1

Beziehung zwischen Kohlenstoff und Sauerstoff(Fallschema) Hilfe!!

Frage von Mausbaer1 Mausbaer1

Hey! Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? ich brauche echt nur einen Tipp wie ich am besten anfangen könnte! Wäre echt nett und ja ich weiß,dass das kein Hausaufgabenforum ist,desshalb bitte nur einen Tipp(Die ganze Aufgabe würde ich natürlich bevorzugen :D)Danke schonmal im Vorraus!

Aufgabe: Entwerfe mit Hilfe des folgenden Materials ein Schema,das die Beziehungen von Kohlenstoff und Sauerstoff untereinander und zwischen Lebewesen aufzeigt.

CO 2, O 2, organische C-Verbindungen ,Nahrung,Vulkanismus,Atmung(Pflanzen,Tiere,Pilze,Bakterien), Bildung von Carbonat-Mineralien,Brennstoffe,Verwitterung,Kohle/Erdöl,Photosynthese der grünen Pflanzen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wunnewuwu Wunnewuwu

Schau dir mal diese Grafik an:

http://hypersoil.uni-muenster.de/0/05/img/14-3.gif

Es kann sein, dass sie am Anfang etwas kompliziert ist. Wenn man die Sache aber dann versteht, kannst du sie ganz einfach lesen. Wichtig zu wissen ist dabei, dass bei der Photosynthese (Assimilation) Sauerstoff entsteht und Kohlenstoff verbraucht wird und bei der Zellatmung (Dissilimation) Kohlenstoff entsteht und Sauerstoff verbraucht wird.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden ;)

LG

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Vergiss es. Es fehlen Ebbe und Flut, die Sonne, der Urknall und das Internet.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Was Pflanzen ausscheiden atmen Tiere ein , was Tiere ausatmen atmen Pflanzen ein . Ein Fließgleichgewicht . Man könnte auch Ökologie sagen , die gegenseitige Abhängigkeit von Tier- und Pflanzenwelt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.