1

beziehung zwischen cousin und cousine 1. grades erlaubt?

Frage von vivisweetbabe vivisweetbabe

mich interessiert des grade sehr ob cousin und cousine 1.grades also wenn z.b. seine mutter und meine mutter geschwister sind ob die beziehung erlaubt wäre??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von sarahjan88 sarahjan88

in islamischen ländern indian erlaubt

• 0
    Antwort von joe08 joe08

das spielt doch keine Rolle ob erlaubt oder nicht, das macht man einfach nicht. für mich wäre das als hätt ich was mit meinem bruder. ich finde das nicht normal.

• 0
    Antwort von Sedy7 Sedy7

Ja, wäre es. Kinder kriegen dürftet ihr auch, da besteht die gefahr, ein behindertes kind zu bekommen niedriger, als wenn du mit deinem cousin kinder bekommst, dessen vater dein onkel ist und dein vater mit deinem onkel verwandt wäre. Aber ich rate davon ab, das risiko wäre mir iwie zu hoch

• 0
    Antwort von Yulam Yulam

Ja, die wäre erlaubt und ihr dürftet auch Kinder haben. (das Risiko ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen, wäre nicht mehr relativ hoch) Würde ich persönlich trotzdem nicht machen ;-)

• 0
    Antwort von charles0308 charles0308
  • 0
    Antwort von cortijero cortijero

Erlaubt schon, nur sollten da Kinder entstehen, ist die Wahrscheinlichkeit von Behinderungen größer.< Ich würde das Risiko nicht eingehen

• 0
    Antwort von Question95 Question95

ja das ist erlaubt kannst auch mit deiner cousine heraten. Das ist nciht verboten

• 0
    Antwort von doris11 doris11

Cousins sind erlaubt,vom Gesetz her,..aber,..naja...ich weiß nicht...

Kommentar von doris11 doris11doris11

In der römisch-katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousin und Cousine ersten Grades ein Ehehindernis dar, von welchem aber dispensiert werden kann. In den meisten Ländern ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt. Ausnahmen sind einige US-Bundesstaaten, Korea, die Philippinen und viele Balkanländer. In einigen Kulturen ist die Kreuzkusinenheirat sogar die bevorzugte Eheform.http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Ja, die Beziehung ist nicht verbotenNur wenn diese Beziehung "Folgen" hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß unerwünschte Ergebnisse kommen entsprechend größer und deshalb rational nicht zu empfehlen!

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Nen. Das gilt noch als Inzest. Erst zweiten Grades darf geheiratetusw. werden.

Kommentar von Question95 Question95Question95

falsch :)

Kommentar von Yulam YulamYulam

Das gilt nicht als Inzest...

• 0
    Antwort von Alexa1501 Alexa1501

ich glaube nur 2. grades...also soweit ich weiß xD

• 0
    Antwort von hillyundgue hillyundgue

meiner meinung nach ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.