Frage von LoveIsLostLife, 58

beziehungs frage zum alter eure minung bitte?

Hallo leute ich hab mal ne frage, ^^

ich habe ein mädchen kennen gelernt in der ich mich verliebt habe und sie sich auch in mich nur s gibt da ein problem sie ist erst 13 und ich werde 17 und jetzt möchte ich gerne wissen ob es eurer meinung nach pedofiel wäre wenn ich eine behzihung mit ihr anfangen würde da es ja 4 jahre unterschied ist oder wir besser noch warten sollen

ich kenne sie schon paar monate und wir haben auch schon was zsm gemacht da wir beide in der freiwilligen feuerwehr sind.

bitte um rat

lg LoveIstLostLife schon mal danke

Antwort
von FincyFini, 13

Hey

Also bei so einem Thema gibt es natürlich viele Ansichten, meine persönliche ist, dass so etwas nicht von Bedeutung ist.

Da mein Freund auch 5 Jahre älter ist, hatte ich mich vor einiger Zeit mal erkundigt und so weit ich weiß ist in Deutschland gestattet mit 14 Jahren mit einem bis 20 oder 21 Jährigem zusammen zu sein. Wartet dann vielleicht noch etwas bis sie 14 ist bis ihr es öffentlich macht oder so.

Ansonsten mach dir da keinen Kopf!^^

LG Fincy


Antwort
von mussso, 16

Also ein Altersunterschied von 4 Jahren ist null schlimm. Aber ich finde einfach, dass sie vom Alter her allgemein einfach zu jung ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Mädchen mit 13 noch lange nicht reif genug für eine Beziehung sind, auch wenn sie das selbst meist von sich denken. Ich finde erst ab 15 ist man etwas reifer im Kopf und alt genug überhaupt ne ernsthafte und nicht kindische Beziehung zu führen.

Antwort
von Gazi200, 32

Lass es Junge, sie ist 13  und fast noch ein Kind du wirst bald 18. Wenn sie 14 ist. also darfst du sowieso keine Beziehung mit ihr führen, verletze das Kind nicht und vergiss sie 

Antwort
von xGiGaGaMerx, 27

Wie sagt man? "Liebe kennt kein Alter."
Wenn ihr zusammen glücklich seid, steht dem doch nichts im Weg.

Außerdem, du wirst 17 und sie ja schließlich auch irgendwann 14, also sind es weniger als 4 Jahre Unterschied. In meinen Augen völlig ok.

Antwort
von Dontknow0815, 26

4 Jahre sind im Normalfall nicht kritisch. Aber anderer Seits ist sie 13...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten