1

Beziehung wegen Problemen im Freundeskreis in Gefahr?!

Frage von YummiYummi YummiYummi

Der Freundeskreis meines Partners ist groß. Ca 20 leute. Wegen einer Kleinigkeit regt sich nun die Freundin eines Freundes über mich auf. Wir hatten ein Gespräch vor ca 2 wochen und sind meines Erachtens als Freunde aus dem Gespräch. Ich habe sogar gefragt, ob nun alles wieder okay sei. Wir haben uns beide entshculdigt und füreinander Verständnis gezeigt. Sogar umarmt haben wir uns! Eine vergangene Situation wurde also geklärt und aus dem Weg geräumt. Nun erfahre ich hinten rum, dass sie eine ganz andere Version erzählt. Ich hätte sie als Schla*pe tituliert und hätte dinge gesagt, die überhaupt nicht stimmen. Ich habe mit ihr gesprochen. Auch mir erzählt sie ganz andere Dinge, die ich so nie gesagt habe. Ich habe ihr alles erklärt, damit sie nichts in den falschen Hals bekommt. Aber ich habe das Gefühl, sie will es nicht hören. Sie fühlt sich in der Rolle des "Opfers" anscheinend sehr wohl. Das wäre mir persönlich relativ egal, wenn nicht nun der ganze Freundeskreis ihre Version kennt und natürlich ihr mehr Glauben schenkt als mir (aufgrund ihrer schnellen Infoverteilung). Sie kann eine richtige Dramaqueen sein. ich hingegen bin eher der ruhigere Typ... Zukünftige Treffen des Freundeskreis sollen nun nur noch getrennt erfolgen. Das ist doch Kindergarten? Wir sind meiner Meinung nach erwachsene Menschen, die sich doch wohl normal benehmen können, ohne gleich dickste Freunde zu sein. Naja, um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Ich habe einfach nur Angst, dass meine Beziehung darunter leidet. Es sind SEINE Freunde. Wenn ich jetzt vom Freundeskreis unerwünscht sein sollte, wird er ja automatisch vor die Wahl gestellt - geht er alleine zu seinen Freunden (und gönnt damit dieser Person einen Triumph) oder bleibt er bei mir. Ich möchte nicht, dass er seine Freunde verliert. Aber ich möchte auch nicht, dass sie erreicht, was sie will. Noch habe ich keine Ahnung, wie der Freundeskreis wirklich auf mich reagiert... so einige Stimmen habe ich schon gehört, aber ich weiß es einfach nicht... darum könnt ihr mir ja vielleicht verraten, wie ihr das seht und ob ihr ähnliche Situationen hattet und vor allem - wie ihr sie vielleicht gerettet habt! Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von KlausKlatsche KlausKlatsche

Also wenn seine Freunde ihn vor die Entscheidung stellen sollten ( aber du hast Recht , das ganze ist echt albern ! ) dann sollte ihm folgende klar sein....das sind nicht seine Freund, Freunde würden soetwas auf keinen Fall machen -> entscheidet er sich trotzdem für seine "Freunde" , weißt Du zumindestens wieviel ihm an dir liegt..ähm...lag...

Kommentar von FlyingCarpet FlyingCarpetFlyingCarpet

genau richtig!

• 1
    Antwort von Hutzelprutzel Hutzelprutzel

ich als mann würd zu der frau halten, wo ich mein ding reinhalte und was die andere sagt, wäre mir kackegal....

Kommentar von KlausKlatsche KlausKlatscheKlausKlatsche

ich als mann würd zu der frau halten, wo ich mein ding reinhalte >

Das Wort, dass du suchst nennt sich "Freundin" :)

Kommentar von Hutzelprutzel HutzelprutzelHutzelprutzel

danke

• 0
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

Ja es sind seine Freunde und die müssen sich mit seiner jeweiligen Freundin abfinden. Würde einfach beim nächsten Mal einfach wieder mitgehen und wenn Dich die Dame nochmal anspricht das Handy mitlaufen lassen, oder eine andere Dame zum Gespräch dazubitten. Würde grundsätzlich kein Gespräch unter vier Augen mit ihr zulassen. Wer hat eigentlich entschieden, dass zukünftige Treffen nur noch allein erfolgen sollen? - wirklich Kindergarten -. Geht erstmal immer schön mit und lass Dich auf nichts ein. Am besten hälst Du die ganze Zeit Händchen mit Deinem Freund und lächelst nett.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.