Frage von Chantal3437, 105

Beziehungen mit Altersunterschied?

Wie steht ihr zu Beziehungen mit Altersunterschied, wo die Frau 6-7 Jahre älter ist als der Mann kennt ihr da einige Paare oder persönliche Erfahrungen woe geht ihr damit um? ..ist ein recht schwieriges Problem finde ich fast schon ein Tabuthema

Antwort
von doep2k, 39

Meine Freundin ist 9 Jahre jünger als ich, aber die Liebe und Chemie passt - ebenso sind genügend Gemeinsamkeiten vorhanden.

Klar gab es am Anfang auch mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, wegen noch nicht gemachten Erfahrungen ihrerseits, seltener mal wegen ihrer Reaktionen oder auch wegen meinen Erfahrungen, Ansichten und Reaktionen.

Aber entscheidend ist das geistige Alter der beiden Personen und die Chemie zwischen ihnen. 

Ich hatte nämlich schon genügend weibliche Bekanntschaften die so alt waren wie ich und sich wie kleine verzogene Mädchen verhalten haben, aber meine Freundin verhält sich eben genau anders herum, was mir eben so gut an ihr gefällt.

Fazit: ich find es in Ordnung, solange Liebe, Chemie und geistiges Alter der beiden Personen stimmen.

(P.S.: nicht das wer denkt, bin erst seit ein paar Wochen mit ihr zusammen: im Mai werden es immerhin stolze (:p) 1 1/2 Jahre :D )

Kommentar von TheFreakz ,

Darf ich fragen wie alt deine Freundin ist und Du? :) ich bin 16, bald 17 und mein Freund 25 :) bei uns klappt es auch super etc!

Kommentar von doep2k ,

Fast das selbe: ich 26 - sie 17

Antwort
von Jutz53, 16

6 oder 7 Jahre älter oder jünger ist okay .Wenn das aber 20 Jahre sind sollte man sich da schon Gedanken machen .Wenn der Mann zb.20 Jahre jünger ist muss ich als Frau immer an mir arbeiten das ist fakt.Das wäre mir zu anstrengend. Aber wenn ich einen 20 Jahre älteren Mann hätte würde ich ihn nicht verlassen weil ich das vorher weiß was auf mich zukommt. So jemand wie Peter Mafia kann ich nicht verstehen. Was passiert da im Kopf. Ich bin sicher das ist nicht von Dauer ist. Jutzi 

Antwort
von itsgreat, 19

6-7 Jahre ist ja echt gar nichts. Mein Freund ist 25 Jahre älter als ich, wir sind seit 2 Jahren zusammen und ernsthaft, wir merken den Unterschied kaum. Wenn man sich liebt spielt Alter keine Rolle, denn die Chemie muss stimmen und da ist Alter dann eben nur eine Zahl.

Die einzigen Momente in denen wir es merken sind dann, wenn Leute uns komisch angucken oder denken ich sei seine Tochter.

Wichtig ist, dass man sich gegenseitig respektiert und sich liebt und da sind 6-7 Jahre wirklich irrelevant.

Antwort
von Nordseefan, 49

Ich kenne Beziehungen da kappt das wunderbar.

Allerdings sollte die Frau dann wirklich eine "Frau" sein und kein Teenie mehr oder besser gesagt halt über 18 sein.

Sprich der Mann.

Antwort
von Tragosso, 42

Meine Mutter und ihr Freund haben über 20 Jahre Altersunterschied...Wenn man volljährig ist sollte man selbst wissen was man tut. Es kann gut gehen oder eben nicht. Schwierig wird das nur bei Minderjährigen, je nach Alter.

Für mich wäre das allerdings gar nichts.

Antwort
von Rose13, 19

Warum Tabuthema?
Ich hab dazu zwei persönliche Erfahrungen.
Als ich 14 war lernte ich meinen ersten Freund kennen, der war da 21. Quasi 7 Jahre Unterschied. Die Beziehung hat 2,5 Jahre gehalten ist aber aus anderen Gründen zu Grunde gegangen, nicht wegen des Altersunterschiedes. Haben auch nur dumme Kommentare deswegen bekommen. Ich war mit meinem 14 schon sehr reif, und brauchte einen älteren Freund für eine richtige Beziehung und nicht für Kindergarten.

Mein jetziger Freund ist 15,5 Jahre älter als Ich. Und nein um gleich den Vorurteilen entgegen zu Steuern ( ich bin nicht wegen dem Geld bei ihm und er war/ist auch nicht Pädophil oder ein Triebtäter) Ich bin jetzt erwachsen und merke wie richtig das mit uns ist.
Ich kann dazu sagen, dass ich den jetzigen Alterunterschied schon merke bzw. wir, manchmal hat man Eben etwas andere Vorstellungen von bestimmten Dingen. Aber wenn man miteinander redet, dass sollte man übrigens in jeder Beziehung tun, dann kann man Kompromisse finden.
Liebste Grüße, die Rose ✌🏻️

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Nein, als Tabuthema würde ich es nicht bezeichnen?

kommt immer auf das Alter der beiden an!

Handelt es sich noch um Jugendliche, bzw. junge Erwachsene so bis ca. 30 ist er zu groß!

Darüber hinaus, ist er in Ordnung!

Außer der Mann kommt in die "Midlife Crises u. braucht was "junges", dann wird es etwas  problematisch!

Kommentar von itsgreat ,

Ich finde das wirklich sehr stark polarisiert. Ich bin 20, mein Freund ist 45. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und es funktioniert hervorragend. Wir sind wie jedes andere Paar und der Unterschied fällt uns schon gar nicht mehr auf.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es wurde nach der Mei nung gefragt u. ich habe meine dazu geschrieben, so wie du deine, ok?

Ihr seid zwei Jahre zusammen, würde mich doch etwas interessieren, was du in 10, 15 oder auch 20 Jahren dav on hältst?

Für mich wäre ein Mann der 25 Jahre älter ist, eher eine Vater Figur, aber kein Partner, muß jeder selber wissen!

Im übrigen ging es darum ,daß die Frau älter ist, nicht der Mann?

Antwort
von diePest, 40

Tabuthema? Vielleicht wenn einer 12 und der andere 20 ist.

 Ansonsten kräht nach so nen paar Jahren kein Hahn mehr. ^^ 

Antwort
von Ifosil, 31

Kenne einige Paare, wo es so ist. Klappt dort ganz normal. Warum sollte es auch nicht klappen. Entscheidend ist doch viel mehr, das biologische Alter und Sympathie.

Antwort
von natusxy0, 45

Ich finde es in Ordnung wenn der Mann älter als die Frau ist, aber andersrum irgendwie nicht.

Kommentar von Jutz53 ,

Männer sind andere Wesen daran wird es wohl liegen. 

Antwort
von Saarslayer, 40

6-7 Jahre iss doch nix wenn nicht 14 bist

Antwort
von Rilotex, 29

Ed Kütt wie ed kütt

Sagte meine Oma immer.

Kommentar von Chantal3437 ,

und was heißt das?

Kommentar von Rilotex ,

Ist Kölsch und heißt: Es kommt wie es Kommt

Kommentar von Chantal3437 ,

achso ok :D

Antwort
von NekoKingDabura, 34

Wenn beide erwachsen sind kann auch der andere 40 Jahre älter sein.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann aber eher der Mann!

Kommentar von NekoKingDabura ,

Ist doch egal.

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie alt bist du denn?

Kommentar von NekoKingDabura ,

Was hat das damit zu tun?

Antwort
von kenibora, 20

Probleme in jungen Jahren sind selten, aber wenn beide älter werden kann es durchaus Propleme gesundheitlicher Art geben.....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten