Frage von pinkmuffingirl, 55

Beziehungs-Ende oder nicht?

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir waren 4 Tage in Berlin im Urlaub wo alles mehr als toll lief. Heute meint er das er sich nicht mehr sicher ist mit der Beziehung weil wir über whatsapp immer streiten. Er fährt für 2 Wochen mit seiner Familie weg und meint er will in der Zeit eine Pause allerdings kam das so plötzlich. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll ich weiß nur das ich ihn noch über alles liebe und ihn nicht verlieren will. Was kann ich machen? Wir reden nach den 2 Wochen. Hat jemand eine Idee wie ich ihm zeigen soll das ich mich ändern kann

Antwort
von zahlenguide, 18

du brauchst dich nicht ändern, sondern ihr solltet eure gesprächsthemen verändern. derzeit streitet ihr wegen vielen oberflächlichkeiten. ich schlage vor, dass ihr einmal die Woche euch 90 Minuten zeit nehmt und nur über eure Gefühle diese Woche redet. das heißt 30 Minuten redest du darüber wie du dich gefühlt hast, 30 Minuten wie er sich gefühlt hat in dieser Woche und danach 30 Minuten redet ihr zusammen - bei den Gesprächen jede Woche geht es nicht um die Beziehung, nicht um Streitigkeiten, nicht um andere Themen sondern um sich selbst - oder einfacher gesagt, wenn du zu einem kumpel gehen würdest, weil du Schwierigkeiten hast, dann würdest du ja auch über deine Gefühle reden - genau das solltet ihr nun generell jede Woche machen

ansonsten kann es helfen Streitigkeiten, die ihr einfach immer und immer wieder führt, einfach mal ein oder zwei Monate liegen lassen. sie also gar nicht ansprechen. dafür redet ihr über andere lustige Themen, wie es eben Freunde tun würden. Nach dieser Zeit seit ihr dann nicht mehr so emotional und könnt in Ruhe über das Thema sprechen und es rational und in Ruhe lösen. So dass jeder gut weg kommt.

dann solltet ihr allgemein über Euer Sexleben reden. Es gibt ganz konkrete Vorstellungen, die man hat, wenn man erregt ist. Teilt diese Vorstellungen miteinander und baut sie in Euer Sexleben mit ein. Ein Beispiel: wenn er öfter träumt, dass er keine Kontrolle beim Sex hat und ihm das gefällt, dann wäre Sex, wo er keine Kontrolle hat, angebracht. Wenn Du davon träumst, beim Sex erwischt zu werden, wäre abenteuerlicher Sex sicher besser als Kuschelsex usw.

Antwort
von konstanze85, 5

Klingt seltsam, eher so, als hätte er gern im urlaub freie bahn.

Aber du kannst nichts machen außer es zu akzeptieren oder es gkeich zu beenden, wenn du keine pause willst. Zu einer pause gehören ja zwei.

Antwort
von HeymM, 8

Acht Monate zusammen und ihr streitet über Wapp?
Nach der kurzen Zeit ist er sich nicht sicher?
Lass ihn erst einmal in Ruhe, bis er sich wieder meldet. Sollt er sich längere Zeit nicht melden, lass ihn gehen und warte nicht auf ihn. Da draußen gibt es noch genug reifere Jungs. Du musst Dich nicht verbiegen um einen Typen zu gefallen.

Antwort
von LustgurkeV2, 12

Man ändert sein Wesen nicht mal eben so. Er sollte dich so mögen (oder auch nicht) wie du bist. Sorry aber ich sehe da nicht wirklich ein Happy end

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten