also ich war ca.20 monate mit meinem freund zusammen. letzten montag, also gestern vor einer woche, hab ich jemanden kennengelernt und geglaubt, dass ich mich verliebt hätte. letzten samstag hab ihc dann mit meinem freund schluss gemacht. mit dem anderen lief eigentlich nichts, außer dass wir uns geküsst haben. er ist auch echt ein netter kerl, aber heute vormittag hab ich mir gedacht, wenn mein (ex)freund jetzt ne andere hätte, wär ich wahnsinnig eifersüchtig. also hab ich ihm geschrieben; " Hey, wie gehts dir so? ich kann verstehen, wenn du nicht mit mir reden willst, aber wenn doch, schreib mir bei gelegenheit. " daraufhin hat er geschrieben: " Ich bin nicht sauer auf dich. Das Kapitel ist beendet. Ich fühl mich nicht so toll, ist ja klar. Bitte schreib mir vorerst nimmer, ich möchte etwas abstand. " dann hab ich wieder geschrieben: "können wir bitte reden" dann hat er mich angerufen und ich hab ihm eben gesagt, dass ich die entscheidung bereue. dann hat er gesagt, er hätte n och gefühle für mich, aber er versucht, das zu vergessen. mich macht das ziemlich fertig, weil ich doch noch ziemlich starke gefühle für ihn habe. was soll ich jetzt bloss machen?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WesthighlandxWesthighlandx
Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
ich werde Dich nicht verurteilen,
oder fertigmachen,
so wie viele andere es hier versuchen.
Ich finde es völlig normal,
das Du mit Deinem Ex-Freund
Schluss gemacht hast.
1 1/2 bis 2 Jahre ist so die Zeit,
wo sich Jugendliche Klar werden,
was sie wollen und was nicht.
Du hattest Dich,
in einen anderen verliebt (verguckt),
und das ist auch gut so,
es ist etwas,
was Dir bei Deinem Ex-Freund gefehlt hat,
jedenfalls in letzter Zeit.
Das Du Ihn jetzt zurück haben willst,
ist nur Nostalgie,
und er schürt es auch noch,
ganz clever!
Was ich Dir rate?
Entgegen aller Meinungen hier?
Verrate Dich nicht selbst!
Gib dem neuen Jungen eine Chance!
Wenn Dich Dein Ex-Freund,
wirklich liebt,
soll er aus sich herauskommen,
und es Dir zeigen,
ansonsten liebt er Dich nicht!!!
Warum hast Du mit Ihm Schluss gemacht?
Du wirst nicht glücklich,
indem Du Dich Ihm wieder hingibst!!!
Las Ihn Dich vergessen,
wenn er das mag,
Du wirst viele Jungen finden,
die Dich lieben!
Las Dich nicht erpressen!
Auch wenn Du Schluss gemacht hast,
ich finde,
er hat Dich immer noch im Griff!
Viele Mütter: Viele hübsche Söhne!
Wenn er Dich wirklich liebt,
zeigt er es Dir,
ohne das Du angekrochen kommst! -
3Antwort von
BigBee1BigBee1
Das hättest Du Dir besser vorher überlegen sollen. Warum lernt man eigentlich jemanden immer richtig zu schätzen, wenn er nicht mehr da ist?
An der Stelle Deines Exfreundes würde ich mich auch nicht mehr einlullen lassen.
Sorry, harte Worte, aber die Wahrheit....
-
3Antwort von
firstguardianfirstguardian
Werd´einfach mal erwachsen! Selbst bei einer 17-jährigen sollte man ein wenig Verstand erwarten dürfen!
-
-
2Antwort von
Quasselstrippe9Quasselstrippe9
Mach ihm das Abschiednehmen nicht noch schwieriger, sondern entspreche seinem Wunsch, wenn du etwas für IHN tun willst und nicht nur für DICH. Du bist noch sehr jung, vermutlich hast du dich noch nicht genug ausgelebt, um die nächsten 80 Jahre mit demselben verbringen zu wollen. Nutz die Gelegenheit, auch noch andere auszuprobieren, dann weißt du irgendwann besser, was du wirklich willst.
-
2Antwort von
paparochpaparoch
sorry füpr mein Kommentar aber wegen Jemand, den du 1 Woche kennst, machst du deine 20 monatige Beziehung kaputt?
Denke drüber nach entweder bist du leichtsinnig oder ihr habt wirklich Probleme in eurer Beziehung.
Kommentar von
Scarecrow69Scarecrow69 Oder die Dame weíß nicht, was Liebe ist...
Kommentar von
meisterheizermeisterheizer Genau!
Kommentar von
goldeditiongoldedition ich bereue es, wie gesagt.
Kommentar von
Scarecrow69Scarecrow69 Mal ganz ehrlich, ich muss paparoach da vollkommen Recht geben. Man setzt eine längere Beziehung nicht in den Sand für jemanden, den man gerade mal eine Woche kennt.
Anders sehe es aus, wenn das "kennn" sich über einen längeren Zeitraum hinzieht und mal selber merkt, das die Gefühle eine andere Richtung einschlagen.
