteeecat kiteeecat

das ist normal. das gibt sich wieder. und wenn du irgendwann mal die richtige gefunden hast machst du schon automatisch (fast) alles richtig.

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Was bedeutet "ich habe vieles falsch gemacht"? Wie alt bist du jetzt?

15 ich war damals 11 war verwirrt und mir is jetze klar das das zu früh war

• 0
    Antwort von JackRyan JackRyan

Naja jetzt bist du ein Jahr älter und müsstest doch langsam über Mädchen bescheid wissen oder?

naja bin jetze 15 ja aber ich hab imemr irgendwie angst davor

Kommentar von JackRyan JackRyanJackRyan

Ach du bekommst das schon hin! Sei einfach natürlich und verstelle dich nicht!

• 0
    Antwort von BabsiMaus14 BabsiMaus14

Du musst einfach auf Macho machen, das kommt gut an....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.