3

Beziehungs-oder gefühls chaos? Streithema..

Frage von Bellax90x Bellax90x

Hallo! also kurze schilderung: Ich habe ein bestimmtes streitthema: es geht um die familie! er kennt es so das er mich überall mit hin nimmt was familienausflüge oder essen oder sonstiges angeht, ch bin ja seine partnerin und ich gehöre zur familie.

ich kenne es so das es mal zeiten..: -mit meiner familie und mir -mit ihm und mir -mit meiner familie und mir und ihm gibt.

aber nicht immer alle gemeinsam so wie er es ja kennt! oder ist es etwas falsches?? er gehört ja auch zur familie! nur nicht überall dabei..

freue mich auf einige antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schneeblume schneeblume

ja sicher willst du vielleicht auch mal mit deiner Familie privat unter "4 oder wie viel augen auch immer" reden, das ist vollkommen normal! Versuch mal, ihm deinen Standpunkt und deine Bedürfnisse zu erklären. Jeder braucht ab und zu bisschen Freiraum auch, immer zusammen sein ist auch nicht gut

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

warum muss er dich überall mit 'hinschleppen' - du bist doch kein kleinkind.
    er kann seine familie doch auch alleine besuchen. hat er ja vorher auch gemacht^^
    lass dich nicht vereinnahmen, das gibt nur ärger, ich spreche aus erfahrung :-)

• 0
    Antwort von gormilicz gormilicz

Klar sollte jeder mal zeit mit seiner Familie allein verbringen mal ohne partner und ohne andauerndes beisein mit deinen freunden gehts du ja auch mal allein shoppen und dein partner ist auch nicht immer dabei oder? also red mit ihm und sag das du au mal allein mit der fam sein willst

• 0
    Antwort von Bellax90x Bellax90x

würdet ihr es nochmal versuchen wenn ihr diesen menschen liebt. auch wenn er eingiges kaputt gemacht hat wie auch vertrauen.

er sich auch jetzt therapiern lassen möchte,wegen seiner aggresivität. weil er wohl sieht was er damit alles zerstört.

und das alles fing so an: erst schreien,nicht ausreden lassen danach gewalt gegenüber gegenständen, letztens schubsen gegenüber schwester,freunde(die er übrigens nicht mal kannte,da sie zu besuch waren),sich nicht mehr beruhigen lassen.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Dass, was DU fühlst, könnte die absolute Wahrheit sein. Nur, um dies zu wissen, mußt DU hart an DIR arbeiten. Denn, es besteht immer die Gefahr, dass Du DICH grundlegend irrst, weil DU noch unwissend bist.GALLRIAOY

• 0
    Antwort von pati2006 pati2006

Ich denke das ist doch normal das man auch einmal alleine mit seiner familie was machen will oder einfach ohne partner mit ihnen redet. und wenn man auch ab und zu etwas mit partner und familie macht ist das genau richtig so von dir. das wär mir viel zu lästig wenn er mich immer und überall dabei haben will. wenn er das nächste mal dich mitnehmen will sag ganz klar nein und das muss er akzeptieren denn er kann dich doch zu nichts zwingen!!! Und wenn er gleich so ausrastet wie du schreibst und ihr di polizei braucht usw dann würd ich mir ernsthafte gedanken über eure beziehung machen! denn nur weil er etwas älter ist als du bist du ja nicht sein eigentum! vlt hat er probleme und neigt zur gewalt dann wär ein therapie auch nicht schlecht

• 0

genau das habe ich immer versucht ihm immer wieder meine sichtweise erklärt.aber dann blockt er ab oder rastet aus das er mich dann nicht mehr ausreden lassen hat und schrie ich bin dann meistens, als er sich nicht beruhigen liess,weggangen ,wenn man mit ihm nicht normal im ruhigen reden kann.

Kommentar von schneeblume schneeblumeschneeblume

und versuchst du es dann später nochmal, wenn er sich beruhigt hat? das is wichtig, dass du das Streitthema dann nicht -um des lieben Friedens willen- unter den Tisch fallen lässt...! kenn ich von mir leider allzugut....

Kommentar von Bellax90x Bellax90xBellax90x

eben nach dem es eskaliert war und er drüber nachgedacht hat was er angerichtet hatte . war er ein gebrochner mensch weil er nicht wollte das es soweit kommt.

und das alles nur wegem dem thema familie!!

aber das ist auch gut so und wichtig, weil das ist anscheinend sein großes Problem, Selbstwertgefühl, Familienzugehörigkeit, Akzeptiert-Werden von anderen, und auch die Gewaltbereitschaft... - und NUR durch Krisen kann man auch lernen und nachdenken, und bewältigen und eine Psychotherapie wäre sicherlich das Richtige für ihn! (aber ich weiss, Männer stemmen sich gegen so etwas, auch wenn sie es noch so dringend bräuchten). Aber ehrlich! das ist wirklich SEIN Problem. Und das ist auch gut, wenn ihm das dann leidtut, wenn er so ausrastet!!!! ... nur genug ist das nicht, ändern sollte er dann auch etwas!

1.kommentar.... als ich meine sachen packen wollte nach einem streit und mir meine schwester und freunde zu hilfe kamen rastete er eben aus und verbal hat er uns verletzt und gewalt war auch dabei.zwar nicht schlagen aber schubsen und körperliches rausdrängen aus der wohnung. falls ich das noch nicht sagte ich wohnte eben bis vor zwei tagen bei ihm. er möchte sich ja jetzt therapiern. und ich weiss mittlerweile nicht was ich machen soll.

wenn er sich wirklich therapieren lassen will, dann ist das schon ein großer Schritt von ihm!!! aber schau in 1. Linie auf dich. Das scheint ein ziemlich schwieriger Mensch zu sein, und auch wenn du reif für dein Alter bist, versuch auf jeden Fall immer dich zuerst zu schützen, psychisch emotional wie auch körperlich... wo wohnst du jetzt? bei deinen eltern oder freundin? dann bleib am besten dort, ich würde auf gar keinen Fall mit ihm zusammenziehen, und zwar auf längere Zeit nicht, bis er mindestens halbes Jahr Therapie hinter sich hat und merkbare Besserung zu spüren ist!!! (falls überhaupt!)

wirklich! schau auf dich! und in 2.Linie kannst du dich um ihn kümmern!

Ich wünsch dir noch eine gute Nacht, ich werd dann mal schlafen gehn - aber würd mich interessieren, wie es bei euch weitergeht! wenn du willst, können wir ja als Freunde Kontakt halten? ich werd dich mal adden - alles gute auf jeden Fall!

• 0

letztens ist es so eskaliert das ich meine sachen packen wollte und meine schwester und freunde zu hilfe kam und er rastete dann völlig aus polizei war auch da.(ich wohnte eben bei ihm) seit 2tagen nicht mehr.

ich versuche mich halt in ihn reinzuversetzten.

er 27 ich 18jahre vlt spielt das auch eine rolle ? jedoch jeder der mich kennt hält mich vom denken her, wie 25-26Jahre

puh schlimme sache.. und er ist nur ausgerastet, weil du nicht mit zu seiner Familie fahren wolltest??

nein weil er nicht immer und überall mit bei mir war wenn ich zur familie oder freunde bin

• 0

Na les es noch einmal genauer durch mal so und mal so...

na er blockt dann immer ab oder rastet aus.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Das ist kein Beziehung-Chaos, sondern ein Gefühls-Chaos.

Irgendwer hat das Gefühl, dass er oder sie nicht dazu gehört.

Bei mir gehören alle dazu, auch ihre Familie und meine sowieso

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

zu wissen, dass man dazugehört heißt noch lange nicht, dass ich jedesmal im schlepptau meines partners sein muss :-)

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

das müsst ihr unter euch klären.. da gibt es keine festgelegten regeln..

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

ich kenne es so das es mal zeiten..: -mit meiner familie und mir -mit ihm und mir -mit meiner familie und mir und ihm gibt. Häää???

du musst zwischen den - lesen...

• mit meiner familie und mir
    • mit ihm und mir
    • mit meiner familie und mir und ihm ...
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.