2

Beziehung zum Vater

Frage von ramona100 ramona100

Mein Vater hat heute Geburtstag. Hatte aber zwanzig Jahre keinen Kontakt zu Ihm. Habe den Kontakt vor zwei Monaten aufgnommen. Hat sich seit dem Besuch vor zwei Monaten nicht mehr gemeldet. Hab zwar abgrufen in dieser Woche aber er liess ausrichten dass er krank sei.War zwar ich beim Besuch vor zwei Monaten von ihm eingeladen aber seit dem keinen Kontak mehr. Ich hatte vorab versucht ihn zu erreichen, niemand war da oder seine jetzige Frau. Sie sagte er würde zurück rufen (hab ihm im Hintergrund gehört). Er sagt bei mir wäre "besettz" gewesen und sagte aber dann "entschuldige dass ich mich gemeldet habe" Was habe ich falsch gemacht ? Bin echt traurig dass ich nie an meinen Vater herabkomme und es nur Telefonate gibt er nur von seinen Krankheiten erzählt und nie nach mir fragt, Er hat bestimmt mit seiner " neuen Familie " schön gefeiert, habe ihm und ihm zum Geburtstag gratuliert.Ist mir fast alles schon zu blöd unmd hab den Eindruck er will als Tochter nichts von mir . Beziehung Vater Tochter aussichtslos ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Melissa33 Melissa33

Ich denke, dass du genug gemacht hast und er jetzt dran ist sich bei dir zu melden. Tut zwar weh aber ist ja sinnlos sonst.

• 2
    Antwort von MargaRine97 MargaRine97

Nach 20 Jahren kann man nicht erwarten, dass alles wieder in Ordnung ist. Zumal er eine neue Familie hat. Laß es langsam angehen. Vielleicht war es ihm zuviel, dass Du Dich so oft gemeldet hast. Erstmal bist Du ein "Eindringling" für die Familie. Ganz langsam...:-))

Kommentar von ramona100 ramona100ramona100

so oft... dreimal in meinem Leben seitdem ich über vierzig bin....

dannlass ich es zukümftig besser bevor der Vater überfodert ist.

Kommentar von MargaRine97 MargaRine97MargaRine97

dreimal in meinem Leben seitdem ich über vierzig bin....> >

Ja, aber erst in letzter Zeit dreimal, wie ich aus dem Text lese?

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Ach dann ist es vielleicht doch verzwickter ... SChreibe einen ehrlichen Brief und verlange eine klare Stellungsnahme zu deiner Person .Will er mit dir keinen Kontakt haben ,dann soll e r das dir gefälligst ins Gesicht sagen . Dann musst du allerdings versuchen es zu akzeptieren .

www.kummernetz.de

hier könntest du dich darüber aussprechen ....alles gute

Danke, denke wollte hier nur fragen. Die Pronleme liegen woanders, aber nicht bei mir. Sie sind nur bei mir gelandet.

• 1
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Nach zwanzig Jahren das erste mal Kontakt zu haben mit seinen Vater /seiner Tochter führt immer dazu dass da eine Menge Gefühle hochkommen.Damit müsst ihr nun klar kommen ...

Du und sicherlich auch dein Vater möchten eine Gute Beziehung aufbauen . Es muss nicht unbedingt so seine wie es dir erscheint ,Eure Beziheung ist verletzt und deshalb ist es wichtig das ihr ganz ehrlich mit einander umgeht.

Es kann sein dass dein Vater unter Schuldgefühlen leidet .....

Ich rate dir deinem Vater einen ehrlichen Brief zu schreiben ..darin solltest du deine Ehrlichen Gefühle aussprechen ........auch das Bedürfniss von ihm geliebt zu werden.......,auch die Befürchtung das die Beziehung aussichtlos ist.........und sage ihm das du ihm verzeihst dass er nicht da war als du ihn gebraucht hättest.....das wird ihn entlasten und entspannen ....! Danach ist der Ball dann erst einmal bei ihm und ich kann mir nicht vorstellen das dann keine Antwort kommt.

(Aber sorge dafür dass er den Brief auch bekommt und nicht seine Frau,denn man weiss ja nie .....vielleicht an seinen Arbeitsplatz schicken .? dies als ..reine vorsichts Massnahme , aber sicher unnötig )

Kopf hoch und habe Mut.... da ist noch alles möglich.

Kommentar von MargaRine97 MargaRine97MargaRine97

DH

Hab ich bereits gemacht.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.