Frage von MissArielle, 105

Beziehung...Mädchen älter als der Junge...Kann das klappen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 18 (nächsten Monat 19) Jahre alt und habe ein kleines Problem. Wie es einigen von euch vieleicht schonmal erlebt haben, bin ich in einen Jüngeren verliebt. Er ist 16, wird erst nächstes Jahr 17 aber benimmt sich für sein Alter echt reif, vorallem kann man über alles mit ihn Quatschen. Er hat immer einen Ratschlag. Gestern Abend waren wir dann zusammen auf einer Party, alles lief sehr gut. Doch irgendwann hat er mich geküsst...Und jetzt bin ich mir sehr unsicher wo ich meine Gefühle hinstecken soll. Ich weiss das ich etwas für ihn empfinde, jedoch ist er Jünger als ich und das kommt ja bekanntlicherweise manchmal nicht so gut an.

Denkt ihr eine Beziehung mit einem Jüngeren könnte klappen ? Habt ihr selbst Erfahrungen ? Oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit besser klar komme ? Ich hatte bisher nur gleichaltrige oder zwei bis Drei Jahre ältere Beziehungen.

Liebe Grüße

Antwort
von ElPaso85, 68

Wo die Liebe hinfällt! Warum nicht? Wenn ihr euch versteht und geistig auf dem gleichen Level seit, was spricht dagegen? Frauen sind meist bisschen reifer als Männer. Aber ich finde, es kommt einfach drauf an wie man das nimmt. ;)

Antwort
von Kasumix, 41

Eigentlich kommt es nicht aufs Alter an.

Eher darauf, wie er ist...

Wenn er dennoch der “Mann“ sein kann... Die Führung übernehmen kann... Man  nicht ständig das Gefühl hat, man müsste die vernünftigere Person, weil älter, sein...ihn nicht beschützen...

Kann es gut gehen...

Ich bin daran gescheitert ;)

Mochte selbst seit klein auf Ältere... Mein Mann ist vier Jahre älter und das merkt man auch...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Sicherlich kann eine derartige Beziehung  wo Du ca. 19 Jahre alt bist und der Junge ca. 16 Jahre alt ist auch durchaus funktionieren. Das Hauptproblem dabei werden aber früher oder später die vollkommen unterschiedlichen Erwartungen sein welche Du ans Leben stellst und welche dem Jungen vorschweben. Es ist doch letztendlich kaum davon auszugehen, dass dieser Junge in den kommenden Jahren dir eine wirksame Stütze sein kann und ob er das überhaupt sein will, das wäre auch noch zu klären.

Antwort
von piccoloking, 30

das ist nicht so schlimm, es gibt manchmal 10 Jahre Unterschied, dass ist schon blöd

Antwort
von Almalexian, 41

Der Altersunterschied ist nicht so wahnsinnig und dass du die etwas ältere bist macht nichts. Habt einfach Spaß.

Antwort
von Centario, 25

Klappen kann sie, aber wenn du es nicht haben mußt wäre es für dich besser wenn du es lassen könntest.


Antwort
von eniifx, 18

Ja klar, alter in Zahlen ist sowieso nur eine Illusion

Antwort
von MrShield, 40

Natürlich klappt das :)

Meine Oma war auch 5 Jahre älter als mein Opa und die beiden waren über 60 Jahrr glücklich verheiratet.

Antwort
von DrLover69, 17

Liebe kennt keine Grenzen. Wenn ihr euch wirklich liebt sehe ich kein Problem in eurer Beziehung.

Antwort
von Atraxus, 33

Lass dich nicht von gesellschaftilichen Normen abschrecken. Probiers aus und dann wirst du sehen obs klappt. 

Antwort
von HimariKillerEmo, 19

Wenn er reif is dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community