Frage von fragPhil, 63

Beziehungen mit mädchen Hilfe!?

Ich weiß nicht wie ich es machen soll.... Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Freundin. Ich war mit ihr knapp 3 Monate zusammen und es hat auch alles gut geklappt...als sie zu Weihnachten ein Handy bekommen hat, haben wir oft geschrieben....ich glaube aber ich war zu aufdringlich obwohl ich nur wollte, dass sie weiß ich bin da und ich habe sie gern. Leider hat sie kurz darauf Schluss gemacht. Ohne Grund. Immer wenn ich versuche meine Gefühle zu zeigen kommt es falsch an. Bei unseren Treffen war sie immer gut drauf und sobald ich mit ihr schreibe, ist es vorbei. Ich hatte bisher 4 richtige Freundinnen und 3 von 4 (glaube ich zumindest) sind wegen WhatsApp kaputt gegangen...Schade ist nur, heutzutage besteht 80% einer "jungen" Beziehung aus whats app. Seitdem traue ich mich nicht mehr Kontakt zu Mädchen aufzunehmen. Es ist schlimm für mich, weil mir normalerweise nichts peinlich ist und ich auch kein schüchterner Mensch bin. Alle Kumpels haben immer Glück.Ich nicht.ich möchte nur eine glückliche Beziehung...doch manchmal gibt es Anzeichen von Mädchen wo man denkt das Mädchen mag dich mehr, was am Ende aber garnich der Fall ist. LG Phil, 14

Antwort
von xAkxl, 25

Vielleicht schreibt sie noch mit andere Jungs, die sie mehr mag als dich oder sie hat dich in wen anderen verliebt mit den sie öfters schreibt? Vergiss das Mädchen einfach, sie hat dich nicht verdient. Sei einfach so wie du bist, du selbst. Wenn sie dich so nicht akzeptiert wie du bist, hat sie Pech gehabt. Es gibt andere Mädchen, irgendwann einmal wirst du eine finden, die dich wirklich liebt. Irgendwann einmal wird sie es bereuen, dass sie mit dir schluss gemacht hat. :) Wenn sie dich wirklich liebt würde sie sowas nicht tun.. Bleibt einfach Freunde :) Beziehungen gehen öfters kaputt, aber Freundschaften halten öfters!

Kommentar von fragPhil ,

Und wie soll das in der Zukunft sein? Ich habe Angst eine neue Beziehung einzugehen weil ich das Gefühl habe es wird sowieso nichts...ich bin traurig wenn ich mich nach links und rechts drehe und meine Freunde mit ihren Freundinnen sehe....es tut wirklich weh...

Kommentar von xAkxl ,

Lenk dich ab. Du bist erst 14, das Leben geht weiter. Du hast noch viel Zeit! Wenn du Erwachsen bist, dann wirst du eine Frau haben, die dich so liebt wie du bist, Kinder haben, ein schönes Leben führen, etc.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 18

Du hast doch bereits die Problemquelle erkannt. Genauso leicht lässt sie sich nun eliminieren!

Textnachrichten sind unpersönlich und in der heutigen Form fast emotionslos, da stimme ich dir zu!
Deshalb wäre eine Lösung, wenn ihr euch nicht treffen könnt, mit ihr zu telefonieren, oder zu Skypen (bzw. videochatten). Die Sache ist einfacher: Man beginnt ein Gespräch, dann führt man es, dann beendet man es.
Keiner ist sauer, weil er die Nachricht gelesen hat aber nicht antwortet. Man muss sich nicht mit belanglosem Müll zutexten und das Leben ist strukturierter.

Trau dich einfach.  Du hattest doch schon Erfolg, und du wirst erneut Erfolg haben.

Kommentar von fragPhil ,

Mein Verhalten ist aber auch immer anders wenn ich mit so einer wichtigen Person spreche....mir kommt alles was ich sage kitschig vor oder auch dumm. Ich verspreche mich andauernd und bin nervös...sowas passt gar nicht zu mir.

Antwort
von EvaKampe, 2

Hey, ich leide mit dir ich(w) habe auch kein handy...und vieles geht nur über das Handy ...gehe in deiner Freizeit viel aus, vlt. triffst du jemanden! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community