1

Beziehungsangst? Hilfe!!

Frage von uniiversum uniiversum

Hallo,

wollte fragen ob jemand einen guten Ratschlag hat. Ich bin nun schon seit... nun ja eem... eigentlich schon immer Single und befürchte, dass das auch noch lange so bleibt.

Dazu müsst ihr wissen, ich bin weibl., 20 Jahre jung, bin mit meinem Aussehen ganz zufrieden, würde von mir selbst behaupten (wenn ich das hier so anmerken darf), dass ich einen netten, offenen, fröhlichen Charakter habe und lebensfroh bin.

Leider ist es jedoch so, dass ich** niemanden kennenlerne** für den ich etwas empfinde. Es scheitert nicht an den Möglichkeiten, jedoch will der Funke einfach nie überspringen.

Mein Verstand sagt: "Hey, der Kerl würde dir die Welt zu Füßen legen", aber mein bauch sagt leider immer das Gegenteil und ich finde immer etwas wieso ich davonlaufe...

Dabei bin ich beim Aussehen auch nicht wirklich wählerisch, er braucht bloß Ausstrahlung haben und mich mit seiner Art verzaubern :-(

Ich lerne leider niemanden kennen, der mich wirklich interessieren würde. Die tollen Kerle sehe ich immer nur an der Seite von jemand anderem.

Weiß hier jemand vielleicht einen Tipp? Wäre für eure Meinungen sehr dankbar!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cleopeia Cleopeia

Hallo, ich kenne das Gefühl was du beschreibst auch gut. So ist es mit der Liebe...Oft denkt man, der ist es jetzt, der paßt und frau findet auch gar nix an ihm auszusetzen... Aber obwohl er Mr. Perfekt zu sein scheint, ist er nicht perfekt für dich. Ich denke, du kannst es eh nicht erzwingen, so leid es dir manchmal tut (um die Kerle). Bei mir hat es letztendlich 4 Jahre gedauert, bis plötzlich der "Richtige" vor mir stand - keine Ahnung, ob es einfach auch nur der richtige Zeitpunkt war. Ich hab selbst nicht mehr dran geglaubt damals, und meine Freundinnen übrigens auch nicht (sagte ich doch bei den vorhergehenden jeweils auch: "das ist er jetzt"). Damals war ich bereits 24 Jahre alt und es hat gehalten - nun schon 12 Jahre! Viel Glück!

Kommentar von uniiversum uniiversum

Das nenn ich einmal aufbauend :o) Dankeschön!!!

Kommentar von Cleopeia CleopeiaCleopeia

Danke ;-) Alles Gute. P.S. Weiter unten wartet ein möglicher "Mr. Right" ;-) auf Antwort....

das ist höchstens der nächste mit nem gerochenen Herzen hehe

Dankeschön ;-))) Das klappt schon noch, ich bin ganz sicher....

• 2
    Antwort von Organized Organized

Wo kommst du her? Vielleicht wäre ich was für dich.

Kommentar von Silke2 Silke2Silke2

Du bist aber mutig ♥

Kommentar von Organized OrganizedOrganized

Hallo Silke. Leider antwortet sie mir nicht :-(

doch... siehst du ja lach

dich find ich lustig gg

mal still beobachte ;-)

Siehst auch noch gut aus, aber Wien ist so weit weg :-(

wie du gleich zur Sache kommst, tz ... richtig frech ;)

Naja, Komplimente sind ja wohl noch erlaubt :P

Ich muss jetzt nur leider weg, habe noch etwas geschäftliches zu regeln... So spät noch?! Ja, leider! :-(

• 1
    Antwort von JungerKater JungerKater

Warten bis der richtige kommt. Finde ich besser als irgend so eine Pfeife wo es dann nicht passt und du dich nach 5 Jahren fragst, ob du soooo was tun konntest.

• 1
    Antwort von Tieny Tieny

Also ich würd mir im Alter von 20 da noch gar keine Gedanken machen. Das setzt nur unter Druck und macht verkrampft. Wenn du jetzt eingefahrene 40 wärst, aber du bist ja noch jung. Warte ab, beobachte und wenn du gar nicht daran denkst, mach t es aufeinmal BUMM und du bist verliebt. Wirst sehen... Liebe Grüße Tieny

Danke, das höre ich wohl am häufigsten... das versuche ich mir auch immer vor augen zu halten, aber trotzdem, hmm

Kommentar von Tieny TienyTieny

Glaub einer alten, schon dreimal verheiraten Frau von 44. Das erst Mal hab ich geheiratet mit 23, weil ich dachte, in dem Alter (!) könnte nix mehr kommen. Aber da gings quasi erst richtig los.... :)))

Na dann hoffe ich, dass es jetzt der Richtige ist gg

Hehe, ja ich werd sicher nicht aufgeben... Aber richtig auf der Suche bin ich ja nicht, denn erzwingen kann man nichts ^^

Kommentar von Tieny TienyTieny

Genau, bleib locker, ich wünsch dir viel Glück. Und ja... jetzt ist es der Richtige!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.