1

Beziehungpause

Frage von ronin1987 ronin1987

Hallo liebe Leute, vor allem ihr Frauen da draussen :)

Folgendes, bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es war alles perfekt, ausser das sie im Moment wegen familiären Problemen etwas fertig war und eigentlich nichts in ihrem Leben so gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt hat, aber ich war immer für sie da. Bin dann in einen ca. 1,5 Stunden entfernten Ort gegangen um dort 5 Monate Saison zu arbeiten, was aber schon seit einem Jahr klr war. Aber durch die Entfernung konnten wir uns trotzdem einmal die Woche sehen, das ging 2 Wochen gut. Dann kam ein Anruf das sie eine Beziehungspause braucht, weil sie sich plötzlich nicht mehr sicher mit uns ist und sie Angst hat das sie etwas dummes macht und mich damit verletzt. Hat mich getroffen wie ein Blitz, von einem Tag auf den anderen. Haben eine Wohnung zusammen. Hab auch schon mit ihrer Mutter telefoniert und gefragt was los ist, sie sagte das ihr das Dach auf den Kopf gefallen ist und sie total fertig ist, bzw total überfordert mit der Welt, und kommt überhaupt nicht mit sich selbst klar, sie meinte sie müsse zuerst mal ihr Leben wieder in den Griff kriegen um sich wieder ganz sicher zu sein... Ich will sie nicht drängen, vielleicht braucht sie nur etwas Zeit und dann wird alles wieder gut.... was meint ihr dazu??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von selinaweber selinaweber

Hei du. Also ich denke sie braucht einfach etwas Zeit. Sei für sie da und kämpfe um sie. Lenke sie eventuell etwas ab, wenn sie es will. Hol sie ab, verbringe mit ihr ein paar schöne Stunden. Mach ihr kleine unaufdringliche Geschenke, die nicht mal viel kosten müssen. ZB. irgendwas was ihr schon schönes erlebt habt! Gib ihr einfach etwas Halt in der Zeit in der es ihr nicht so gut geht & vorallem dräng sie zu nichts. Alles liebe, Selina.

• 0
    Antwort von SCL010308 SCL010308

Eigentlich ist eine Beziehungspause kein gutes Zeichen... sie ist eigentlich das Ende einer Beziehung, wenn ein Partner den anderen nicht verlletzten will sagt er Beziehungspause... Aber vielleicht ist es bei euch nicht so... Warte ab! Vielleicht wirt es nach dieser Pause noch was mit euch! Ich wünsche euch viel Glück ;)

• 0
    Antwort von Maxima09 Maxima09

Ich denke mal, dass du Ihr Halt warst. Vielleicht hättest du nicht gehen sollen. Welchen halt hat sie den jetzt? Ich glaube es ist für sie nur ein weiteres Problem, wenn Ihr Freund nicht bei ist. Und noch ein Problem kann sie sicher nicht gebrauchen.

Hast du sie schon gefragt, was sie sagen würde, wenn du wieder nach hause kommst? Sag ihr einfach du möchtest Ihr helfen und wieder für sie da sein.

Ich glaub einfach, dass sie dich immer noch liebt, aber durch das ganze was sie hat, nicht klar denken kann. Wenn man nur probleme vor den Augen hat, sieht man doch nichts anderes mehr.

LG Maxima

Kommentar von Maxima09 Maxima09Maxima09

Und, antwortest du auch?

Kommentar von ronin1987 ronin1987

das ist genau das was och auch denke!! Welchen halt sie jetzt hat weis ich nicht, ein anderer ist es auf jeden fall nicht (aus zuverlässiger quelle!)

• 0
    Antwort von suzze19 suzze19

also ich würde mal so sagen ich bin mit meinem mann auch fast 2 jahre zusammen davon 1 jahr verheiratet haben eine tochter zusammen, ich hab es mit meiner familie noch nie leicht gehabt und sie machen mir des leben noch heute schlecht... aber so wie du es schreibst würde ich denken das deine (ex)freundin nichts mehr von dir möchte, lieber ihren spaß haben will, mein mann ist auch nur am schichten wir sehen uns eig nie, und wenn dann hallo, wird zusammen gegessen, und dann schlafen, kann man zwar nicht mit eurer situation vergleichen aber wenn du ihr wichtig wärst, würde sie mit keiner beziehungspause kommen!! sowas ist ein zeichen für ein AUS!!!

• 0
    Antwort von gerlin gerlin

Meine Tochter hat das Gleiche mit ihrem Ehemann gemacht. Sie sind nicht wieder zusammen gekommen. Vielleicht hilft Dir das, stark zu sein.

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Beziehungspause .....gleich Anfang vom Ende!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.