172

Beziehung: zeitweiliger Kontakt nicht möglich, aber die Sehnsucht......

Frage von gri1su gri1su

Wenn für eine gewisse Zeit (weniger als ein Monat) aus den verschiedensten Gründen keine oder eine nur sehr stark eingeschränkte Kontaktaufnahme zu dem/der Parter/In möglich ist, aber die Sehnsucht nach dem/der Anderen so groß wird..... Welche Tipps habt Ihr da parat, wie geht Ihr mit so einer Situation um?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kolibri Kolibri

Eine seehr romantische Idee finde ich, wenn man einen Stern ausmacht (z.B. die Venus - die ist morgens als letztes und abends als erstes zu sehen!) und eine gewisse Uhrzeit (morgens + abends, evtl. nachts auch noch mal) und dann für 5 Minuten ganz fest aneinander denkt....

Klar ist sowas immer blöd und die Zeit wird unheimlich lang - aber sie geht auch rum und oft hilft sie auch, sich Klarheit über die Gefühle zu verschaffen...

Kommentar von solf1 solf1solf1

schmelze !

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Ist Dir heiss,solf1?@Kolibri:Seeehr romantisch!GLG

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

@kolibri: dafür könnte ich Dich knutschen "grins". danke Dir, bist eine liebe (Warum bin ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen????)

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

Tja, manchmal hat man ein Brett vorm Kopf und kommt im Bad nicht mal auf den Sanitärreiniger, weil man mit den Gedanken wo gaaanz anders ist! grins

Ich denke mal, die Klarheit über die Gefühle ist eindeutig.

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

Vielen Dank für das Sternchen - freut mich sehr! :)

• 6
    Antwort von FraeuleinSchmidt FraeuleinSchmidt

Mit gaaaanz vielen anderen Dingen beschäftigen um auf andere Gedanken zu kommen.

• 5
    Antwort von neurodoc neurodoc

ich traf mich mit ihr immer bei "unserem Stern".

• 4
    Antwort von sevendayson sevendayson

Ich habe meinem Freund mal in 3 Wochen einen 10 Meter Brief geschrieben. Habe jeden Tag alles notiert was in mir vor ging. Ist heute eine schöne Erinnerung.

• 4
    Antwort von becks becks

ich finde man kann auch kreativ sein. wenn man sowieso an den partner denkt, dann koennte man ja was basteln (auch erwachsene duerfen das machen ;) ) und man gibt es dem partner wenn er wieder da ist. man kann auch jeden abend einen brief schreiben oder einfach ein kleines booklet kaufen und alle gedanken die man so hat (in verbindung mit dem partner natuerlich) hineinschreiben, oder etwas hineinmalen etc. dann haelt man sich beschaeftigt und hat ein schoenes geschenk nach langem warten parat.

• 4
    Antwort von krauthexe krauthexe

Ja super!!Das wüsste ich selbst auch zu gern!!!Aber im Ernst,so eine Situation ist echt mies.Da hilft nur ,sich an die schönsten Momente zu erinnern und eventuell ein gemeinsamer Talismann.Klingt vielleicht blöd und ob es hilft?Ich weiss es nicht.LG

Talisman klingt SUPER. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass so etwas hilft....... LG zurück

• 4
    Antwort von Lillibelle Lillibelle

kenn ich. :(

da muss man einfach durch... leider. am besten geht das mit ablenkung. bloß nicht anfangen, stundenlang das foto des partners anzustarren oder so! ich denke dann sowieso IMMER an ihn, aber man darf sich davon nicht so gefangen nehen lassen. auch mal was anderes machen, rausgehen, freunde treffen, sport machen usw. manchmal vergeht die zeit dann schneller als man denkt!

kopf hoch! ;)

klingt ganz einfach, aber wie soll das funktionieren, wenn sie mir immer und ständig in meinem kopf tobt. ich kann ja an gar nichts anderes denken.

• 3
    Antwort von crazygirl2 crazygirl2

Ich male mir immer aus, was ich mit meinem Freund alles schönes Unternehmen könnte, wenn er wieder bei mir ist...träumen ist das beste Rezept, aber ablenken hilft zwar den Tag über, aber das Bett bleibt doch leer..."schnief"...mfg crazygirl2

Du hast ja SOOOOOOOOOOOOO Recht

• 3
    Antwort von asti76 asti76

Viel telefonieren (wenn möglich) oder träumen!

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Ich denke,es gibt kaum Kontakt,oder?

ich träume eh´ schon immer...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.