Einen wunderschönen guten Morgen : )!
Also die Sache ist die, ich (16) bin seit gut drei Monaten mit meinem Freund (32) zusammen, allerdings ist der Altersunterschied etwas hoch, was meiner Meinung nach aber kein Hindernis darstellen sollte, da das Alter alleine ja nicht über das Wesen und die Reife einer Person aussagt. Daher stell ich mir seit längerem die Frage, ob ich ihn nicht doch einmal vorstellen soll, da das normalerweise schon irgendwo angebracht wäre. Dabei weis ich eben nicht, wie meine Eltern auf ihn reagieren würden, oder ob sie eventuell nicht sogar auf die Idee kämen mir die Beziehung zu ihm zu verbieten. Deshalb bin ich mir dabei relativ unsicher und weis nicht wirklich was ich da machen soll, eigentlich bin ich ein sehr ehrlicher und vor allem harmoniebedürftiger Mensch, der immer den Willen hat es jeden Recht zu machen und eben auch nichts vermeintlich Falsches tun möchte. Andererseits ist es ja auch nicht in keiner Weise moralisch inkorrekt mit ihm zusammen zu sein, da ich damit ja niemanden Schade. Ach genau zu den Rahmenbedingung: ich gehe in die Schule, er ist gerade mit seinem Studium fertig geworden und ein schlechter Einfluss ist er auch nicht. Also an die Eltern unter euch: Wie würdet ihr darauf reagieren?
An die ca. Gleichaltrigen: Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße an alle und Danke schon mal im Voraus!
DH!