Beziehungs Problem ! ;'( Brauche Rat !

gefragt von PsychoPrincessPsychoPrincess am 24.11.2009 um 20:00 Uhr

Bin total verzweifelt ... Hab einen jungen in einem chat kennen gelernt und hab ihn mittler weile auch schon bei msn ... Er ist mein bester freund und ich seine beste freundin auch wenn wir uns noch nie gesehen haben ( wir vertraunen uns alles an ) . Ich hab mich in ihn verliebt und weiß nicht ob ich es sagen soll oder nicht ... Schließlich dauert freundschaft meist länger als Liebe ... Was soll ich nur tun ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

marijo2
beantwortet von marijo2 am 25. November 2009 11:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ihr euch sowieso schon alles anvertraut, warum nicht dann auch, dass du dich in ihn verliebt hast?

Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du dich eigentlich nur in ein BILD von deinem Freund verliebt hast, welches du über die Zeit in deiner Fantasie aufgebaut hast.

Die Realität kann dann wirklich ein gutes Stück anders aussehen - und nur, wenn du dieses Risiko eingehen willst, solltest du es drauf anlegen...

Aber an sich ist es ja so, dass sich eine Verliebtheit kaum noch aufhalten lässt und die Hormone dann mit Macht ihre Rechte durchsetzen wollen - ein Zurück gibt es dann oft nicht mehr...

Vermutlich will auch er inzwischen mehr und vielleicht wird sich über ein paar Telefonate bald ein Treffen arrangieren lassen. Wenn ihr euch beide darüber klar seid, dass das "kennen lernen" dann auf einer neuen Ebene stattzufinden hat und dass es dabei auch ein Risiko geben kann - solltet ihr den Schritt wagen...!

Schließlich ist der schlechteste Versuch der, den man NICHT macht - und dich auf Dauer mit deinen Gefühlen in einer MSN-Realität zu bewegen, dürfte schlicht zu Frustrationen führen...

Dennoch kann ich dir eine Entscheidung nicht abnehmen.

Wünsche euch beiden viel Glück!

anonym
beantwortet von Ildoran am 24. November 2009 22:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da ich das auch schon erlebt habe, solltest du du mal mit ihm Telefonieren? Bei Msn schreibt man doch nur oder? Wenn ihr das schon gemacht habt das mit dem Telefonieren wovon ich mal ausgehe, dann schreibs ihms doch, freundschaft ist was tolles, doch Liebe ist schöner, und vllt seit ihr beiden ja dann noch bessere freunde weil er dir vllt auch was zu sagen hat zwincker.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein bester Freund liebt mich!

Ist er für mich mein bester Freund oder mehr...?

Hab ein Problem ... bester freund und beste freundin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.