Frage von laurave, 17

Beziehung zum Freund?

Hallo ich bin 20 Jahre alt mein Freund ist 2 Jahre älter als ich. Das ist meine erste Beziehung. Wir wohnen um die 200 km von einander entfernt und so einfach ist das nicht . Von meiner Seite aus ist diese Beziehung was sehr ernstes. Nur weis ich nicht genau was er für mich empfindet wir sind seid Sommer diesen Jahres zusammen und er bedeutet mir sehr viel er bringt mich immer zum lachen und wir passen vom Charakter sehr gut zusammen in seiner Nähe fühle ich mich sehr wohl er ist wie ein Beschützer den man nicht los lassen. Wir beide kommen aus dem Balkan da sind die Mentalitäten und "Regeln für Beziehungen Männer und Frauen" etwas anders. Unsere Eltern wissen das wir zusammen sind nur weis ich nicht was er für mich empfindet oder ob ich nur die Freundin bin mit der man hier und da die ganze Zeit über whatsapp schreibt sich im Monat 1 mal sieht und das für immer ?

Antwort
von Sonnenstern811, 8

Das kann dir hier aber leider auch kein Mensch sagen. Wie wäre es denn, wenn du mal vorsichtig mit seinen Eltern darüber sprichst? Mit ihm selber wäre natürlich wesentlich besser.

Das geht auch locker über Umwege. Frag ihn, wie er sich seine Zukunft so vorstellt. Ist er ortsgebunden oder würde er auch wechseln? Würdest du andernfalls in seine Gegend ziehen wollen? Wenn die Antwort zweimal Nein lautet, hätte es ohnehin keinen Sinn.

Wünscht er sich Kinder? Bei Übereinstimmung mit deinem Wunsch könntest du ihn anlächeln und sagen: "Na, das würde ja schon mal passen."

Weißt du, ob er vorher Beziehungen hatte? Wenn ja, spricht er darüber, warum diese auseinander gingen?

Ist denn bei euch beiden das dauernde Aufenthaltsrecht klar?

Kommentar von laurave ,

Wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen er kommt aus Hamburg ich aus Osnabrück wir schreiben die ganze Zeit und haben uns schon oft getroffen.
Ich denke ich rede mit ihm das ist der beste Weg. Danke dir ☺️

Antwort
von bigeyedoll, 17

Wieso redest du nicht mal offen mit ihm ?

Kommentar von laurave ,

Ich weis nicht genau wie er darauf reagieren wird. Ich kann ihn da nicht ganz einschätzen ich möchte kein Fehler machen

Kommentar von bigeyedoll ,

Du machst dadurch kein Fehler. Man sollte immer Probleme offen anreden! So kann man sie auch lösen. Ich bin ein Jahr schon mit meinem Freund zusammen und wir reden immer über unsere Probleme oder Sachen die uns stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten