1

Beziehung zwischen Krankenschwester und Patient erlaubt?

Frage von giannibunny giannibunny

Ich arbeite im Krankenhaus und zwischen mir und einem Patienten könnte sich etwas anbahnen, Meine Frage: Ist das erlaubt? Oder gibt es dafür gar keine Regelung? Weil als ich in der Psychiatrie gearbeitet hab, wurde mir direkt am Anfang gesagt, dass es nicht erwünscht ist nur alleine Telefonnummern auszutauschen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Kassia Kassia

Eigentlich ist es nicht erlaubt eine Beziehung zu einem Patienten aufzubauen. Was ihr allerdings macht, sobald er entlassen ist, liegt bei euch. Im KH würde ich mich sehr unauffällig verhalten!

Kommentar von giannibunny giannibunny

Ja klar, ich hatte nicht vor es meinen Kollegen zu erzählen und er wird auch relativ bald entlassen.

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

eine bessere Antwort hätte ich Dir nicht geben können ---> DH

• 1
    Antwort von Vicki Vicki

Ich schließe mich der Antwort von Kassia an. Im übrigen habe ich eine Bekannte, die dieses Risiko eingegangen ist. Heute sind die Beiden verheiratet :)

• 0
    Antwort von tattanka tattanka

Was du privat machst hat das KH nichts anzugehen.

Im Krankenhaus würde ich mich professionell geben. Sonst kann es sein, dass du Probleme bekommst.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

Es ist natürlich nicht verboten!Nur nicht ganz profesionell-kommt auch auf die Erkrankung des Pat. an-schon mal was von "Übertragung"gehört,ein häufiges Phänomen zwischen Pat. und Behandler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.