2

beziehung zu ende ?

Frage von LatteMacciato LatteMacciato

hallo, bin mit meinem freund seit fast 4 jahren zusammen...

hatte diese woche eine fehlgeburt in der 10ssw.... wir beide sind sehr trautrig über den verlust :(

aber was mich viel schlimmer trifft, ist, dass ich das gerfühl habe das unsere beziehung nun auch zu ende ist... wir streiten fast jeden tag.. auch während der schwangerschaft dachte ich, dass mein freund sich sehr verändert hat...

ich habe auch das bedürfnis mit andern männern zu chatten...betrügen würde ich ihn nicht.. aber ich , keine ahnung. schwer zu beschreiben...

er nervt mich einfach, schon allein mit seiner ganzen anwesenheit....warum auch immer. angefangen hat dieses gefühl in der schwangerschaft und jetzt nach der fehlgeburt ist es schlimmer geworden......

ich liebe ihn doch eigentlich :(

wir sind beide 20 und habe eine eigene wohnung und erst zusammen aufgebaut ..... kann ihn doch jetzt nicht rausschmeißen ? er trauert doch auch noch um unser kind.....

was würdert ihr machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 11
    RatgeberHelden Antwort von katwal katwal

Aus Deiner Beschreibung schließe ich, dass Du Deinen Freund nicht mehr liebst.

Du schreibst zwar, "dass Du ihn doch eigentlich liebst", was für mich durch die Einschränkung "eigentlich" bedeutet, "dass Du ihn nicht mehr liebst."

Der Verlust des noch werdenden Kindes ist zwar "eine traurige Angelegenheit" wofür ich Dir meine Anteilnahme aussprechen möchte. Es ist nun mal geschehen, und nichts ist mehr daran zu ändern.

Ihr - Du und Dein Freund - seid mit Euren jeweils 20 Jahren noch sehr jung und jeder von Euch kann sich "ein anderes Leben aufbauen."

Wenn in einer so jungen Beziehungen schon "so der Wurm drin ist", meine ich, dass es besser wäre, "Schluss zu machen" und sich anderweitig umzusehen.

Ich übermittle hierzu gute Wünsche.

Kommentar von dezember49 dezember49dezember49

LatteMacciato schrieb: ich liebe ihn doch eigentlich :(

Weshalb lautet deine Folgerung daraus: Aus Deiner Beschreibung schließe ich, dass Du Deinen Freund nicht mehr liebst. ?

• 4
    Antwort von Wapiti64 Wapiti64

Reden, reden, reden!

Geh jetzt schlafen und morgen redet Ihr. Über Eure Trauer und alles. Sag ihm, daß Du Angst hast, ihn zu verlieren. Und denk daran, daß wahrscheinlich Du es warst, die sich verändert hatte, die Hormone sind nicht zu unterschätzen.

Wenn es nicht hilft, geht zu einer Familienberatungsstelle, die können Euch sicher ein paar Tipps geben...

Viel Glück!

• 3
    Antwort von geistlein geistlein

Das ist wohl in dieser Situation ganz normal, dass ihr durcheinander seid!

In der Schwangerschaft geht einem schnell mal etwas oder jemand auf den Keks, und wenn man dann das Baby verliert, ist man durch den Wind- wenn er auch darunter leidet, seit ihr zu zweit verzweifelt!

Ich denke, ihr braucht beide Hilfe! - es gibt viele Gruppen, die für Menschen wie euch da sind, die euch wirklich psychologischen Beistand leisten können.

http://www.schmetterlingskinder.de/

Wirf nicht die Flinte übereifrig ins Korn! Rede mit deinem Freund, besorgt Euch fachmännische Hilfe!

Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute, dass sich wieder ein Weg findet!

• 1
    Antwort von ml579 ml579

Kein verantwortungsbewußter Ratgeber wird Dir antworten, was Du machen SOLLST...Es ist schwer, sich in Euch Beide hineinzuversetzen,- aber ich kann Dir einen Erfahrungstip geben: kaum eine Beziehung übersteht mittelfristig eine solch einschneidende Erfahrung. Es tut mir im Herzen weh ob Eures Unglückes, aber wenn Ihr nicht zusammen damit klar kommt, werdet Ihr Euch trennen...sorry, das möchtest Du gewiß nicht lesen, aber es wird so kommen...Kopf hoch! ( und das ist nicht oberflächig gemeint!)**

• 1
    Antwort von tschona tschona

jeder partnr verarbeitt den tod eines kindes anders-einer zieht sich zurück, der andere will drüber reden...doch deinem text nach hats ja schon in der schwangerschaft gekriselt. ich würde den tod des kindes zum anlass nehmen, um mit dem partner zu einer partnerschaftsberatung zu gehen - oder selbsthilfegruppe für trauernde angehörige. wenn er nicht will, dann geh du allein hin und hol dir dort rat von betroffenen!

• 0
    Antwort von VanessaDione VanessaDione

Ich würde es mit Abstand versuchen. Zieh eine kleine Weile zu deinen Eltern oder einer Freundin. Dann hast du genug Zeit über alles nachzudenken und kannst dir über deine Gefühle und darüber, was du eigentlich willst, klar werden :) Viel Glück!

• 0
    Antwort von kakadu12 kakadu12

Pause von ihm , geh zu ner Freundin oder zu deiner Mutter . Oder er geht , sag ihm du brauchst eine Pause von allem , dich nerven die Streitereien zu sehr. Sowas ist immer gut , glaub mir , rauszuschmeißen wer richtig mies von dir ,dass kannst du nicht bringen .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.