1

Beziehungsängste???

Frage von soulangel86 soulangel86

Wie soll ich mich einen Mann gegenüber verhalten, der Beziehungsängste hat?? Und was kann man dagegen tun???Vielleicht hat ja jmd. selbst schon erfahrung mit einem Mann der Beziehungsängste hat???Und wie st es bei euch aus gegangen, gab es ein Happyend???

Bitte ehrliche Antworten. Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Beziehungsangst ist oftmals eine Aurede,dass ein Mensch keine Beziehung will.Ansonsten alles langsam angehen lassen....nicht unter Druch setzen...

• 0
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Also ich glaube kaum, daß du da viel ausrichten kannst und vielleicht täuscht er das nur vor und will nur mit dir keine Beziehung - habe ich jedenfalls schon miterlebt. Auf alle Fälle wirst du dir damit sehr wehtun... Lass es lieber wenn du kannst und such dir einen der gerne mit dir ist. Du änderst andere nicht sosehr du es möchtest. Und ihn irgendwo hin zu manipulieren wo der Mann gar nicht ist, würde irgendwann nach hinten losgehen. Spar dir die Enttäuschungen. Es gibt ein gutes Buch zu diesem Thema "Robin Norwood" wenn Frauen zu sehr lieben.

Kommentar von soulangel86 soulangel86

nein so ist es nicht.er will ja hat er mir gesagt und er hat auch nicht dass er angst. er zieht swich sobald es wieder enger wird zurück.

Kommentar von Kleinelli KleinelliKleinelli

Aber es ist sehr schmerzhaft mit so jemand zu leben, vielleicht kannst du ihm ja vorschlagen daß er zu einer Therapie geht, dann er wird das ja immer haben. Wenn er so massive Ängste hat, dann musst du immer wieder damit rechnen und er aber auch, daß er sich auf nichts einlassen kann. Das kann nur klappen wenn er oder ihr beide mal ein Gespräch mit einem Psychologen gibt es auch kostenfrei z.B. bei Profamilia. Wenn er das ablehnt, dann musst du dir überlegen ob du bei ihm bleibst. Von allein wird sich das nicht ändern. Ich bin schon etwas älter und habe viele Jahre damit vergeudet! Männer ändern zu wollen und das funktioniert einfach nicht. tut mir leid, denn ich weiß wie schlimm sich das anfühlt.

• 0
    Antwort von sternenmond sternenmond

nein, lohnt sich in keinem Fall. Er würde egal, welche Reaktion man zeigt, es immer zu seinen Gunsten, der Angst eine Beziehung zu pflegen,sich dagegen auflehnen. Am besten, ihn zu einer Teraphie bei einer Fachperson, animieren und die Flucht ergreifen! Endet mit Chaos, Tränen und am Schluss eigener Bindungsangst! Dir alles Gute- eine andere Mutter hat auch gute Söhne- nur so als Rat!

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

wie mizi59 schon sagte:KANN eine Ausrede sein,MUSS aber nicht.Eine Abfuhr "kein Interesse"klingt hart,eine Aussage "ich habe Beziehungsängste"klingt so hilflos und sensibel....Mußt du wissen,was wohl der Wahrheit entspricht.Was du tun kannst:er soll darüber reden wo das Problem liegt bzw.in der Vergangenheit lag und du hörst zu.Du kannst ihn nicht dazu überreden/überzeugen,daß mit dir alles besser wird....ER muss wissen,ob es wagen möchte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.