Frage von boruto1, 63

Beziehung/Liebe-?

Was ist das wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin Frage ich mich ob ich sie Liebe und will auf einmal ne neue kennen lernen Party usw dann wenn ich Schluss mache will ich sie um jeden Preis zurück vermisse sie denke an schöne Momente nach Alloholkonsum verstärkt... Liebe ist die oder ist das so eine schwäche los zu lassen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 27

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Vielleicht weißt du noch nicht genau was das ist oder bist noch nicht "reif" für eine Beziehung, aber das kommt bestimmt noch...

Antwort
von freelikeme, 34

Liebe ist das nicht. Vielleicht hast du einfach Angst vor dem Alleinsein oder es ist nur dein Ego, das sozusagen die Gewissheit will, dass du sie wieder bekommen kannst. Du scheinst scheinbar das zu wollen, was du nicht hast. Und sobald du sie wieder hast, willst du sie nicht mehr. Ich würde dir raten, das Mädchen gehen zu lassen, weil das ist für sie wirklich verletzend.

Kommentar von boruto1 ,

stimmt hab bestimmt 40 mal schluss gemacht die arme

Kommentar von freelikeme ,

Oh Mann, das Selbstvertrauen deiner Freundin muss ja echt erschüttert sein. Du musst dir denken, jedes Mal, wenn du Schluss machst, sinkt ihr Selbstvertrauen ein wenig. Vielleicht hat sie sich ja auch daran gewöhnt, aber wenn du noch einmal Schluss machst, dann wirklich. Sonst wird sie ewig am Haken hängen, und das wäre nicht fair. Außerdem willst du nicht auch lieber eine Frau kennenlernen, mit der du wirklich - auch während der Beziehung - zusammen sein willst?

Kommentar von boruto1 ,

ja ich war ein arsch nur an mich gedacht ... das arme mädchen hat depressionen

Kommentar von freelikeme ,

Das kann ich mir vorstellen. Ich würde dir wirklich raten Schluss zu machen. Für euch beide.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Das was Du so in deiner Frage beschreibst, das erinnert nicht unbedingt an sonderlich tiefe Gefühle. Maximal könnte man hier noch von einer Art Gewohnheit oder dem Weg des geringsten Widerstandes sprechen. Wenn Du tatsächlich deine Freundin derart oft verlassen hast wie von dir im Kommentar genannt, dann scheint dieser Punkt dass sie dich immer wieder zurücknehmen würde wohl das einzig sichere in deinem Leben zu sein. Deiner Freundin allerdings täte eine Trennung um einiges besser.


Antwort
von chantirella, 31

Anscheinend ist es keine richtige Liebe. Lass sie gehen. Du wirst eine finden, die alles verändert :)

Antwort
von Thaox, 34

Alkohol verstärkt ja unsere emotionen also kannst du davon ausgehen das du sie liebst ich hab das jetzt nich richtig geblickt ob ihr noch zusammen seit oder nicht wenn ihr noch zusammen seit lass sie nich los

Kommentar von boruto1 ,

ja aber waren 40 mal zsm und ständig machte ich schluss

Kommentar von Thaox ,

ja dann mach schluss das is wircklich dann nur dein ego du nutzt sie nur aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community