Liebe braucht so seine Zeit. Und nach einer Woche kann man schlecht sagen, das man jemanden so sehr liebt, das ein Ausbruch aus einer alten Kiste gerechtfertigt wäre.Ich denke mal, bei dir war es eher der Reiz des Neunen, der dich geblendet hat.
Kommentar von
goldeditiongoldedition ja so könnte man es auch sagen. in meiner alten beziehung war alles so festgefahren...
Kommentar von
Scarecrow69Scarecrow69 Das Gefühl kenne ich sehr gut ;)
Ich selber habe es auch gewagt "auszubrechen", nur mit dem Unterschied, ich kannte die Person "eigentlich" schon wesentlich länger und bei mir war nicht so der Reiz des "Neunen" im Spiel. Du solltest vielleicht bedenken, eine Beuziehung will gepflegt werden und man sollte versuchen immer wieder neue Aspekte in diese einzubringen. Dann fährt alles nicht so "fest". Das manches zur Gewohnheit wird ist normal, aber noch kein Grund sofort den Kopf hängen zu lassen.
Wenn den "Ex" jetzt versucht die Sache zu vergessen, ist das eigetlich vollkommen normal. Doch ich denke, wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat, habt ihr auch eine Chance das ganze wieder einzurenken. Doch dann solltet ihr beide an der Sache arbeiten ;)Kommentar von
goldeditiongoldedition ich wär im moment bereit alles an mir zu ändern. ich will ihn einfahc nur zurück..
Kommentar von
Scarecrow69Scarecrow69 Das ist schon einmal ein guter Ansatz :)
Kommentar von
goldeditiongoldedition okay danke. schon krass wie man von manchen nutzern hier verarscht wird wenn man ein ernstes problem hat. aber mit dir konnt ich jetzt n bisschen reden, also danke .
-
1Antwort von
Shawna66Shawna66
Dein Ex hat dir doch klar und deutlich gesagt, dass er ruhe vor dir haben will. Also lass es. Dein Verhalten war kindisch und inakzeptabel. Wahrscheinlich hat er Angst du könntest so ein Ding nochmal drehen.
-
1Antwort von
Kleene94Kleene94
hmmm schwierig....hat er jetzt entgültig nein gesagt?sonst gib ihm einfach die zeit die er braucht und wenn er ja wirklich noch gefühle für dich hat dann wird das schon und zeig ihm auch das du ihn wirklich liebst Alles Gute=)
Kommentar von
goldeditiongoldedition danke
-
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Was für eine Beziehung?
Du hast sie aus einer Laune heraus (weil Du Dir eingebildet hast, in jemand Anderes verliebt zu sein) beendet.
Ich kann Deinen Ex durchaus verstehen. Und ich würde nicht mal mehr mit Dir reden oder diskutieren wollen. Behandelst ihn wie ein Spielzeug. Wirfst ihn weg, weil Du vermeintlich was Besseres gefunden hast. Aber wenn jeman Anderes an Deinem "Spielzeug" Interesse zeigen könnte, willst Du es unbedingt wiederhaben. Werd erwachsen!
-
0Antwort von
Hila00 schon großer unerschied zwischen 20monate und 1 woche ! denk drüber nach
-
0Antwort von
JakkerJakker
Selbst schuld! Ich würde von dir nichts mehr wissen wollen. Von wegen bereuen aber mit einem Anderen was anfangen, mit dem es dann doch nichts wird. Ich wäre dann die letzte Wahl???
Das ist unterste Schublade!
Kommentar von
goldeditiongoldedition mit dem anderen lief überhaupt nix! ich hab eben doch noch gefühle für ihn, auch wenn ich gedacht hab, dass es nicht so ist.
-
0Antwort von
meisterheizermeisterheizer
Gar nichts! Das hast du gründlich verbockt!!! Nachdem du dich ja sooooo schnell verliebt hast kann dir ja nicht allzu viel an deinem Freund gelegen haben. Ist dein Gefühl nicht eher verletzte Eitelkeit?
Kommentar von
goldeditiongoldedition nein eher nicht. ich hätte mich auch in eine beziehung mit dem anderen stürzen können, aber ich hab ja vorher gemerkt, dass ich doch noch gefühle für meinen freund hab. also ex..
Kommentar von
meisterheizermeisterheizer Da wirst du abwarten müssen. Auch wenn ihr wieder zusammen kommt wird er wohl ein stetiges Misstrauen dir gegenüber haben.
-
0Antwort von
CrainteCrainte
Das hast du dir selber eingebrockt. Ich würde ihm nochmal schreiben er soll es sich überlegen weil du ihn noch liebst. Dann muss er selbst entscheiden was er tut
Kommentar von
goldeditiongoldedition natürlich weiss ich dass ich selber schuld bin. ich bin auch voll fertig weil ich so dumm war...
ja also bitte.. ich kann auch nix für meine gefühle
und woher weisst du wie alt ich bin?
... wohl eher Gefühlsduseleien!
ach komm dann gib mir doch gar keine antwort
gut!