Frage von eHilfeee, 195

Beziehung zwischen zwei Moslems. Wir lieben uns, aber wollen keine Haram Beziehung eingehen und gehen auf Abstand. Aber ich schaffe es ohne nicht. Motivation?

Alsoo ich kenne diesen Jungen schon seit ca. 3 Jahren. Als wir eine Zeit keinen Kontakt hatten, habe ich mich mehr mit dem Islam beschäftigt. Und er anscheinend auch. Wir sind "bessere" Muslime geworden. Wir wissen beide, dass es haram war, als wir uns heimlich immer getroffen haben. Aber es war immer so schön (keine Sorge, haben uns nicht geküsst oder was weiß ich). Aufjedenfall hat er sich dann entschieden den Kontakt abzubrechen, weil er keine haram beziehung eingehen wollte. Was ich auch gut finde. ABER wir lieben uns und ich habe so angst dass er sich in jmd anderes verlieb (weil voll viele mädchen wollen den) BITTE gibt mir Motivation. ich will den nicht anschreiben oder sonst was. Sonst checke ich als sein Profil ab

Antwort
von saidJ, 55

Esselamu alejkum
Es freut mich das ihr erkannt habt dass das was ihr getan habt falsch war .
Möge Allah s.w.t es euch leicht machen auf diesem Weg zu verbleiben .
Was du nun tun kannst ist , du kannst bei deinen Eltern den Wunsch äußern das du dich mit ihm verloben möchtest und wenn er dich genau so liebt wie du ihn sollte dies kein Problem sein .
Wenn ihr euch verloben könntet hättest du die Sorge nicht mehr das du ihn an eine andere verlierst .
Sollte ihr euch verloben , solltet ihr dennoch bis zur hochzeit auf Kontakt verzichten .
Möge Allah s.w.t es euch leicht machen .

Antwort
von Stefielein, 93

Tja Liebe gegen Religion. 
Ich befürchte nur dass bei dir die Religion gewinnt. Wenn dir um ihm diese wichtiger ist, dann solltest du zusehen, dass du den Kontakt ganz abbrichst. Sonst kommst du von ihm nicht weg. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 50

Es ist so wie es ist und es ist schon etwas erstaunlich das Du auf einer Plattform Hilfe und Rat suchst die vorwiegend von nicht Moslems bevölkert wird aber sei es drum es gibt in der Polnischen Sprache ein Sprichwort und das lautet übersetzt in etwa so; der Ertrinkende greift auch nach der Rasierklinge um sich an ihr festzuhalten. Nun also werde ich euch beiden natürlich keinen anderen Rat erteilen, als den welcher euch nicht von eurem Glauben abbringen wird und ergo betrachtet diese Zeit als eine Prüfung Allahs was sie dann doch wohl letztendlich auch ist und von daher seid doch ganz einfach Stolz darauf, das ihr diese Prüfung auch bestehen dürft und wenn das nicht genug Motivation ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Antwort
von 3plus2, 16

Wenn eine Religion unlogisch und zur Qual wird, dann kann man die verlassen.

Antwort
von extrapilot350, 81

Merkt ihr eigentlich nicht was für einen quatsch ihr euch antut.

zwei menschen die sich lieben können kein haram sein.. wacht auf, ihr lebt im 21. Jahrhundert des 3. Jahrtausend und nicht im 15. Jahrhundert des 2. Jahrtausend.

Kommentar von DerGamer456 ,

Das mit 21. Jahrhundert kannst du dir sparen

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Begründung, liebe(r) Gamer? Irgendwas mit Substanz?...

Antwort
von ArbeitsFreude, 24

Ich kann, liebe eHilfee,

Deine Frage nicht beantworten, ohne Deine Religion in Frage zu stellen

Überleg# dir Doch BITTTE, Bitte , bitte,

was an Sex schlimm sein soll!?!!!

Vor nach mit inzwischen und außeer der Ehe...

WEM schadet Sex?

Menschen machen Liebe - es gibt nichts menschlicheres als das...

Wenn IRGENDJEMAND was dagegen hat, dann irrt er!!!

Ich wünsche Dir den richtigen Weg, allen Frieden dieser Welt, viel Gehirn und wenig Glauben!

Antwort
von Michipo245, 125

Aber einfach nur treffen wenn zb eure Familien oder Freunde dabei sind wird doch wohl gehen?! Sonst werden die Gefühle doch mit der Zeit weniger so ganz ohne Kontakt. 

Kommentar von halloschnuggi ,

Wenn die Verlobt sind geht es, ansonsten nicht

Kommentar von Michipo245 ,

Tja... diese Religion werde ich nie verstehen.

Antwort
von Therewasnoname, 85

Egal welchen Glauben man angehört ob Christ Jude oder Moslem, ich denke Liebe geht immer vor

Antwort
von DerGamer456, 39

Also du darfst keinen körperlichen Kontakt haben. Nicht mal Hand geben soweit ich weiß. Muhammed s.a.v hat gesagt man sollte so früh wie möglich heiraten. Wenns nicht geht, dann sollte man fasten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten