2

beziehung zu einem älteren verheimlichen oder nicht

Frage von opheliaa opheliaa

ich bin 19 jahre und seit ca 1 jahr mit meinem freund zusammen der ist 49 ich liebe ihn über alles und würde absolut gerne mein tägliches leben mit ihm teilen und ich wünsche mir auch ein kind aber bei uns is das leider sehr schwer weil ich weiss das alle meine freunde und meine familie ein problem damit hätten ich wäre glatt weg verstoßen und er meinte neulich auch für ein kind wäre er zu alt. Was sagt ihr dazu was würdet ihr tun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 5
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

30 Jahre Altersunterschied ist zu viel. Ich hätte da auch ein Problem mit und verstehe das auch nicht.
    Hat er schon Kinder?
    Was macht ihr gemeinsam?
    Gehst du noch zur Schule?
    Arbeitet er?

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Ist er verheiratet?

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ja, das hab ich vergessen :-)

• 4
    Antwort von Karli123 Karli123

oh mann. du bist noch so jung. bitte tu dir das nicht an, jetzt schon schwanger zu werden. warte noch ein paar jahre! gegen die liebe ist ja bekanntermaßen noch kein kraut gewachsen, also sollten deine freunde/familie eigentlich akzeptieren, dass ihr zusammen seid. ich persönlich finde es aber auch komisch und kann auch ihn nicht verstehen, da ihr kaum gemeinsamkeiten haben dürftet, jedenfalls langfristig gesehen... deshalb warte noch mit der familienplanung! dein kind wird es dir danken!

• 4
    Antwort von Mamua Mamua

Wenn du dir sicher bist, dass er der Richtige für dich ist, dann brauchst du auch nichts verheimlichen. Und wenn deine Freunde dich deswegen "verstossen" dann sind´s keine richtigen Freunde.

• 4
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Man kann sich leider nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt.....mir wäre das sowas von egal was andere denken...du musst doch glücklich sein :)

• 3
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

In meinem Freundeskreis ist ein Pärchen: sie 22 er 46. Es funktioniert bereits seit 5 Jahren, aber beide sind sich darüber im Klaren, dass eine gemeinsame Zukunft schwierig wird. Sie haben die Familien eingeweiht, erst waren alle komplett dagegen (v.a. ihr Vater), aber dann haben doch noch alle gemerkt wie groß die Liebe ist und die Beziehung akzeptiert.

Da er allerdings meint, für ein Kind wäre er zu alt und du aber Kinder möchtest, solltest du noch einmal überlegen, wo deine Prioräten liegen und ob eine glücklich Zukunft auch in 20 Jahren noch gegeben ist.

• 3
    Antwort von holsch holsch

der typ ist nicht normal...

ähm was Du bist, darfst Du Dir aussuchen...

Kommentar von paule63 paule63paule63

SIE ist nur blind und unerfahren. ER ist wirklich nicht normal.

Kommentar von holsch holschholsch

hast ja recht..

• 3
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Wo ist das Problem? Wenn ihr euch liebt!!!! Es wird immer wen geben dem nicht gefällt was du tust. Diesmal sind es 2 oder 3 mehr. Die denen was an dir liegt werden trotzdem zu dir halten

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

das glaube ich kaum. meine eltern wären da auch sehr geschockt... allerdings, wenn man jemanden wirklich liebt, will man ihn vorzeigen. will man das nciht, ist es keine echte liebe, weil man sich eben unterschwellig doch für den partner schämt, in dem fall für das alter! vielleicht lebt die beziehung auch von dem reiz der geheimhaltung!

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

@ Karli Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

Vieleicht hat man auch nur Angst, dass die Leute die einem Wichtig sind so reagieren wie du gerade. Und dann steht man plötzlich so ganz allein mit seinem Partner da und es wird kalt und man merkt das Der Umschlag wohl doch wichtiger ist als das Buch

• 3
    Antwort von madstop75 madstop75

Wer ist Dir wichtiger? Deine Familie oder er? Danach musst Du Dich dann entscheiden. DU bist Verantwortlich für DEIN Handeln.

• 3
    Antwort von groovie groovie

Das ist nicht normal. Ich kann deine Eltern verstehen.

• 2
    Antwort von NicoleK NicoleK

Denk mal darüber nach was in 15 Jahren ist, Du 34, er 64 und Dein Kind in der Pubertät. Mach nen Haken dran und erspar es Dir.

• 2
    Antwort von swchen swchen

ich kann den mann gut verstehen... er hat alles, was er sich erträumt: ne familie und die geborgenheit und den aufregenden sex mit einer viel jüngeren frischen frau...

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Für ein Kind ist er tatsächlich zu Alt, er könnte inzwischen ja schon fast bald seine Enkelkinder auf dem Schoß schaukeln.

Was spricht dagegen, wenn du zu ihm ziehst? Mit 19 mußt du deine Erfahrungen selbst machen und leider auch damit leben, dass nicht alle um dich herum deine Entscheidungen toll finden und positiv drauf ansprechen.

Leb mit ihm und mach deine Erfahrungen.

Ich persönlich stehe so einem Altersunterschied auch reichlich skeptisch gegenüber. Aber ich muß ja nicht mein Leben mit einem 30 Jahre älteren Mann teilen, dann müßte mein Mann jetzt 65 sein ...oh je :-DD

Ich denke sofort: Er will nur noch ne knackige , naive fürs Bett, eine die er beeindrucken kann usw.... Aber das willst du ja eh nicht hören und ich weiss du sagst mir gleich: Nein - er doch nicht, er liebt mich wirklich - er ist anders g

Von daher: Mach deine Erfahrungen!

Kommentar von mayflake mayflakemayflake

Wer bitte zieht den die Altersgrenze und bis zu welchem Alter bitteschön darf mann/frau den Kinder bekommen?

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

ich stimme dir zu! ich kenne euch beiden ja nicht, aber es hört sich doch recht naiv an. allerdings sind das wohl echt erfahrungen, die man selber machen muss und an denen man wächst!

• 1
    Antwort von swchen swchen

ich kann den mann gut verstehen... er hat alles, was er sich erträumt: ne familie und die geborgenheit und den aufregenden sex mit einer viel jüngeren frischen frau...

wollte noch sagen: pfui teufel, was für ein schwein, dieser mann...

wieso bekennt er sich nicht zu dir??? immer schön alle hinztertüren offenhalten, gelle?

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Wo ist das Problem? Johannes Heesters ist auch 40 Jahre älter wie seine Frau und sie sind total glücklich - Lass Dir nicht reinreden und lebe Dein Leben so, wie Du es für richtig hältst - Viel Glück

Kommentar von paule63 paule63paule63

Heesters und seine Olle sind ja wohl nur peinlich !

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Das kann man sehen, wie man will. Die beiden lieben sich und nur das zählt für sie

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Der Altersunterschied ist bei euch natürlich schon extrem! Er könnte dein Vater sein. Aber man kann sich die Liebe eben nicht aussuchen und wenn man sich liebt spielt das Alter ja angeblich keine Rolle. Wenn du dir sicher bist, dass er das selbe empfindet wie du für ihn und er es ernst meint, dann steh dazu! Rede mit deiner besten Freundin darüber!

• 1
    Antwort von merci27 merci27

über kurz oder lang gehts auf alle Fälle schief. Bei dem Alterunterschied liegen die gemeinsamen Interessen doch sehr weit auseinander.Stell dir das doch blos mal in der Disco vor.

• 1
    Antwort von kai71 kai71

ne warum?steh dazu!!

• 1
    Antwort von Arni325 Arni325

ähhhh einen jüngeren suchen

• 1
    Antwort von Solaris3 Solaris3

...mit meinem Vater darüber reden! LG

• 0
    Antwort von Nathanael Nathanael

Also für ein Kind wäre er sicherlich nicht zu alt, und mit deinen Verwandten und Freunden würd ich mal über dieses Thema ernsthaft sprechen, es ist dein Leben, so ein kindisches Verhalten ist mir bis heute noch rätselhaft, und außerdem bist du 19 JAHRE alt, also bitte!!!!LG

• 0
    Antwort von ogechukwu ogechukwu

ich bin mit meinem partner schon eine weile zusammen uns trennen 39 jahre.ich bin gluecklich und sehr zufrieden.hoere nicht auf die anderen was sie sagen mach das was du fuer richtig haelst.ich bin 24jahre und mein partner ist 63jahre aber wenn man ihn sieht dann denkt man es nicht.verheimlichen ist nicht gut entweder steht man dazu oder man muss es ganz einfach lassen.also wenn du schon mit ihm ein jahr zusammen bist und ihr euch versteht dann bleib bitte mit ihm zusammen;-)

• 0
    Antwort von ELPHABA77 ELPHABA77

Hallo OPHELIAA...

Wenn ihr euch liebt, giebt es keinen Grund zu verheimlichen...egal, was andere sagen, es ist euer Leben. Spreche aus Erfahrung, ich war auch 18, als ich meinen mann kennen gelernt habe er war damals 45/ 46. also uns trennten 27 1/2 Jahre...sind zwar nun geschieden, aber es hat 12 Jahre gehalten, gab andere gründe. Nun mein neuer Partner ist ähnlich, auch wiederum viel älter...auch 27 Jahre und wir sind glücklich und es ist zur Zeit ein Kind unterwegs..von daher, lasst euch beiden nicht den Mut nehmen...Lebt das das Leben jetzt , zeigt allen, wie glücklich ihr seit und genießt es, beantwortet anderen ihr Fragen ohne Scheu. Ich wünsche dir und deinem Partner eine wundervolle Zeit, aber auch viel Kraft, für eventuelle schwere zeiten, die manchmal auch von ausen kommen...Kopf hoch... Alles Liebe, für dich...LG ELPHABA

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

ich hatte auch einen freund, der 30 jahre älter war als ich. er ist verstorben und ich fühl mich irgendwie ohne ihn so übriggeblieben. das war der nachteil der geschichte. ansonsten war ich sehr, sehr glücklich mit ihm. und warum ist man als mann mit 49 zu alt für ein kind?

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Ich habe auch erst mal geschluckt. Letztendlich ist es kein Ding der Unmoeglichkeit, man kann sich auch bei diesem Altersunterschied wirklich lieben. Aber ich denke, mit 19 bist du noch ein wenig voreilig. Du 23 und er dann 53 waere immer noch das gleiche, aber du waerst ein klein wenig reifer und man koennte davon ausgehen, dass dir dieser Altersunterschied dann auch wirklich bewusst ist. Aber im Moment wirst du das im Ueberschwang der Gefuehle ja auch schon selbst so sehen. Nun denn - moeglich ist das durchaus. Aber rechne damit, dass ihr bei vielen aneckt. Ihr muesst euch wirklich darueber im klaren sein, wie das Leben aussehen wird, wie ihr euch anderen gegenueber verhaltet und die euch gegenueber. Glaubst du, dass du das alles ertragen und meistern kannst? Wenn du lange genug darueber nachgedacht hast und das wirklich bejahen kannst, dann viel Glueck, dann kann das Zukunft haben. Warnungen von anderen solltest du dir durchaus anhoeren - und auch darueber nachdenken. Aber entscheiden, das tust dann nur du. Ich wuensche dir viel Glueck!

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Da kannst Du nur Dein Herz sprechen lassen. Frag Deine Eltern und Bekannten einmal, ob sie wollen, daß Du unglücklich bist. Mit dem Kind sieht die Sache anders aus. Wenn Dein Partner seine Zweifel hat, mußt Du Dich fragen, ob Du die von Dir gewollte Beziehung nicht auf´s Spiel setzt, wenn Du Deinen Wunsch durchsetzt. Da fängt die Opferbereitschaft für eine Beziehung an. Was kannst Du auf Dauer aushalten?

• 0
    Antwort von qestions qestions

Also ich hatte mal eine Beziehung zu einem 12-Jahre älterem Mann und da ich wusste das meine Eltern vorurteile gegenüber ihm hätten habe ich ihn niemals vorgestellt. Sie wusstn das ich einen Freund hatte aber nicht wie alt er ist, wie er heisst... In der Öffentlichkeit haben wir uns ganz normal gezeigt. Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten wenn du eine Zeit lang mit ihm zusammen bist ob du noch glücklich bist. Denn so ein großer altersunterschied ist nicht einfach. Wenn du dir sicher bist würde ich auch dazu stehen. Deine Eltern werden dich nicht vor die Entscheidung stellen: Die Familie oder er... und wenn doch, dann weisst du für wen du dich zu entscheiden hast, denn ein Mensch der dich liebt stellt dich niemals vor so eine Entscheidung!

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Du solltest mit deinem Lieben und mit deiner Familie diskutieren aber wenn man deine Zukunft denkt wäre es besser dass du diese Beziehung verheimlichst und später einen suchst mit dem du die eigene Familie mit Kindern gründen kannst.

• 0
    Antwort von mayflake mayflake

So lange ihr zusammen glücklich seid ist das Alter vollkommen egal und es sollte euch gleichgültig sein wer ein Problem damit hat.

• 0
    Antwort von evelote evelote

Mach was Du fuer richtig haelst. Und diejenigen, die der Meinung sind, dass der Altersunterschied viiiieel zu gross ist; Die Frage, wie sieht es denn bei den Stars aus. Da ist es doch gang und gebe! Eine Gluecksgarantie gibt es weder so noch so. Ein aelterer Mann haette auch durchaus Vorteile.

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Ja, aber überlege mal WARUM es bei den Stars so ist? Meistens ist doch die Frau ein junges Flittchen. Die sind doch eh nur scharf aufs Geld!!

Kommentar von evelote eveloteevelote

Warum Flittchen? Und was meinst Du wohl wieviele Frauen mit Ihren Maennern zusammen sind, auch oder vor allem weil ein sicherer Lebensunterhalt geboten wird? Aber Deine "Flittchen-Beurteilung" ist unrecht.

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Ja, Flittchen ist etwas falsch ausgedrückt. Aber bei den Stars ists doch tatsächlich so, dass die Weiber nur scharf aufs Geld sind. Klar, gibt es das auch so. Aber diese extremen Altersunterschiede gibt es dann wohl doch eher im Fernsehen.

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Wenn es Deine große Liebe ist dann steh dazu! wenn du Zweifel hast liebst du nicht. Aber ein so viel älterer Mann wird dich auf die Dauer nicht glücklich machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.