Frage von Miam8, 54

Beziehungen zwischen minderjährig und volljährig?

Hallo ich gucke grade law and order und da stellt sich mir die frage.. Wie ist das ? Wenn der oder die minderjährige einstimmt dass sie etwas miteinander haben küssen oder Sex (gibt es da einen unterschied ? ) ? Isrt es dann okay gegenüber dem Gesetz ? Und wie ist bei homosexuelle? Wenn sie sich küssen zum Beispiel? Weil schlafen miteinander ist ja schwierig.. also insbesondere bei Frauen stelle ich mir zmd vor.. Kann mir das jemand beantworten?? Danke im voraus liebe grüße :)

Antwort
von Antitroll1234, 21

Isrt es dann okay gegenüber dem Gesetz ?

Ein Volljähriger (egal wie alt) darf mit einem Minderjährigen ab 14 Jahre Sex haben wenn dies aus freien Willen des Minderjährigen geschieht und auch sonst nicht gegen das StGB verstoßen wird.

So ist zumindest die gesetzliche Lage in Deutschland.

Antwort
von Tragosso, 29

Mit homosexuell oder nicht hat das gar nichts zu tun. Sex können alle haben. Selbst ein Zungenkuss und Petting sind schon sexuelle Handlungen die unter 14 generell strafbar sind.

Ab 14 hat man sexuelles Selbstbestimmungsrecht und darf sofern keine Zwangslage ausgenutzt wird, kein Geld im Spiel ist, es von beiden Seiten gewollt ist und der Minderjährige nicht in irgendeiner Form abhängig von dem Volljährigen ist, (Lehrer, Therapeut etc.) Sex haben. Auch mit über 21 Jährigen.

Das gilt allerdings für Deutschland.

Antwort
von telefonzellen, 33

in amerika werden beziehung zwischen minderjährigen und volljährigen rechtlich als vergewaltigung angesehen

Antwort
von Usernameisun, 27

Soweit ich weiß, darf man ab 14 Geschlechtsverkehr mit unter 18-jährigen haben, oder die Grenze war 21. Da bin ich mir grad nicht mehr sicher. Ab 16 darf man auch mit über 18 bzw über 21 jährigen Sex haben. Wie die Homosexuellen den Akt praktizieren, kannst du googlen xd

Kommentar von Usernameisun ,

Gilt jetzt nur für Deutschland, war mir mit deiner Fragestellung nicht sicher xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community