Beziehungs-"Hindernis"
Hallo zusammen. Ich brauch mal nen guten Rat. Es geht um meine Beziehung. Ich bin 18 Jahre alt und bin seit ca 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 23 Jahre alt und spielt in ner Band. Mit dieser geht er seit ca 3 Monaten auch auf Tour. Die Bamd hat nen Platz in so nem Talentförderungsprogramm gewonnen und nun touren sie durch England, Frankreich, Holland und Australien. Das freut mich wirklich für ihn.. Auch wenn ich ihn total vermisse. Nun ist da aber meine Familie, die nichts von unserer Beziehung hält und versucht, mich mit anderen "zu verkuppeln". Zudem sind auch meine Freunde nicht so begeistert. Sie sind der Meinung, er wäre zu alt. Ausserdem würde er nicht in mein Umfeld passen, da ich bald an die Uni geh.. Ich hab wirklich keine Ahnung, all ihre Argumente sind in meinen Augen Schwachsinn. Aber ich kann sie nicht umstimmen.. Ich will nicht, dass mein Umfeld meine Beziehung zerstöhrt!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wegignorieren. Ist doch vollkommen egal. Als mein Freund und ich uns kennengelernt haben, war ich 18 und er 24. Es geht nun schon seit Jahren wunderbar, obwohl ich mir auch einiges anhören musste. Das fing schon damit an, dass ich schon gearbeitet habe, während er noch an der Uni war, ich also für uns beide verdient habe. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich bin froh, dass ich nicht auf andere gehört habe.
Zumal mittlerweile niemand mehr was sagt. Und was deine Freunde angeht, bitte sie doch hinter dir zu stehen, denn sowas macht Freunde aus. Und so lange er nicht jeden Abend bei Prostituierten oder Groupies verbringt, kokst und säuft passt er doch in dein Umfeld? Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber du bist doch nichts besseres, weil du an die Uni gehst? Und deine Freunde auch nicht. Ich kenne genügend Leute, die nach der 9. Klasse angefangen haben zu arbeiten und jetzt um einiges mehr verdienen als so mancher der jahrelang studiert hat. Also lass dich einfach nicht fertig machen ;-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ehrlich, die Versuche deiner Familie dich anderweitig "zu verkuppeln" find ich unmöglich. Überhaupt, dass die Familie Kuppelversuche startet - Ich würde ausflippen! So was geht gar nicht. Bei den Freunden kann ich´s irgendwo noch nachvollziehen, wenn der beste Freund, nen guten Freund hat... Aber wenn meine Oma mit irgendeinem Sohn eines Bekannten anfängt der Medizin studiert, da fang ich´s Fauchen an...
Vor allem sind das doch alles keine Gründe! Mein Freund und ich haben uns gut ein Jahr lang nicht gesehen, weil zuerst ich und dann er im Ausland war. Wir haben ganz am Anfang auch ein wenig Vorurteile zu überwinden gehabt, weil er - ich sag´s mal so - aus "einem anderen Kulturkreis" stammt und aufgrund dessen mit seiner Ausbildung genau so weit war wie ich, obwohl er älter war. Aber das hat sich erledigt, nachdem meine Familie ihn kennen gelernt hat.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum sollte dein Umfeld es schaffen, eure Beziehung zu zerstören? Wenn du an der Beziehung festhältst und er sich ebenfalls nicht beeinflussen lässt, kann niemand etwas machen. Rede ernsthaft mit den Leuten und sag ihnen, sie sollen sich nicht in deine privaten Angelegenheiten einmischen, schließlich bist du mit ihm zusammen und nicht dein Umfeld. Außerdem bist du ja alt genug.
-
-
Wenn du ihn liebst, dann können sie ja auch nichts daran ändern. Das mit dem nicht ins Umfald passen ist schwachsinn. Nur weil du an die Uni gehst und er Musiker ist, heißt das noch nicht dass er nicht zu dir oder deime Umfeld passt. Es ist egal was die anderen sagen. Sie werden deine Beziehnung auch nicht zerstören, wenn du es nicht zulässt. Sag ihnen einfach dass sie dich nicht umstimmen können, egal was sie tun.
-
unstimmen... nicht nötig
zieh dein ding durch!
-
Antwort von nokia14 31.07.2012
Sprich klare worte ! du bist alt genug , wenn dein eltern dir nicht vertrauen und dich nicht so leben lassen wie du willst tuhen sie mir leid ! scheiß auf die anderen meinung und folge dein Herz aber nicht vergessen nach zudenken ;D . Die 3 monate könnt ihr camen :)
-
Also zu alt ist er nun echt nicht!
Kennen sie ihn den schon persönlich? Haben sie genug mit ihm geredet um überhaupt wissen zu können was für eine Persönlichkeiut er ist? Du solltest stark sein und diese Argumente einfach überhören. Irgendwann werden die wohl aufhören damit, vor allem wenn sie merken das du immer noch die Alte bist und ihr zusammenleben könnt ohne das es zu dauernden Streitereien kommt.
lg
-
-
mach ihnen klar, dass du mit ihm glücklich bist und bitte sie darum dich zu unterstützen! fernbeziehungen sind immer schwierig und sofort schreckt jeder davor zurück, aber es ist nicht unmöglich und nur weil du auf die uni gehst kannst du trotzdem einen "rockigen" bandspieler als freund haben, solange er dir gefällt :D liebe grüße!
-
du musst deiner familie deutlich machen das sie deine beziehung akzeptieren müssen, allein du hast das recht zu entscheiden wen du als freund hben willst, deine familie muss damit klarkommen. wenn du nicht möchtest das sie abällig über ihn reden, müssen sie es lassen
-
Antwort von Bonnie228 31.07.2012
Wenn es richtige freunde wären,würden sie deine beziehung akzeptieren!geh deinen.eigenen weg,denn du musst glücklich sein!
-
Es ist Deine Beziehung und es kann nur dann gestört werden, wenn Du es zulässt. Lass die Leute reden.....es ist Euer Ding und dieses Blabla wegen dem Umfeld kannst Du denke ich ignorieren. Zum Verkuppeln gehören übrigens immer 2...also schalte auf Durchzug und macht Euer Ding.
-
ist doch egal, was andere sagen, es ist deini Freund und du musst damit klarkommen, dass er oft weg ist und womöglich auch groupies haben könnte.
Deine leute und Familie sollen dich akzeptieren, wie du bist und auch mit all deinen "Fehlern".
kannst niemanden umstimmen.
Danke für die Antwort. Hmm, meine Freunde meinen eben, er würde nicht ins Umfeld passen, da er arbeitet und auf Tour geh.. und ich in ner anderen Stadt zur Uni geh. Ich soll mir doch dort nen Typen suchen. Den könnt ich dann auch öfters sehen.
Und nochmals Danke für die aufmunternden Worte. Hab einfach das Gefühl ich steh hier ganz allein.. vorallem da er jetzt oft weg ist. Sonst hatte ich ja immer ihn an meiner Seite. ^^
Also ich kenn viele, bei denen das vor ein paar Jahren noch so war und das hat gut geklappt. Manchmal ist ein bisschen Entfernung auch nicht schlecht. Ihr solltet nur darauf achten, dass ihr, wenn ihr euch seht, die Zeit auch nutzt.
Zudem hast du als Student ja drei Monate Semesterferien, in denen ihr euch sehen könnt. Da ist einer, der im gleichen Ort studiert wie du auch schon wieder blöd, der ist in den drei Monaten dann nämlich auch nicht da.
Lass dich einfach nicht beeinflussen, wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann bleib dabei, das wichtigste ist doch, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist und nicht irgendjemand anders.