mich interessiert des grade sehr ob cousin und cousine 1.grades also wenn z.b. seine mutter und meine mutter geschwister sind ob die beziehung erlaubt wäre??
Antworten (12)
-
0Antwort von
joe08 das spielt doch keine Rolle ob erlaubt oder nicht, das macht man einfach nicht. für mich wäre das als hätt ich was mit meinem bruder. ich finde das nicht normal.
-
0Antwort von
Sedy7Sedy7
Ja, wäre es. Kinder kriegen dürftet ihr auch, da besteht die gefahr, ein behindertes kind zu bekommen niedriger, als wenn du mit deinem cousin kinder bekommst, dessen vater dein onkel ist und dein vater mit deinem onkel verwandt wäre. Aber ich rate davon ab, das risiko wäre mir iwie zu hoch
-
-
0Antwort von
YulamYulam
Ja, die wäre erlaubt und ihr dürftet auch Kinder haben. (das Risiko ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen, wäre nicht mehr relativ hoch) Würde ich persönlich trotzdem nicht machen ;-)
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Erlaubt schon, nur sollten da Kinder entstehen, ist die Wahrscheinlichkeit von Behinderungen größer.< Ich würde das Risiko nicht eingehen
-
0Antwort von
Question95Question95
ja das ist erlaubt kannst auch mit deiner cousine heraten. Das ist nciht verboten
-
-
0Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Ja, die Beziehung ist nicht verbotenNur wenn diese Beziehung "Folgen" hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß unerwünschte Ergebnisse kommen entsprechend größer und deshalb rational nicht zu empfehlen!
-
0Antwort von
laleluleilalaleluleila
Nen. Das gilt noch als Inzest. Erst zweiten Grades darf geheiratetusw. werden.
Kommentar von
Question95Question95 falsch :)
Kommentar von
YulamYulam Das gilt nicht als Inzest...
In der römisch-katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousin und Cousine ersten Grades ein Ehehindernis dar, von welchem aber dispensiert werden kann. In den meisten Ländern ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt. Ausnahmen sind einige US-Bundesstaaten, Korea, die Philippinen und viele Balkanländer. In einigen Kulturen ist die Kreuzkusinenheirat sogar die bevorzugte Eheform.http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung