Hat die Ehe Zukunft wenn man vom Partner keine Kinder haben möchte wegen starker Probleme (Schulden, böse Schwiegermutter). Der Wunsch aber besteht und die biologische Uhr tickt. (weis dass dies hier kein Eheberatungsportal ist, bin aber verzeifelt. Mein Mann möchte mit mir nicht zur Eheberatung. Bin mit dem Kopf schon in Trennungsgedanken, habe aber keine Kraft und noch etwas Hoffnung. Wo bekomme ich seriöse Hilfe?)
Beziehung zukunftsfähig?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fourxxxfourxxx
jetzt habe ich es schon ein paar mal durchgelesen....DU willst kinder, aber (im moment) nicht von ihm?
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Bei uns bietet die CARITAS Beratungen zum Thema Ehe und Trennungen ja oder nein an. Sind recht gut . Mach dich da mal schlau ob die in deiner Stadt auch so eine Beratungsstelle haben.
-
-
0Antwort von
youwelyouwel
wenn ich dich richtig verstehe wünscht du dir stark ein kind, möchtest es aber mit diesem partner nicht solange die probleme bestehen? er möchte keine eheberatung aufsuchen und du siehst keine zukunft wenn sich nichts ändern sollte und fühlst dich unter druck die beziehung zu beenden weil du dir kinder wünscht und die zeit davon rennen siehst? wenn ich dich das richtig verstanden habe würde ich dir raten persönlich ein beratungsgespräch bei einem psychotherapeuten zu suchen. der therapeut sollte die gesprächstherapie anbieten und kann ein paartherapeut sein, muß aber nicht sein. an deiner stelle würde ich mir nämlich selber klarheit verschaffen. wo stehst du, was erwartest du von der partnerschaft, kannst du kompromisse machen (denn den anderen sollte man nicht zu ändern versuchen) und wie könnte es für dich innerhalb der beziehung, oder ohne diese beziehung weiter gehen. das sind fragen die du vor allem erst einmal dir selber stellen mußt und ein beratungsgespräch kann dir helfen klarheit über dein eigens seelenleben zu bekommen und evtl. kraft zu mobilisieren für den weg aus dem problem heraus.
-
0Antwort von
rompirompi
Ich finde, dass das ein elementares Problem in der Partnerschaft ist.Gerade in der Kinderfrage muss man sich einig sein.Sonst wirst Du ihm ein Leben lang Vorwürfe machen. Überlege es Dir gut!
-
0Antwort von
cubanitacubanita
Dann geh DU zur Therapie und versuche herauszuinden, weshalb du von deinem Partner keine Kinder möchest, wenn du doch aber welche haben magst und warum Du dich trennen willst.
-
-
0Antwort von
KittymogulKittymogul
Ich denke wenn ihr die Probleme behebt, dann hat er auch keine Zukunftsängste mehr... Zur Schuldnerberatung als erstes gehen und dann den Schwiegerdrachen entsorgen:-) Und vor allem reden. Ist ja auch eine vernünftige Einstellung, will er gar kein Kind nur nur jetzt nicht?
-
0Antwort von
biggie55biggie55
wenn du unbedingt kinder haben willst,stell ihn vor die wahl.es kann sein,das ihr euch sowieso trennt und es dann zu spät für kinder ist...
-
0Antwort von
dernettevonnebenandernettevonnebenan
wenn es sich um grundlegende zukunftsvorstellungen handelt, eher geringere chancen
-
0Antwort von
LuVWalkZLuVWalkZ
Geld ist ganz wichtig. Wenn sie dich wirklich liebt, wie du bist, dann wird sie dich anmotzen und sagen, dass du dir nen richtigen Job suchen sollst. Ansonsten macht sie vielleicht Schluss.
Kommentar von
abrendelabrendel er, sie?
Kommentar von
fourxxxfourxxx "mein mann möchte mit mir...."
ja
wenn die biologische uhr tickt, die bedingungen nicht stimmen und es auch sonst an allen ecken und enden kriselt, klingt das schwer nach trennen. wenn das herz bleiben will: "Kirchliche Stellen, soziale Verbände, aber auch in größeren Gemeinden und von Psychologen werden Paarberatungen angeboten. Ehekrisen sollen nach Möglichkeit von den Betroffenen abgewendet werden, indem man Probleme anspricht und gemeinsam eine Lösung findet. Als Voraussetzung für eine solche Eheberatung gilt allerdings, dass sich beide Eheleute auf eine solche Beratung einlassen....Im Bereich der Eheberatung muss zwischen zwei verschiedenen Anbietern unterschieden werden. Die Beratung durch die Ehe- und Familienberatungsstellen, die von Kirchen, Ländern und Gemeinden finanziert werden, ist in der Regel kostenlos. Entsprechende Adressen lassen sich auf der Gemeinde oder direkt bei der Kirche ausfindig machen. Daneben gibt es noch die frei praktizierenden Psychologen und Psychotherapeuten, die immer ein Honorar für ihre Arbeit verlangen. Wie bereits erwähnt, müssen die Kosten, welche hierdurch anfallen, im Normalfall selbst übernommen werden." also wenn die sache im stillstand versiegt, würde ich über eine trennung nachdenken. man lebt nur einmal. und ein kinderwunsch kann existenziell sein.