4

Beziehungen, Eifersucht oder doch normal?

Frage von djlumo djlumo

Ich habe mal eine interessante Frage wie ich finde! Wieviel Eifersucht ist begründet, was darf man seinem Partner verbieten?! Wie sollte eine stabile Beziehung aufgebaut sein? Bitte ordentlich begründen und Stellung dazu nehmen!

Umfrage hierzu: Darf man seinem Partner den Kontakt zu anders geschlechtlichen Leuten verbieten? Zb.Facebook, sollte man nur auf Beiträge von gleichgeschlechtlichen antworten? Den Kontakt zu dem anderem Geschlecht bei facebook ignorieren?

Was meint Ihr? Bitte begründen =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von jasabia jasabia

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer Sucht was Leiden schaftt. Also völlig fehl am Platz in einer Beziehung.

• 1
    Antwort von elenaer elenaer

Also im Grunde darf bzw sollte man seinem Partner nichts verbieten. Ich denke das es klar ist das man jemd den man liebt nicht betrügt. Das weiss eigt jeder also braucht man das nicht 'extra zu sagen'. Eine gute Beziheung basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Es ist klar das man manchmal bisschen eifersüchtig ist, und das ist auch ganz gut so solange man es nicht übertreibt wie jetzt zum Beispiel dem Freund verbieten mit anderen Mädels bei Facebook zu schreiben oder so. Was soll denn das? Er ist doch ein eigenständiger Mensch und nur weil er mit einem Mädchen schreibt, heißt es doch nicht das er mit ihr vögeln will?! ( ist jetzt natürlich die Frage WAS sie schreiben, aber bei nem normalen Gespräch ist doch nix dabei). Genauso im wahren Leben - darf er jetzt nie wieder mit einem Mädel sprechen oder was? DAS ist krank.

• 1
    Antwort von Balkaner Balkaner

Eine stabile beziehung sollte auf vertrauen aufgebaut sein

• 0
    Antwort von WumbaTumba WumbaTumba

Verbieten "darf" man seinem Partner gar nichts. Er ist ein eigenständiger Mensch und nicht das Eigentum des anderen. Daß man sich treu und loyal ist, sollte vorausgesetzt sein (es sei denn, man hat sich auf eine offene Beziehung geeinigt). Ehrlichkeit gehört genauso dazu.

Dem Partner aber den Umgang mit anderen Menschen des anderen Geschlechts zu "verbieten" halte ich für überzogen. Solch eine "Beziehung" würde ich nicht haben wollen.

• 0
    Antwort von ronaldinho15 ronaldinho15

Bei mir ist Flirten schon Fremdgehen :P Ne also, bei mir ist es so, ich bin Eifersüchtig, werde es auch immer bleiben, vertraue jedoch. Falls ich nur eine kleinigkeit mitbekommen sollte, ist es dann halt vorbei.

• 0
    Antwort von Madi01 Madi01

Auf Facebook darf man auf jeden Fall Kontakt mit beiden Geschlechtern haben. Aber wenn man weiß, dass diese was von dir wollen, sollten sie dabu sein. Eifersucht gehört dazu. In einer stabilen Beziehung sollte man seinem Partner vertrauen können. Und dieser soll es natürlich nicht ausnutzen. Aber die Frage ist gut :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.