Da ist man seit Jahren verheiratet und nichts läuft mehr. Wie verhaltet Ihr Euch wenn sich eine aussereheliche Beziehung anbahnt?
Antworten (17)
-
5Antwort von
beerdealerbeerdealer
Rede offen mit Deinem Partner bevor Du Deinen Lüllermann wo anders reinhalten willst. Sein Ego kurzzeitig zu befriedigen kann langfristig eine Beziehung schädigen. Ist es das wert?
-
2Antwort von
OSQuestOSQuest
alles kann einschlafen auch eine Ehe und wenn keiner Lust hat sie wieder aufzuwecken, ist es besser neue Erfahrungen zu machen und wer weiss, vielleicht ist das Neue garnicht so gut und du kehrst zur Alten zurück oder die Reise geht nochmal weiter. Eigentlich nennen wir das Leben.
-
2Antwort von
lomitalomita
rede mit dem partner, hat eure beziehung noch sinn, liebt ihr euch noch. vielleicht hilft eine eheberatung.
-
-
2Antwort von
Melly1878Melly1878
Ich denke, man sollte erstmal schauen, was da in der Beziehung nicht stimmt, ehe man sich außerhalb vergnügt!
Ansonsten sollte man VORHER einen klaren Schlußstrich ziehen- alles andere ist dem Partner, der die Probleme vielleicht nicht sieht, absolut nicht fair!
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
aus welcher Sicht? Als Seitensprung-Aktiver oder der,der zuhause wartet und grübelt?
-
-
1Antwort von
Lynx77Lynx77
Ich persönlich finde es immer schade wenn Ehen in die Brüche gehen, vor allem mit Nachwuchs, aber wenn man sich nur noch ärgert...ich weiß nicht was ich wirklich machen würde...
-
0Antwort von
schinoschino
erst einmal die Fakten auf den Tisch legen und die wünsche und fantasien des Partners offenlegen.Wen beide den Wunsch verspüren mal sich auf ein Seitensprung ein zu lassen,warum dann nicht gemeinsam.Ein Zwingerverein wurde euch da weiterhelfen.Dabei geht es nur um eine bestimmte Sache und nicht um Gefühle die dabei verletzt werden allerdings müssen auch regeln festgelegt werden und bei einem Regelbruch steht man am ende vor dem selben problem.Aber wen es erst so weit ist dann hat man so wie so nichts mehr zu verlieren.
-
0Antwort von
EmryeEmrye
Wie wäre es denn damit, sich zuhause mal wieder Mühe zu geben? Mal "nett" anziehen um wieder mal etwas angenehme Spannung aufkommen zu lassen, mal wieder Blumen mitbringen, mal interesse an ihrem/seinem Hobby zeigen, mal wieder schick essen gehen, mal ein schönes Video besorgen was beiden gefallen könnte und eine Flasche Wein dazu. Mal wieder Fragen "wie war denn dein Tag so?" Wenn zuhause beide nur herumwurschteln und jeder darauf wartet, daß der andere was tut, dann kommt man ohne Eigeninitiative nicht weit.
-
0Antwort von
Masoud53Masoud53
oh oh,dass ist der sicherste Weg um deine Ehe ganz den Bach runtergehen zu lassen,da neue bESEB GUT KEHREN UND Strohfeuer lichterloh brennen,lieber die Hände weg,die Sache erst klären,dann kannst du immer noch ein kleines Abenteuer eingehen.
-
0Antwort von
clauzitoclauzito
wie verhalte ich wenn ich fremdgehen will? Oder der/die PartnerIn? Merkwürdige frage. Reden, falls mir an der ehe noch was liegt, was sonst.
wir werden es nie erfahren....