gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beziehung zu ende, muss raus aus der Wohnung und habe nichts

gefragt von surmann am 01.05.2009 um 0:03 Uhr

Guten Abend ich habe dieses Forum durch Googel gefunden und hoffe hier auf etwas Hilfe.Ich habe jetzt gut 7 Jahren mit meinem Freund zusammen gewohnt wir hatten jetzt öfters stress und nun ist die Beziehung am ende weil es einfach nicht mehr geht, wir haben nur noch stress.Nun will mein Freund sich trennen und ich soll mir eine Wohnung suchen, ich bekomme schon seit gut 2 Jahren Hartz4, und alle Möbel die in der Wohnung sind, sind nicht mir sondern meinem Freund, diese sind auch alle noch nicht bezahlt, er hat vor ca 1 Jahr alles neu gekauft und bezahlt die Möbel in Raten ab.Er zahlt diese alleine weil mit dem Geld was ich zum Leben bekomme kann ich leider keine Rate bezahlen.Das heißt die Möbel gehören komplett ihm und ich dürfte nichts mit nehmen.etzt meine Frage würde ich neue Möbel vom Amt bekommen? Ich will diese auch nicht Geschenkt bekommen, sondern würde mich auch bemühen schnell einen Job zu bekommen und die Sachen dann an die Arge zurück bezahlen. Nur würde ich jetzt gerne mal wissen ob das Amt überhaupt was bezahlt, denn wenn nicht dann würde ich ohne alles in einer leeren Wohnung wohnen.Hatte erst schon vor bei Quelle mir alles neu zu bestellen, alles zusammen Küche Wohnzimmer und schlafzimmer hätten dann fast 4000€ gekostet und dieses hätte ich dann in Raten abzahlen können ca 78€ im Monat, weil eigentlich ist es mir Peinlich beim Amt

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Amt (341)
Wohnungseinrichtung (20)
Hart4 (15)