Frage von Reckless345, 72

Beziehungs-Wette! Was tun?

Hallihallo, Ich (16) bin seit ca einem Monat mit einem Jungen aus meiner Klasse zusammen. Ich weiß, dass Beziehungen in der gleichen Klasse nich das beste sind, aber bis jetzt hat es gut geklappt. Heute hab ich erfahren, dass einige aus meiner Klasse, unter anderem eine sehr gute Freundin von mir, eine Wette über mit und meinen Freund abgeschlossen haben. Sie haben jeweils im Kalender an einem Tag, an dem sie denken, dass wir uns dann trennen, ihren Namen eingetragen. Mich überrascht es nich, dass eigentlich fast alle Jungs aus der Klasse da mitgacht haben, aber ich kann es nich verstehen warum meine eigentlich sehr gute Freundin über meine Beziehung bei einer Wette mitmacht. Meine Frage ist jetzt, wie ich mich eurer Meinung nach gegenüber ihr verhalten soll. Sollte ich sie darauf ansprechen und wenn ja, wie?

Antwort
von PITinFR, 32

Hallo Reckless345, ich finde das auch eine sehr unschöne Situation.
Was alle anderen angeht, würde ich mich möglichst darum kümmern; mich auch nicht unter Druck setzen lassen.

Was die Freundin angeht: Ja, echt Schade, dass sie da mitmacht. Vielleicht ist ein Mitmach-Druck? Wenn du es wissen möchtest, dann solltest du sie fragen. Aber vielleicht ist es auch gut, ihr mitzuteilen, dass dich ihr Verhalten verwundert / kränkt / ärgert. (Möglichst ruhig halt!) Und dann mal schauen, was sie dazu sagt. Oder "Ich verstehe nicht, dass du dabei mitmachst. Ich finde das traurig / ärgerlich." So was in der Art?

Antwort
von sunnyhyde, 26

warum, die haben eben ihren spaß...so schlimm finde ich das nicht...ich wette mit kollegen immer wann die "neuen" wieder in sack hauen...beweise ihnen doch einfach das sie falsch liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community