Beziehung zwischen einem 20jaehrigen und einer 14jährigen Verboten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beziehungen sind nie strafbar, nur die darin enthaltenen sexuellen Handlungen.

Sex zwischen euch wäre erlaubt, wenn der ältere Partner keine Zwangslage des jüngeren ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet (§182 StGB).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
17.04.2016, 11:15

Wozu die negative Bewertung? Das würde mich ja mal interessieren...

1

Eingeschränkt. Der Ältere darf nicht die Naivität des jüngeren ausnutzen oder Geld zahlen. Das gilt nur für das sexuelle. Gegen eine reine Beziehung, ohne sexuellen Hintergrund kann man nichts sagen. Es sei denn, die Eltern des jüngeren wollen es nicht, dann können die natürlich alles verbieten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaOffiziell
17.04.2016, 11:54

Sexuellen Kontakt können Sie in sofern verbieten, indem sie den kompletten Kontakt verbieten. Und das dürfen sie. Immerhin haben die aufenthaltbestimmungsrecht

0

Guten Abend,

die Beziehung wäre in diesem Fall nicht strafbar, ebenfalls nicht der Geschlechtsverkehr sofern alles freiwillig stattfindet, keine Zwangslage ausgenutzt wird und kein Sex dafür verlangt wird (§182 StGB).

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die ist nicht strafbar.

Ich würde mich nur fragen, was mit einem 20-jährigen nicht stimmt, der sich mit einem so jungen Mädchen einlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine476
17.04.2016, 11:09

gute frage

0

Nein ist nicht strafbar. Muss aber mit den Eltern abgesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
17.04.2016, 11:04

Wie kommst du denn auf die Idee?

1

Eine Beziehung wohl nicht.
Sexuelle Handlungen könnten zu Probleme führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
17.04.2016, 11:03

Zu Problemen wie ungewollter Schwangerschaft oder sexuell übertragbaren Infektionen schon. Aber nicht zu Problemen mit dem Gesetz.

2

Was möchtest Du wissen?