1

beziehungs kinderwunsch frage, etwas länger

Frage von Samira1988 Samira1988

Ich wünsche mir schon seit ca. 2 jahren ein geschwisterchen für meine kleine. mein freund möchte auch noch min. 1 kind. nun haben wir "ausgemacht", dass wenn wir umgezogen sind, das projekt baby in angriff nehemen. Wir sind dann jetzt im Juni umgezogen, und haben auch die verhütung abgesetzt, nur bin ich seitdem noch nicht ss, bei meiner ersten ss haben wir auch 1 jahr gebraucht bis ich ss wurde. aber jetzt kommt das Problem. Seine Eltern leben noch in ihrer "alten Welt", d.h. erst heiraten, dann kinder, als sie von der ersten ss, erfahren haben ist für sie schon die Welt "untergegangen" und waren nur noch am heulen und schlechte laune, sie haben sich erst einige zeit nach der Geburt so richtig damit "abgefunden", dass wir nicht verheiratet sind. und jetzt hat er natürlich Angst, dass es wieder so wird und will noch etwas warten und erst ab Feb/März anfangen mit dem 2ten Kind, das ist mir aber einfach zu lange zumal ich keinen Sinn sehe, da sich in den 4 monaten auch nicht viel ändern wird, zumal wir jetzt nicht heiraten wollen, da wenn ich heirate möchte ich groß und wunderschön heiraten und dafür erst richtig geld sparen und nicht nur wegen seinen elter heiraten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Ihr wünscht Euch beide noch ein Kind. Ich sehe da kein Problem, Ihr macht Euch selbst ein Problem. Die Eltern Deines Freundes sollten langsam mal verstehen, dass Ihr Sohn sein eigenes Leben hat. Und er sollte sich entscheiden, was wichtiger ist. Das Glück seiner Beziehung, sein Kind und die gemeinsamen Wünsche mit seiner Partnerin - oder das "zufriedenstellen" seiner Eltern.

• 2
    Antwort von Crangelos Crangelos

so etwas finde ich auch schwachsinnig. Kaum zu glauben, das es noch solche unmöglichen Eltern gibt. Reden denke ich mal bringt nicht viel. Also da du ja schon die Verhütung abgesetzt hast ist es auch wiederum schwachsinnig sie einzusezten aber was wäre denn wenn du schon längst schwanger geworden wärst was hätten die denn dagegen machen wollen, bzw. dein Freund? Also das ist eine schwierige Situation vilt. musst du deinem Freund mal in den Hintern treten und sagen was du möchtest, ihn aufklären, dass du mit ihm Kinder haben möchtest und nicht mit seinen Eltern bzw. für seine Eltern. Und das du Ihn heiratest und nicht seine Eltern. Ich finde deine Einstellung richtig daumen hoch. Vielleicht müssen seine Eltern auch nur mal einen Hintern Tritt bekommen, das er mal mit ihnen redet, ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten sondern erwachsenen Leute.

Kommentar von Samira1988 Samira1988Samira1988

das Prblem bei ihm ist, dass für ihn seine eltern heilig sind, egal was sie machen, er würde zwar zu mir sagen dass es schei... ist, was seine eltern machen, aber er würde es NIE seinen eltern sagen... dass ich jetzt die verhütung abgesetzt habe, hat er so gemacht, dass er mir eine zeit entgegen kommt und dass er aber jetzt eine pause macht um es seinen eltern recht zu machen, er versucht es jeden recht zu machen und am ende sind alle unglücklich. ich weiß auch nicht was ich noch für argumente ihm gegenüber sagen kann. haben gestern 3 std über das thema gerdet, er wurde so erzogen, zwar mit viel liebe, aber auch gewalt und nur wenig zuneigung, umarmt wird die mutter nur zum beglückwunschen an weihnachten sonst NIE! und ich habe dich lieb hat er noch nie zu seinen eltern gesagt.... deswegen fällt es ihm schwer dort gefühle zu äußern geschweigeden seine meinung. aber da er mir und uns nicht den kinderwunsch erfüllt macht er wiederum bei uns in der Beziehung ein großes Problem, da es mir, wo ich sehr ehrlich gegenüber meinen eltern bin und denen auch mal meinen Meinung sagen kann, es sehr schwer fällt mich da komplett in ihn hineunzuversetzten...

sorry für den langen text aber ich musste es mal rauslassen

• 1
    Antwort von VielesNeu1968 VielesNeu1968
    1. Kinder und die Partnerschaft sind wichtiger als die Schwiegereltern.

2. Eine noch so grosse Hochzeit ist kein Zeichen von grosser Liebe oder Freude, ... nur von Geld und Klischee - wie dasKlischee der Schwiegereltern, nicht wahr? Und sie ist auch kein Garant, dass die Ehe hält.

3. Ich würde heiraten - wenigstens auf dem Papier, allein schon, für den Fall, dass Ihr Euch wegen all der Differenzen zwischen Euch verlieren könntet - wer weiss, wie schnell das geht. Dann bist Du als Verheiratete abgesicherter. Und da würde ich erst recht wegen der Schwiegereltern heimlich heiraten! Ganz klein und leise, nur für Euch, aus Liebe.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wieso kürzt Du "schwanger" immer mit "ss" ab - wo kommt denn das zweite s her?

Sprich nochmal mit ihm - und wenn er nicht will, mußt Du Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist und womit Du besser leben kannst. Wobei ich auch nicht verstehe, was gegen eine Heirat spricht.

Aber ich kann Deinen Freund beruhigen. Bei "Sex nach Kalender" wird man eh nicht so schnell schwanger - also könnt Ihr beruhigt loslegen! :-)

Kommentar von Samira1988 Samira1988Samira1988

SchwangerSchaft das wird so wie ich kenne mit ss abgekürzt.

das was gegen eine heirat spricht, sind mehrere Faktoren..

-ich bin zur zeit noch nicht mit meinem Körper zufrieden, wollte erstmal die kinderplaung abschließen, dann meine alte figur wieder bekommen.

• zur zeit haben wir noch nicht genug geld um so zu heiraten, dass es für mich meine "traumhochzeit" ist, möchte jetzt nichts übremäßiges aber eine schöne hochzeit mit einer großen Feier und was alles dazugehört.

• ich möchte nicht ihn jetzt heiraten nur weil es seine eltern wollen.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

"nur bin ich seitdem noch nicht ss" Nur bin ich seitdem noch nicht Schwangerschaft???

Aber egal - ich frage mich nur, wo Ihr mit zwei Kindern das ganze Geld für eine große Feier hernehmen wollt, wenn Ihr es bisher noch nicht sparen konntet.

Stolz ist ein schlechter Ratgeber. In zehn Jahren wollen seine Eltern das immer noch - sagst Du dann auch noch "nein", nur weil sie das wollen?

• 1
    Antwort von deluxe888 deluxe888

Ich kann dir nur den Tipp geben, ES IST EUER LEBEN. Wenn ihr ein Kind haben wollt dann bekommt ihr halt eins ihr führt doch kein Leben um anderen zu gefallen,in dem Falle seine Eltern. Ich würde das denen auch klar sagen wenn wieder blöde Sprüche kommen. Lasst euch nicht unterkriegen glaube mir man lebt viel glücklicher und ungezwungener wenn man sich nicht ständig Gedanken macht was andere von einem erwarten oder halten.

Kommentar von deluxe888 deluxe888deluxe888

Es macht auch kein Sinn, es kommt keiner zu dir nach hause und führt dein Leben, das machst du ganz alleine also kannst du das auch gestalten wie du willst

• 1
    Antwort von BellaSusi BellaSusi

Man könnte den Eltern zuliebe natürlich Standesamtlich im kleinen Rahmen heiraten und dann ggf in den nächsten Jahren nochmal ganz Gross denn wie du schon sagtest kostet sowas wirklich nen Haufen Geld! Ich denke da ihr ja eh schon ein Kind habt werden die es wohl verkraften können wenn jetzt noch eins dazu käme und ihr noch nicht verheiratet sind,manche Menschen haben halt diese "ältere" Einstellung zu so etwas! Es ist euer Wunsch noch ein Baby zu bekommen,ja dann legt einfach fleissig los,denn ich kann mir nicht vorstellen das Oma und Opa noch so böse sind wenn sie das Baby auf dem Arm haben :) Viel Glück und viel Spass :)

• 1
    Antwort von Samira1988 Samira1988

Bin deswegen auch sehr sehr schlecht gelaunt und unsere Beziehung belastet dieses Thema, er versucht es jedem recht zu machen und verzichtet wegen seinen eltern jetzt auf ein geschwisterchen. aber er kann sich ja nicht sein leben lang nach seinen eltern richten und ich möchte jetzt nicht nur wegen seinen eltern auf das Geschwisterchen so lange warten.

ich hatte jetzt gestern meinen ES und den letzten GV hatten wir am Do, d.h. die Chance ss zu werden ist schonmal relativ gering, habe auch immer einen 40-45 Tage Zyklus, so dass es immer sehr lange dauert bis ich wieder fruchtbar bin und das macht mich einfach sauer....

habt ihr vielleicht irgendeinen rat?

Kommentar von BellaSusi BellaSusi

Kopf hoch man muss es einfach Probieren...bei mir hat es auch lange nicht geklappt und siehe da plötzlich im Urlaub und tada Schwanger... Positiv denken und Spass daran haben :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.