Frage von derunechtee, 120

Beziehung zu ende mit freundin nach 1jahr beziehung?

Hallo ich (m,16) und meine freundin (16, jetzt ex freundin) waren jetzt 363 tage zusammen und heute wäre der jahrestag. Sie war am anfang sehr glücklich mit mir und sie war diejenige wo was von mir wollte am anfang doch dann hat sie es iwie geschafft mein herz zu erobern. Aber wir haben vor 2 tagen schluss gemacht. Also seit längerer zeit hat sie fast gar keine zeit mehr für mich gehabt vllt einmal 1 der woche und dann war sie höchstens 2h bei mir weil sie dann immer heim wollte um was mit ihrer mutter zu machen. Sie hat mich auch gar nicht mehr gefragt ob ich was mit ihr machen möchte musste immer ich fragen. Sie hat nur noch was mit ihrere besten freundin gemacht und da hat sie ihre beste freundin immer gefragt ob sie zeit hätte schon einige tage vorher. Das hat mich schon immer sehr fertig gemacht und mir weh getan. Dann an weihnachten hat sie mir eine nachricht geschrieben während ihre beste freundin bei ihr war. Und zwar hat sie geschrieben dass sie frei sein möchte und ihre freiheit will und alles machen will ohne dass sie an dass denken muss ob mir das gefällt oder nicht. Und sie will a nix gebunden sein... Dann war sie einen tag später bei mir und dann hat sie mir das auch nochmak persönlich gesagt und dass sie auch niemals iwie heriaten möchte sie will ihr leben leben alles machen worauf sie lust hat und sich auf ihr leben konzentrieren dann habe ich gesagt dass das in meinen augen keinen sinn mehr macht wenn sie frei sein will. Dann hab ich gesagt dass ich schluss mache und sie auch. Und sie hat mich oft gefragt ob ich mir mit meiner entscheidung sicher bin. Und zuerst hat sie gesagt ich soll ihr zeit geben aber nach dem was sie alles gesagt hat und was in letzter zeit war habe ich mich für das ende entschieden. Außerdem war ich die letzten monate mehr traurig als glücklich

Also frage ich jetzt liegt es jetzt an uns beiden dass schluss ist oder an ihr? Und war es die richtige entscheidung oder hätte ich ihr doch zeit geben sollen?

Antwort
von Schocileo, 55

Nach einem Jahr setzen die meisten ihre rosaroten Brille ab und konzentrieren sich wieder auf die Dinge rechts und links im Leben, da kommt es bei den meisten Paaren dazu, dass sie sich weniger sehen und mehr mit Freunden und Familie gemacht wird.

Sie ist 16, da ist klar dass sie nach Freiheit und Selbstbestimmung ruft.

Antwort
von konstanze85, 46

War schon richtig so, was Du getan hast. Irgendwas hat bei euch beiden nicht gepasst, sie hatte sich distanziert, Du wurdest immer unglücklicher und hast die Reißleine gezogen. Es war gut und richig so.

Antwort
von Kathy1601, 39

An euch beiden sowas an Weihnachten zu machen ist schon echt Fieß aber akzeptiere es und effektiv hast du ja gesagt endgültig Schluss

Lenk dich ab geb ihr zeit vielleicht meldet sie sich oder du findest eine andere die besser zu dir passt

Kommentar von derunechtee ,

jaa aber wenn sie frei sein will. als wir es meiner mutter gesagt haben war sie nichmal traurig oder so die war sie wie immer aber ich war einfach nur noch am ende..

Kommentar von Kathy1601 ,

Du bist erst 16 ich auch wir finden schon unsere unseren richtigen

Kommentar von derunechtee ,

soll ich ihr nach 2 wochen oder so nochmal schreiben? weil sie hat gesagt dass sie trotzdem noch mit mir freunde bleiben möchte und sie mir immer noch am meisten vertraut.. und ich immer zu ihr kommen kann wenn was ist... also wir sind eher im guten auseinander gegangen... und sie hat mir einen tag danach auch nochmal geschrieben..

Kommentar von Kathy1601 ,

Ne warte bis sie sich meldet

Kommentar von derunechtee ,

ok mach ich aber ich mach mir lieber keine hoffnungen mehr

Kommentar von Kathy1601 ,

Lass ihr zeit

Antwort
von xxemixx1, 65

Das Ende einer Beziehung liegt immer an beiden Personen & nicht nur an einer.

Antwort
von Bestie10, 39

weiß du .....

manche Beziehungen gehen gut aus, manche enden in einer Ehe

Kommentar von yufkabrot ,

:D

Kommentar von Leisewolke ,

der hätt von mir sein können ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community