Frage von Whatgehtab, 32

Beziehung zu 14 jähriger?

Hei, wie findet ihr es, wenn ein 16 Jähriger (bald 17) mit einer 14 Jährigen zusammen ist bzw. eine Beziehung hat?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dutch888, 17

na ja vom Altersunterschied her ist das kein Problem. Es kommt eher drauf an wie gut ihr euch versteht^^ Ich bin 20, meine Freundin 18. Auch zwei jahre unterschied^^

Antwort
von QMstudy, 25

Naja weder noch. Es ist halt legitim. Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, mental gesehen, ist das gut aber Geschlechtsverkehr würde ich nicht gutheißen solange sie nicht mind. 16 ist.

Antwort
von Xemnas1997, 32

ich bin 18 und mein Freund 25 also bestimmt nicht schlimm solange man es ernst meint und für den andrem da ist

Kommentar von Wischkraft1 ,

Gibt ja noch grössere Altersunterschiede. Ist aber nicht die Frage hier. Hier geht es um die Beziehung zwischen einem Kind - 14 - und einem Halbwüchsigen - 16. Beide minderjährig aber weniger als 2 Jahre auseinander, was vom Gesetz her toleriert ist - denk ich mal.

Antwort
von 12mh12, 22

2-3 Jahre alterunterschied finde ich perfekt :)

Antwort
von xlilly, 11

Solange es klappt, wieso nicht?

Antwort
von Glueckskeks01, 17

Ich wundere mich ständig, dass 14jährige heutzutage schon eine Beziehung haben...

Kommentar von byLeonB ,

Warum denn auch nicht?

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Weil man mit 14 noch ein Kind ist und es tausend andere Interessen gibt. Das Leben ist noch lang genug. Muss es in dem Alter schon eine Partnerschaft geben. Genießt doch das Leben!

Antwort
von JG14GJ, 31

Alter egal, Hauptsache liebe

Antwort
von Lord2k14, 24

Tja. Kommt immer auf die Situation an und was du unter einer Beziehung verstehst.

Antwort
von D3ath1st, 32
gut

Wenn ihr euch liebt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten