Beziehungen mit 16 - macht das überhaupt Sinn?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn man sich mit seiner Freundin keine Zukunft vorstellen kann sollte man so fair ihr gegenüber sein und es gleich lassen- man sollte aber daran denken, dass das Alter gar nichts darüber aussagt! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janix99
01.09.2016, 21:34

Ich kann mir mit keinem Mädchen eine so weitreichende Zukunft vorstellen. Ist aber vllt auch normal mit 16 ^^

0
Kommentar von mrsunknowldwg
01.09.2016, 22:49

Das ist deine denk weise ^^
Aber denk daran, dass das Alter "keine Rolle" spielt (ich denke, du weißt was ich meine) ^^

1

Wenn du dich wirklich verliebt hast, kannst du dir gar nicht vorstellen sie wieder zu verlassen oder eine andere zu haben. Ansonsten ist dass eh kein guter Ansatz für eine Beziehung.

Du musst dir ja nicht gleich vorstellen sie zu heiraten. Du bist ja erst 16! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nah, dann such dir eine, die dich auch nur mal ausprobieren will. Wenn du dann irgendwann meinst, dass du jmd liebst (und nicht nach paar Monaten austauschen willst), dann kannst du ja immer noch eine ernste Beziehung führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janix99
01.09.2016, 23:47

Ich würde meine Freundin nicht nach ein paar Monaten austauschen wollen ^^ Ein Jahr wäre schon drin, aber mehr...

0
Kommentar von sweetSquirrel
01.09.2016, 23:52

oh man .. wie gesagt .. man kann ja mit jedem rummachen .. verletzt nur bitte keine, die dich wirklich mag. Such dir dann eine, die es auch nicht so ernst mit dir meint.

1
Kommentar von janix99
01.09.2016, 23:57

Wie erkenne ich, dass sie es auch nicht zu ernst meint? :)

0
Kommentar von KimieRaili
02.09.2016, 00:24

Sag es ihr am anfang.. einfach

1

man sollte den Moment leben und nicht voraus denken, meistens klappt es auch sowieso nicht. Wenn du eine Frau mit 24 kennenlernst kannst du dir auch nicht sicher sein das es ewig hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir mit dem Mädchen keine Zukunft vorstellen kannst dann lass es sein. Wärend sie vielleicht an Zukunft und Heirat denkt, denkst du schon an die nächste.
Und wenn du sie dann verlässt dann verursachst du bei ihr seelischen Schmerzen die bei ihr kaum bis gar nicht weggehen werden.

Eine Freundin von mir wollte sich das Leben nehmen als ihr Freund sie verlassen hat... Lass sowas sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janix99
01.09.2016, 21:46

Ich bin momentan single ^^

0
Kommentar von KimieRaili
01.09.2016, 21:48

Erfahrungen sammeln kannst du wenn du willst auch ohne Beziehung. Z.B. One-night stand wenns sein muss. Aber führe keine Beziehung wenn du weißt dass du das Mädchen wieder verlassen willst. Das ist Kindergarten. Man braucht keine Beziehung wenn man sich noch nicht binden will.

1
Kommentar von KimieRaili
01.09.2016, 21:48

Das ist mir bewusst.

0
Kommentar von janix99
01.09.2016, 21:55

Wie würdest du an meiner Stelle One Night Stands mit 16 machen? Meine Mutter würd sich glaub ich nicht drüber freuen :D

0

Ich bin auch 16 (w) und denk mir das gleiche.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janix99
01.09.2016, 23:46

Glaubst du, es geht vielen so? Und suchst du dennoch nach einem Freund?

0
Kommentar von ladyy1
01.09.2016, 23:48

Ich denk schon es ist einfach so das man nicht mit 16 gleich erwarten kann die Liebe des Lebens zu finden. Ja das gibt es in wenigen Fällen aber mich wirds bestimmt nicht treffen und ich will auch nicht weil wie du sagst will erst mal Erfahrungen sammeln.

0
Kommentar von janix99
01.09.2016, 23:51

Ja das stimmt. Danke :)

0
Kommentar von ladyy1
01.09.2016, 23:52

Gerne:)

0

Ich kenne einige die sich mit 14 oder 17 kennen gelernt haben und schon ewig zusammen sind. Aber man muss echt die richtige Person finden und das ist Glück. Lebe einfach im hier und jetzt und lerne Mädels kennen weil dadurch weisst du erst was für eine du brauchst und willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach was du denkst. Du hast die problematik erkannt. Was du draus machst ist dir überlassen. Bist ja nicht gezwungen ;) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst ja machen was du willst also hab kein schlechtes Gewissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14, was soll ich mit nem freund? Will studieren und dann irgendwo anders hinziehen..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 19 und ich hatte zuvor 5 oder 6 Jahre lang keinen Freund gehabt xD Hatte neulich erst einen wieder gehabt aber bin mittlerweile wieder single. Und? Meine Mutter hat mit 23 geheiratet und mich bekommen und das ist heute fast undenkbar wenn man sich mal so Jobmäßig umschaut. Also lass dir Zeit Junge ;D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung