4

Beziehung wird langweilig?

Frage von bobell bobell

Wer kennt das nicht.. Man ist 2-3 Jahre zusammen und dann immer nur das gleiche. Was macht ihr so, dass die Beziehung was frisches erlebt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Swisslady Swisslady

Nicht zu eng zusammenhocken, die eigenen Interessen nicht vernachlässigen, Platz lassen, damit man sich auf den Partner richtig freuen kann.

• 3
    Antwort von Kermit65 Kermit65

In regelmäßigen Abständen mit dem Partner besprechen, was er sich wünscht. Ich finde es auch sehr wichtig, sich um andere Menschen, die Hilfe brauchen zu kümmern. Ihnen gemeinsam mit dem Partner etwas gutes zu tun. Öfter mal Spieleabende machen, mit Freunden etwas unternehmen. Auch das schweißt eine Partnerschaft zusammen, da man den anderen auch anders kennenlernt, als wenn man nur immer mit ihm alleine ist. Außerdem ist es wichtig, sich zu sagen was man gut oder was man eher nicht so gut am anderen und dessen Verhalten findet.

• 2
    Antwort von fnmama fnmama

ist das so-bin 16 jahre zusammen-und ist immer noch frisch:-))

• 2
    Antwort von doris11 doris11

es gbt ein schönes Sprichwort,..."eine EHe/Beziehung ist eine ewige BAustelle"

beide Partner müssen immer was tun,...man darf es nciht einfach so laufen lassen,..und man muß Kompromisse eingehen...

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Kommt darauf an, unter welchen Gesichtspunkten, aus was für einer geistigen Haltung man "Beziehung" oder "Partnerschaft" sieht. Hat man gegenseitige Erwartungen (die sich nicht erfüllen!)? Oder ist man bereit, sich gegenseitig zu GEBEN??

Hoffst du, der andere wird dich "glücklich" machen? Bist du nur "glücklich", wenn du Aufmerksamkeit bekommst? Oder seid ihr beide - auch jeweils allein - bedingungslos glückliche Menschen, die nicht voneinander abhängig sind?

MEIN Leben in meiner Partnerschaft ist nicht weniger spannend, fordernd, aufregend - oder schwierig - als ganz am Anfang!

• 1
    Antwort von atenga atenga

Da bin ich ehrlich überrascht. auf die Idee, es könnte mit meinem Partner langweilig sein, bin ich ehrlich noch nie gekommen, und wir sind ein paar Jährchen mehr zusammen. Wahrscheinlich hab ich wirklich ganz dolles Glück gehabt!

• 1
    Antwort von doka12 doka12

selber was unternehmen und nicht warten bis der Partner eine Idee hat

• 1
    Antwort von moewie moewie

spiel doch mal den Postboten und mache dann deine Frau an ....

Kommentar von PeterVog PeterVogPeterVog

nice (!) DH!

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Jedenfalls was anderes als hier zu fragen!

Wenn die Kommunikation nicht mehr stimmt, hat man sich auch nichts mehr zu sagen und die Beziehung stirbt

Kommentar von erben erben

ja aber es zeigt ja das er noch interesse an der beziehung hat also Dh für dich ... geh doch einfahc mal mit ihr ins kino eis essen oder zu ahsue kochen oder so ...da kommt immer gute lauen auf :P mfg erbse

• 0
    Antwort von 69Moritz69 69Moritz69

abt doch mal spaß im bed h

• 0
    Antwort von smart7 smart7

Gemeinsame Hobbys,sich für den andern aufstylen, neue Klamotten, Rollenspiele,eine Luftveränderung,Urlaub,Museumsbesuch,Tsg in der Therme zu Zweit, Romatisches Dinner, Nacht im Romantikhotel...da gibts so vieles...seid beide krativ:)

• 0
    Antwort von princessdg princessdg

fahrt doch mal zusammen in den urlaub und erlebt das was schönes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.