Frage von advents, 104

Beziehung zum scheitern verurteilt?

Hi, bin jetzt seit gut 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es hat eig. nie schwierige Zeiten gegeben und ist alles gut gelaufen. Ich bin 22, sie 19. Es ist übrigens meine erste feste Beziehung, ihre 2. Erstens ist nach 2,5 Jahren alles nicht mehr so frisch und aufregend, aber das ist ja bei Beziehungen normal... zweitens haben wir ab und zu mal über unsere Zukunft gesprochen. Sie will in dem Ort wo sie wohnt leben und dort eine Familie gründen, ich kann mir das aber keinesfalls vostellen, da ich in meinem Dorf ein Grundstück habe und ich will auch nicht in das Dorf ziehen. Bei ihr ist es genauso wie bei mir. So blöd wie sich das anhört, wenn man sich mit 22 solche Gedanken macht, doch macht eine Beziehung dann Sinn, wenn man weis, dass man keine gemeinsame Zukunft hat? :/

Das Dritte ist, dass es meine erste Beziehung ist und ich 22 bin, ich möchte nicht, dass ich in ein paar Jahren Angst bekomme, dass ich nichts erlebt habe, bzw. dass ich dann auf Gedanken komme mal was neues auszuprobieren... Wir verstehen uns sehr gut und so, aber irgendwie weis ich nicht ob es noch richtige Liebe ist, oder ob einfach nur der Alltag eingekehrt ist... manchmal kommts mir eher wie eine gute Freundschaft vor... Kann jmd. meine Situation nachvollziehen, bzw. mir einen Rat geben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RuniX, 64

Hm also da ihr verschiedene Vorstellungen von der Zukunft habt, ist es echt schwierig die Beziehung dauerhaft am laufen zu halten. Einer muss dann auf jeden Fall zurück stecken.

Ich würde aber nicht gleich schluss machen, rede erstmal mit ihr darüber.

Aber ja du hast recht solange man jung ist, soll man auch was erleben, viel machen und sehen.

Mfg RuniX

Antwort
von extrapilot350, 63

Das ist keine Beziehung mehr wenn beide völlig getrennt voneinander liegende Ziele haben das Leben zu verbringen.

Antwort
von konstanze85, 24

Es gibt nur wenige Dinge in einer Beziehung, bei denen man keine Kompromisse schließen kann. Und leider gehören eure unterschiedlichen Zukunftsplanungen dazu.

Antwort
von maja11111, 42

kanns sein das ihr euch auseinander gelebt habt? habt ihr eure ausbildungen beendet? habt ihr feste arbeitgeber? dann probiert euch doch aus und zieht zusammen. guckt wie es zwischen euch funktioniert.

Antwort
von jimpo, 33

So eine Beziehung kann nicht gut gehen wenn der eine Hü und der andere Hot will.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community