1

Beziehungen im unterschiedlichen alter ...

Frage von duboeserjunge duboeserjunge

Ich will jetzt nicht mein Alter verraten aber der unterschied zwischen uns liegt 4jahre.

Was haltet ihr davon ?

Kann man auch in so nem unterschied des alters eine Beziehung führen ?

... Ja ich liebe sie wirklich! (falls die frage kommt liebst du sie?)

Ich bitte um nicht beleidigende antworten, die bringen mich net weiter und sind unnötig!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von neualtheim26 neualtheim26

Also das kann klappen...mein Freund ist 20 Jahre älter und wir LIEBEN UNS! Nur das zählt!!!

Kommentar von duboeserjunge duboeserjungeduboeserjunge

Danke das wollte ich hören! :)

Alle anderen antworten sind nur unnötig!

• 3
    RatgeberHelden Antwort von EmoDoc EmoDoc

Tja ... da du allerhöchstens13 Jahre alt bist ...wäre das Mädel entweder 17 Jahre alt oder erst 9 Jahre alt. In letzerem Fall betrachte dich mal als bessere Spielpuppe.

Da sie also vermutlich 17 Jahre alt ist und du eben höchstens 13 würde ich dir einfach mal dazu raten sie als knuddelige ältere Freundin anzusehen, von der du hoffentlich einiges über Freundschaft, Gefühle und den Umgang mit Mädels lernen kannst.

Geniesse dein Verliebtsein - aber sei auch nicht zu enttäuscht, wenn sie sich nach einer gewissen Zeit eventuell einen gleichaltrigen oder älteren Freund zulegt.

Behalte dann nach Möglichkeit einfach eine nette und freundschaftliche Beziehung zu ihr aufrecht .. und freue dich, dass du eine Menge von ihr lernen kannst, was andere in deinem Alter umständlich und oft erst nach vielen Enttäuschungen verstehen und begreifen. Sorry - aber mit Liebe hat das nicht viel zu tun sondern eben mehr mit Verliebtsein und Neugierde und natürlich auch etwas Stolz eine so wesentlich ältere Freundin zu haben, die dich ernst nimmt. ...

• 3
    Antwort von RapBull RapBull

Um das beurteilen zu können, sollte man die genauen Zahlen, also euer Alter, kennen. So macht das keinen Sinn darüber zu diskutieren...

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Ehrlich: Wozu? Die Frage trägt das Alter der Protagonisten in sich.

Kommentar von RapBull RapBullRapBull

hmm... Check! ;)

• 2
    Antwort von penthesileia penthesileia

Es ist völlig unnötig, dein Alter zu verraten. Du bist unter bis maximal Mitte zwanzig. Ab da fängt es an, albern zu werden, wenn man einen Altersunterschied von gerade 4 Jahren auch nur thematisiert.

Ja, man kann.

• 2
    Antwort von Kassandra0815 Kassandra0815

Wenn du 14 bist und sie ist 18,dann halt ich das für problematisch,aber ansonsten ist der Unterschied völlig wurscht.

• 2
    Antwort von Uzbekistan Uzbekistan

So lange ihr nicht 13 und 17 oder etwas in der Art seid, sind 4 Jahre nicht viel.

• 1
    Antwort von MiGaMax78 MiGaMax78

Hi duboeserjunge,

also ich kenne Paare, die sind 10 Jahre auseinander und lieben sich wie blöde, und ich kenne gleichaltrige Paare, die nicht mal ein halbes Jahr miteinander ausgehalten haben.

Der Altersunterschied spielt keine Rolle, wenn der Rest stimmt.

Gruß M.

• 1
    Antwort von SGWfan SGWfan

kommt drauf an. wenn ihr im jugendalter seit, dann ist das vielleicht ein bisschen viel. aber auch dort ist das eigene empfinden das wichtigste. wenn ihr denkt das passt und ihr liebt euch dann ist doch alles gut!!!!!!!!

• 1
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Wenn der eine 18, der andere 14 ist, dann ist das bedenklich.

Wenn der eine 30, der andere 26 ist, dann geht das.

• 1
    Antwort von jollee999 jollee999

Klar geht das!! Jedoch kein sex unter 14

• 1
    Antwort von Wurstemann Wurstemann

Die Freundin meines besten Freundes ist 6 Jahre älter als er... sie haben ein Kind... und sind glücklich....

also nein das geht natürlich garnicht... wtf...

• 1
    Antwort von Loewensprung Loewensprung

Man kann nur lieben, was man auch wirklich kennt! Was sollte da eine Alterszahl für eine Rolle spielen? Doch wichtig ist ja auch, beruht es auf Gegenseitigkeit, kannst Du überhaupt eine harmonische Partnerrolle erfüllen? Logisch Gesetze einhalten!

• 1
    Antwort von Det1965 Det1965

Da du böser Junge dein Alter nicht nennst, ist deine Frage schwer zu beantworten.

12 und 16 wäre nicht gut und auch bischen verboten dazu,

15 und 19 gerade so zu aktzeptieren,

und 18 und 22 völlig normal.

• 1
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Mein Mann und ich waren auch 4 Jahre auseinander,dass ist doch kein Problem.L.G.

• 1
    Antwort von MinEcRafTCreep MinEcRafTCreep

lass mich raten : du bist 13 und sie 17 ?

meine güte, ihr immer mit dem alter, auf die menschen kommts an !!

• 0
    Antwort von Grandi Grandi

Na ja, dein tatsächliches Alter wäre tatsächlich interessant, um diese Frage beantworten zu können. Wenn du > als 25 Jahre bist ist es wahrscheinlich egal, wenn deine Freundin 4 Jahre älter oder jünger ist. Bist du aber erst 18 Jahre und deine Freundin erst 14, dann halte ich das für eher schwierig. Dann kommt es sehr darauf an, wie "erwachsen" ihr seid.

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Ohne deine Altersangabe ist eine gute Antwort nicht möglich. 4 Jahre sind absolut nichts, wenn man die 20 überschritten hat.... 4 Jahre sind " erschreckend " wenn der Ältere unter 15 ist.....

• 0
    Antwort von DenisKrtss DenisKrtss

AB 16 würde ich sagen ist es OK ! auf beiden Seiten ! aber unter 16 ist es i-wie, NAJA !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.