Frage von Bueno2016, 179

Beziehung zwischen alevitischen Kurden und einer Sunnitin?

Was denkt ihr ich weiß einfach nicht 😔

Antwort
von Akainuu, 117

Immer schwierig.

Ich persönlich halte nicht viel von solchen Beziehungen - zu viele Probleme -, aber das müsst ihr letztendlich entscheiden.

Antwort
von Rocker73, 90

Ist in Deutschland legal, braucht man nich groß drüber nachzudenken, ihr liebt euch, die ethnische Zugehörigkeit ist vollkommen irrelefant!

LG

Antwort
von XL3yed, 102

Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland kein Problem sein sollte, wenn verschiedene Kulturkreise so zusammenkommen.

Kommentar von Bueno2016 ,

Ich weiß leider nicht wie es bei unseren Familien aussehen würde 

Kommentar von XL3yed ,

Also wenn die nicht zu traditionell und gut integriert sind sollte das doch gehen, oder?

Antwort
von Fairy21, 65

Wer soll was dagegen haben? 

Der da oben mit Sicherheit nicht. 

Braucht ihr euch auch nicht einreden zu lassen. 

Antwort
von saidJ, 49

Es kommt darauf an was du unter alevit verstehst .

Wenn du einer dieser Menschen bist die sich Muslim nennen aber Alkohol als halal erklären muss ich dir sagen das du kein Muslim bist und du ihr verboten bist .
Abgesehen davon sind uneheliche Beziehungen sowieso verboten .

Kommentar von AliasADSE1 ,

Diese Definition trifft eher auf den Sunniten zu, Aleviten sind keine Muslime.

Antwort
von natriobarde, 64

Solange ihr euch liebt, ist es sogar egal ob es eine Christin, oder ein Christ ist. Stell mal vor :O

Antwort
von HirnvomHimmel, 44

Kein Problem, solange ihr keins daraus macht.

Antwort
von Vergessen88, 82

Nicht möglich. Allevitin sind nicht Muslime

Kommentar von halloschnuggi ,

Da gibt es viele Meinungen zu. Es gibt aleviten die genau wie Muslims 5 mal am Tag beten an der Prophet mohammed glauben usw...

Kommentar von DottorePsycho ,

@halloschnuggi

Kein vernünftiger Alevit würde die Existenz Muhammads abstreiten.

Die 5 Pflichtgebete sind für uns Aleviten keine Pflichtgebete, trotzdem beten manche Aleviten sie - weil sie beten wollen, nicht müssen.

@vergessen88

20 Millionen alevitische Muslime sehen das aber ganz anders. Wenn Dein Hodscha etwas anderes erzählt, dann ist er ein Fundamentalist.

Kommentar von Mark1616 ,

Und sich ein Urteil über einen anderen Muslim zu erlauben, und ihm sogar zu unterstellen er sei kein Muslim, macht dich zu einem Ungläubigen. Viel Spaß in der Hölle mein Freund. ;)

Antwort
von DerBuddha, 36

wahre liebe ist religionslos, kennt keine grenzen und bedeute, dass sich zwei MENSCHEN lieben...........:)

P.s. das bezieht sich auf alle menschen, egal ob ausländer, schwarz, weiß, religiös, nicht religiös, homosexuell oder heterosexuell und alle, die ich jetzt nicht aufgeschrieben habe.........:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community